Zeitformat Terminplanungs-Assistent Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Zeitformat Terminplanungs-Assistent Outlook 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unter Outlook 2010 war es im Terminplanungs-Assistenten möglich die Startzeit des Termin im Format hh, mm (z.B. 12, 41) anzugeben. Dies wurde dann zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BennoB, 12. September 2018.

  1. BennoB
    BennoB Gast

    Zeitformat Terminplanungs-Assistent Outlook 365


    Unter Outlook 2010 war es im Terminplanungs-Assistenten möglich die Startzeit des Termin im Format hh, mm (z.B. 12, 41) anzugeben. Dies wurde dann zu einer korrekten Zeit (12:41) umgewandelt und die Endzeit entsprechend der Dauer des Termins angepasst. Unter Outlook 365 ist diese Funktion nur im Termin, aber nicht im Terminplanungs-Assistenten verfügbar. Ist diese Funktion durch eine Anpassung in der Konfiguration möglich?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Zeitformat Terminplanungs-Assistent Outlook 365

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Erklärung.

    Leider gibt es keine Einstellung Um das zu verfeinern.

    Du hast nur, unter Optionen , zwei Ansicht Einstellungen für den Assistenten.

    Aber leider keine Weiteren.

    Bei mir verhält es sich genauso wie bei Dir.

    Habe noch keine Workaround gefunden.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf-Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. BennoB Win User

    Zeitformat Terminplanungs-Assistent Outlook 365

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps.

    Die Funktion Serientyp, Zeitzonen und Raumsuche ist mir bekannt.

    Leider helfen diese Tipps nicht bei der Problemstellung die ich beschrieben habe.

    Hier nochmal eine detaillierte Beschreibung:

    Viele unserer User planen ihre Termine mit dem Terminplanungs-Assistent.

    Das Verhalten bei Anpassung der Beginn und Ende Zeit weicht von dem in der Termin Ansicht ab.

    Die Termin Ansicht enthält das gewünschte Verhalten:

    - Wenn die Startzeit angepasst wird, verändert sich auch die Ende Zeit entsprechend.

    - Wenn die Zeit, wie in meinem ersten Post beschrieben, mit Komma eingegeben wird (Bsp. 12, 48) wird sie nach Druck von Enter automatisch in die erwartete Zeit (12:48) umgewandelt. Außerdem wird auch wieder das Ende angepasst.

    Bei Anpassungen in der Ansicht Terminplanungs-Assistent wird die Ende Zeit nicht angepasst und die automatische Vervollständigung ist auch nicht möglich.

    Lässt sich dieses Verhalten im Terminplanungs-Assistent konfigurieren oder ist das ein Fehler in der Software?

    Viele Grüße

  4. Wolf Spohr Win User

    Zeitformat Terminplanungs-Assistent Outlook 365

    Hallo,



    Bitte lege einen neuen Termin an.

    Unter Serientyp Dort kannst Du alles eintsellen.

    Neben dem Serientyp kannst Du eine Zeitzone wählen.

    Und einen schritt weiter kannst Du einen Raum festlegen.

    Hier noch ein Artikel zur Verdeutlichung.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf-Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Autor beim Ressourcenkalender wird nicht korrekt angezeigt

    Hallo DeboraFranconeri,

    Verwende bitte den Terminplanungs-Assistent
    um Anfragen an dem Postfach/Kalender zu schicken. Wenn man einen Termin einfach im Kalender des Raumpostfachs erstellt, werden seinen delegierten Berechtigungen verwendet und der Eintrag-Steller wird immer der Besitzer des Postfachs sein, egal welcher Benutzer
    die Berechtigung verwendet. Wenn Du eine Anfrage mit dem Terminplanungs-Assistent von deinem Postfach schickst, wird deinen Name als Eintrag-Steller angezeigt.

    Hier kannst Du weitere Information über Kalender Processing finden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘
  6. Alexandar Petrov Win User

    Kalender Einladung an eine Ressource / Raums aus Office 365

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wird den
    Terminplanungs-Assistent
    im Outlook für die Besprechung verwenden? Auftritt das Problem, wenn man die Besprechung im Outlook Web App
    organisiert?



    Man kann den Befehl
    Set-CalendarProcessing
    verwenden, um Änderungen vorzunehmen, sodass mehr Informationen angezeigt werden. Zuerst muss man den

    PowerShell
    mit dem Exchange Online verbinden.



    Beispiel:

    Set-CalendarProcessing -Identity
    raumpostfachadresse@domain.com -AddOrganizerToSubject $true -DeleteComments $false -DeleteSubject $false



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitformat Terminplanungs-Assistent Outlook 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeitformat Terminplanungs-Assistent Outlook 365 - Similar Threads - Zeitformat Terminplanungs Assistent

Forum Datum

Outlook Terminplanungs Assistent zeigt bei manchen Usern nur Schrägstriche

Outlook Terminplanungs Assistent zeigt bei manchen Usern nur Schrägstriche: Hallo,Wir haben eine Exchange 2019 CU11 Umgebung mit Outlook 2019 und Outlook 365 Clients. Wir haben das Problem, dass der Terminplanungsassistent immer wieder Termine mancher Teilnehmer nicht...
Outlook.com 9. März 2022

Kalender im Terminplanungs-Assistenten von Outlook

Kalender im Terminplanungs-Assistenten von Outlook: Hallo,es gab bis vor wenigen Tagen in Outlook 365 im Terminplanungs-Assistenten oben rechts bei der Raumsuche so einen schönen Kalender, in dem angezeigt wurde, an welchen Tagen die Teilnehmer...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Outlook Kalender neuer Termin öffnet immer im Terminplanungs Assistenten

Outlook Kalender neuer Termin öffnet immer im Terminplanungs Assistenten: Hallo zusammen,leider öffnet bei mir der jeder neue Termin oder ein bestehender Termin in dem Reiter/Ansicht Terminplanungs-Assistent. Das ist nervig, da ich dann jedes Mal manuell wechseln muss...
Microsoft Office 18. August 2021

Terminplanungs-Assistent zeigt keine Termine der Teilnehmer mehr an.

Terminplanungs-Assistent zeigt keine Termine der Teilnehmer mehr an.: Hallo zusammen, ich habe Microsoft 365 Apps for Business Version 2008 Build 13127.21506 Klick und Los installiert. im Terminplanungsassistent werden bei mir keine Termine der anderen...
Microsoft Office 20. April 2021

Fehler in Terminplanungs-Assistent

Fehler in Terminplanungs-Assistent: Hallo, bei uns haben mehrere Benutzer Probleme mit dem Terminplanungs-Assistenten. Hier werden sporadisch für Teilehmer alle Zeiten kariert dargestellt. In der Outlook online Version besteht...
Microsoft Office 16. März 2021

Outlook 2019, Win 10: Der Terminplanungs-Assistent wird nicht angezeigt

Outlook 2019, Win 10: Der Terminplanungs-Assistent wird nicht angezeigt: Obwohl unter "Menüband anpassen" der Terminplanungs-Assistent angewählt ist, wird er im Menüband nicht angezeigt (siehe Screenshot). Ich verwende Outlook 2019 und Windows 10 Pro Vers. 1809. Auf...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen

Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen: Mahlzeit, ich arbeite in 2 Unternehmen und nutze dementsprechend 2 eMail Accounts in Outlook inkl. 2 Kalender. Soweit ist auch alles gut :-) Wenn ein Kollege mich für einen Termin buchen will,...
Outlook.com 28. Februar 2019
Zeitformat Terminplanungs-Assistent Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.