Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben

Diskutiere und helfe bei Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Mein Ex-Arbeitgeber (ich bin Rentner) frug mich, ob ich gegen Rechnung eventuell ein Handbuch mit Skizzen, Bilder und erläuternde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Golla, 3. März 2018.

  1. Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben


    Hallo Community,

    Mein Ex-Arbeitgeber (ich bin Rentner) frug mich, ob ich gegen Rechnung eventuell ein Handbuch mit Skizzen, Bilder und erläuternde Texte erstellen würde. Die Bezahlung soll auf Zeit Basis erfolgen.

    Um eine korrekte und nachvollziehbare Dokumentation der anfallenden Arbeitszeiten zu gewährleisten, stelle ich mir vor, die anfallenden Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben zu lassen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Zeit vom Öffnen bis zum Schließen eines bestimmten Explorer Ordners sowie der Unterordner und der Dateien (docx, pdf, xlsx, png, jpg) in einer Log-Datei zu dokumentiert?


    Vielen Dank


    Gruß
    Werner
     
  2. WernerGolla Win User

    Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben

    Hello Gijs H.

    Vielen Dank für den Link. Den "time tracker" werde ich sobald als möglich ausprobieren, und dann Berichterstatten.

    Kann jedoch noch dauern, da ich beruflich wieder im Ausland unterwegs bin.

    Kind Regards

    Werner
  3. Gijs_H Win User

    Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben

    Hallo Werner,

    Sie können eine solche App im Microsoft Store finden. Ich weiß nicht, inwieweit solche Apps auf Deutsch verfügbar sind. Sie könnten nach "time tracker" suchen. Hoffentlich ist

    diese App
    , was Sie suchen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Hans-Jörg Dombrowa Win User

    Ich brauche ein Powerpoint add-in das immer läuft, wenn eine bestimmte Datei geöffnet wird

    Moin Willi, du schreibst:
    <br />
    immer wenn ich willi.pptm öffne, soll ein add-in dafür sorgen, dass ich bestimmte werte in eine log-datei schreibe.( zb Startzeit, startdatum etc).
    In dieser Richtung ist mir nichts bekannt. Wenn du jedoch mittels Rechtsklick die Eigenschaften der Datei aufrufst, wird dir das Erstelldatum/-zeit, letzte Änderung und letzter Zugriff angezeigt.
    <br />
    [​IMG]

    <br />MfG, Hajo.
    <br />
  5. Hans Heydrich Win User

    Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive

    Hurra! Beide Probleme sind wie von Geisterhand verschwunden!

    Das automatische Speichern funktioniert ohne Probleme.

    Beim Speichern verschlüsselter Word-Dateien ist das automatische Speichern deaktiviert und das längere Zeit andauernde Problem, dass ab dem zweiten Speichervorgang das Dateiauswahlfeld für "Speichern unter.." angezeigt wird, ist auch verschwunden.

    Alles bestens!

    Hat sich also doch gelohnt, hier zu schreiben.
  6. Thomas9_708 Win User

    Outlook 2016 Kontaktsuche

    Hallo Pauline,

    anbei das die Meldung von sfc /scannow:

    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

    Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und

    einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",

    z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

    Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben - Similar Threads - Zeiten automatisch Log

Forum Datum

log in probleme

log in probleme: Hallo zusammen, wenn ich versuche mich bei Teams einzuloggen, steht dort, dass der Anmeldeserver zu viele Authentizifieruegsversuche erkannt hat, und ich mich nicht einloggen kann.
Microsoft Office 3. Oktober 2023

powerpoint und excel löschen nach kurzer Zeit automatisch erstellte Dateien, auch in PDF...

powerpoint und excel löschen nach kurzer Zeit automatisch erstellte Dateien, auch in PDF...: powerpoint und excel löschen nach kurzer Zeit automatisch erstellte Dateien, auch in PDF umgewandelte Dokument sind vom Löschen betroffen. Bitte um Lösung, das automatische Löschen zu beenden....
Microsoft Office 15. Mai 2023

Speerbildschirm Log-In

Speerbildschirm Log-In: HalloIch wollte mein Kennwort vom Speerbildschirm ändern. Tue ich das über die Einstellungen, kann ich zwar mein Microsoft Kennwort ändern, das Passwort im Speerbildschirm bleibt allerdings das...
Apps 21. September 2022

Log in

Log in: Meine hotmail wurde gesperrt wegen verdächtigen Aktivitäten ich kann mein Konto nicht wiederherstellen weil ich meine Sicherheitsfragen nicht mehr kenne da ich die vor 10 Jahren angegeben habe der...
Outlook.com 28. August 2021

Log in

Log in: Moin, seit gestern bin ich automatisch angemeldet , sobald ich ich outlook.live aufrufe, obwohl ich mich vorher abgemeldet habe. Kann ich das umstellen ? heini
Outlook.com 14. Dezember 2020

VBA: Datei lesen und schreiben

VBA: Datei lesen und schreiben: Hallo und guten Tag Ich habe in VB ein Beispiel für Datei lesen und ein Beispiel für Datei schreiben in eine Prozedur zusammen geführt und angepasst. Imports System.IO Public Class Form1...
Microsoft Office 13. Dezember 2020

Datei lesen und schreiben

Datei lesen und schreiben: Hallo und guten Tag Ich habe in VB ein Beispiel für Datei lesen und ein Beispiel für Datei schreiben in eine Prozedur zusammen geführt und angepasst. Imports System.IO Public Class Form1...
Microsoft Office 13. Dezember 2020
Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.