Zeitverzögerte Mail Verteilung vom Mailverteiler - Exchange 2016 mit Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Zeitverzögerte Mail Verteilung vom Mailverteiler - Exchange 2016 mit Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe von meinem Chef den Auftrag bekommen, unsere Mailverteiler (Adressen) so zu modifizieren, dass diese Verteiler zwar den ganzen Tag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Der_Fischer, 21. Oktober 2019.

  1. Zeitverzögerte Mail Verteilung vom Mailverteiler - Exchange 2016 mit Outlook 2016


    Guten Tag,

    ich habe von meinem Chef den Auftrag bekommen, unsere Mailverteiler (Adressen) so zu modifizieren, dass diese Verteiler zwar den ganzen Tag Mails empfangen können, sie aber nur zweimal täglich an die Empfänger, die allesamt intern sind, verteilen soll.

    Ich finde keine Informationen dazu. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Grüße Ingo







    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. RetoNussbaumer Win User

    Windows 10 E-Mail- & App-Konto funktioniert mit Exchange - Outlook 2013 nur mit Fehler, Outlook 2016 funktioniert gar nicht

    Hallo Flilip S.

    Leider haben die Inputs keinen Erfolg ergeben.

    Wie bereits beschrieben habe ich folgende Situation.

    Exchange funktioniert im App "Mail" von Win 10.

    Exchange funktioniert mit Outlook 2016

    Office 2016 kann nicht installiert werden ohne das dass Exchange-Konto abgeschossen wird.

    Auf einem zweiten Win 10 Rechner (Update) ist das Outlook 2016 mit demselben Konto installiert und es funktioniert.

    Deshalb die Fragen...

    ... kann man die Exchange-Einstellungen (nicht Pop oder dgl.) vom funktionierenden Rechner kopieren?

    ... kann man die Einstellungen vom App "Mail" mit dem Outlook 2016 verknüpfen?

    ... kann man die Einstellungen vom App "Mail" in Outlook 2016 kopieren?

    Dies sollte doch bei dieser teuren Office-Lösung möglich sein.

    Dankend erwarte ich deine Antwort.

    MfG

    Reto Nussbaumer
  3. Michalina_S Win User

    Outlook Problem mit Verteilerliste

    Hallo Steffen23,

    1. Welche Art von E-Mail-Konto ist in Outlook eingerichtet (POP3, IMAP, Exchange und Exchange Active Sync)?

    2. Ist das Problem spezifisch für eine bestimmte Verteilerliste in Outlook oder alle Verteilerlisten?

    Wenn es sich nur um eine bestimmte Verteilung handelt, dann versuchen Sie, die Verteilerliste neu zu erstellen und zu überprüfen, ob sie die Probleme beheben.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie ein neues Profil in Outlook erstellen und dann ein E-Mail-Konto konfigurieren und versuchen, eine E-Mail an die Kontaktgruppe zu senden.

    Bitte lessen Sie diesen Artikel unten, wie man neues Profil erstellen:

    Http://support.microsoft.com/kb/829918

    Hinweis: Der oben genannte Artikel gilt auch für off 365/2016

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, lassen Sie mir wissen ob das Problem damit behoben wird und bei weitere Fragen melden Sie sich auch gerne wieder an.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  4. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender mit jemandem teilen - Feld ist inaktiv

    Nein, kein Konto du benötigst dazu den Exchange Server, Software zur Verteilung von Mails und einiges mehr in einem Firmenumfeld. Du kannst aber einen Kalender deines outlook.com Kontos teilen.
  5. Joachim Schmitt Win User

    Outlook 2016 auf Exchange 2010 einrichten

    Ich habe zuhause sowohl Outlook 2013 (PC) als auch Outlook 2016 (Notebook) im Einsatz.

    In der Firma nutzen wir Exchange 2010 Server, bei denen autodiscover aktiviert ist und funktioniert.

    Mit dem privaten PC (Outlook 2013) ging die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts problemlos.

    Mit dem privaten Notebook (Outlook 2016) habe ich es bisher nicht geschafft.

    Grund: Outlook 2016 versucht über das Protokoll mapi over http mit dem Exchange Server zu reden. Das mag aber Exchange 2010 nicht.
    Lösung wäre, wenn Outlook 2016 so wie die früheren Versionen von Outlook das Protokoll rpc over http verwenden würde.
    Dieses Protokoll ist bei Outlook 2016 nicht mehr aktiv und vor allem nicht der Standard.

    Alles googeln hat nur einen Registry-Key gebracht („MapiHttpDisabled“), der aber bei meinem Windows 10 – Notebook nicht hilft.

    Möglicher Workaround: Wenn der Client Windows 10 nutzt, die Windows 10 Mail App verwenden. Die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts funktioniert dann wie bei einem Windows Smartphone (via EAS).

    In MS TechNet - Forum steht, dass Outlook 2016 mit Exchange Server 2010 geht, wenn sich dieses auf dem aktuellen SP3 befindet. Wir haben das Update Rollup 12 for Exchange Server 2010 SP3 (Dez. 2015). Aktuell ist das Rollup 14.
  6. Christian Markus Win User

    Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

    Hallo Franca,

    nein das ist auch nicht das Problem. Ich versuche es noch einmal zu beschreiben:

    Das eingestellte Standardkonto bei Outlook 2016 ist das Microsoft Exchange Konto. Da ist auch das richtige Konto. Ich habe allerdings auf Outlook.com wo ja das Microsoft Exchange Konto hinterlegt ist, mit der Funktion "Verbundene Konto" mein Firmenkonto
    verbunden. Diese Firmenadresse vom Firmenkonto möchte ich gerne bei Outlook 2016 als Absenderadresse einstellen.

    Wenn ich ein E-Mail von Outlook.com versende funktioniert das einwandfrei. Bei Outlook 2016 erscheint das Microsoft Exchange Konto nicht das verbundene Konto als Absenderadresse!

    MFG Christian!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitverzögerte Mail Verteilung vom Mailverteiler - Exchange 2016 mit Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeitverzögerte Mail Verteilung vom Mailverteiler - Exchange 2016 mit Outlook 2016 - Similar Threads - Zeitverzögerte Mail Verteilung

Forum Datum

Zeitverzögerte Mail Verteilung vom Mailverteiler - Exchange 2016 mit Outlook 2016

Zeitverzögerte Mail Verteilung vom Mailverteiler - Exchange 2016 mit Outlook 2016: Guten Tag, ich habe von meinem Chef den Auftrag bekommen, unsere Mailverteiler (Adressen) so zu modifizieren, dass diese Verteiler zwar den ganzen Tag Mails empfangen können, sie aber nur zweimal...
Outlook.com 21. Oktober 2019

Outlook 2016 Exchange 2016

Outlook 2016 Exchange 2016: Folgende Konfiguration in der Domain Exchange 2016 Windows 10 Outlook 2013 Outlook 2016 Beim Zugrif mit Outlook 2013 auf den Exchange-Server läuft Alles ohne Probleme. Bei Outlook 2016...
Microsoft Office 20. September 2018

ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016

ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016: Hallo Gemeinde, heute kann ein neues Office update. Seit dem muss ich mich alle Nase lang neu im Outlook anmelden. Folgendes habe ich schon versucht: gespeicherte Anmeldedaten gelöscht und...
Microsoft Office 11. Januar 2018

exchange 2013 und outlook 2016

exchange 2013 und outlook 2016: Hallo liebes Forum, auf meinem Rechner läuft W10 pro. Ich habe einen MS Exchange (2013?) bei 1und 1 gemietet und auf meine Desktop läuft Outlook 2016 (aus Office 365). Ich möchte gerne den...
Microsoft Office 11. Juli 2017

MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server

MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server: Hallo allerseits, folgendes Problem macht mir zu schaffen: Ich benutze Outlook 2016 (15.33) auf einem Macbook Pro (Sierra 10.12). In Outlook habe ich drei Postfächer eingebunden: eines vom...
Microsoft Office 27. April 2017

Outlook 2016 Exchange

Outlook 2016 Exchange: Hallo zusammen! Kann ich mit Outlook 2016 mit meheren Exchange Konten arbeiten ? Würde gerne Office 365 zulegen. Es gibt jedoch unterschiede und ich möchte mir gerne die richtige Version kaufen!...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Outlook 2016 Exchange 2016 stürzt ab

Outlook 2016 Exchange 2016 stürzt ab: Hallo, ich versuche vergebens ein externes hosted Exchangekonto auf meinem Outlook 2016 aus meinem Office 365 Paket hinzuzufügen. Bei dem Versuch das Konto über die Emailadresse automatisch zu...
Microsoft Office 16. November 2016
Zeitverzögerte Mail Verteilung vom Mailverteiler - Exchange 2016 mit Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.