Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben

Diskutiere und helfe bei Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Mein Ex-Arbeitgeber (ich bin Rentner) frug mich, ob ich gegen Rechnung eventuell ein Handbuch mit Skizzen, Bilder und erläuternde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Golla, 3. März 2018.

  1. Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben


    Hallo Community,

    Mein Ex-Arbeitgeber (ich bin Rentner) frug mich, ob ich gegen Rechnung eventuell ein Handbuch mit Skizzen, Bilder und erläuternde Texte erstellen würde. Die Bezahlung soll auf Zeit Basis erfolgen.

    Um eine korrekte und nachvollziehbare Dokumentation der anfallenden Arbeitszeiten zu gewährleisten, stelle ich mir vor, die anfallenden Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben zu lassen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Zeit vom Öffnen bis zum Schließen eines bestimmten Explorer Ordners sowie der Unterordner und der Dateien (docx, pdf, xlsx, png, jpg) in einer Log-Datei zu dokumentiert?


    Vielen Dank


    Gruß
    Werner
     
  2. WernerGolla Win User

    Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben

    Hello Gijs H.

    Vielen Dank für den Link. Den "time tracker" werde ich sobald als möglich ausprobieren, und dann Berichterstatten.

    Kann jedoch noch dauern, da ich beruflich wieder im Ausland unterwegs bin.

    Kind Regards

    Werner
  3. Gijs_H Win User

    Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben

    Hallo Werner,

    Sie können eine solche App im Microsoft Store finden. Ich weiß nicht, inwieweit solche Apps auf Deutsch verfügbar sind. Sie könnten nach "time tracker" suchen. Hoffentlich ist

    diese App
    , was Sie suchen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Hans-Jörg Dombrowa Win User