Zeitverzögerung beim Emailempfang mit Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Zeitverzögerung beim Emailempfang mit Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wir haben auf 2 von X Rechnern große Probleme mit dem zeitverzögerten Empfang von Emails in Outlook 2016. Die Emails liegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianMertesacker, 13. März 2018.

1. Zeitverzögerung beim Emailempfang mit Outlook 2016

Hallo liebe Community,

wir haben auf 2 von X Rechnern große Probleme mit dem zeitverzögerten Empfang von Emails in Outlook 2016.

Die Emails liegen sofort auf unserem Strato Server bereit, Strato sagt es gibt keinerlei Sperren oder Vermerke o.ä.

In Outlook dauert es bis zu 24h (und selten sogar noch länger) bis die Emails eintrudeln.

Beim Empfangen und Senden gaukelt Outlook uns vor, dass alles durchgeführt wurde, jedoch wurden keine Mails vom Server geholt.

Ab und an funktioniert der irgendwo erwähnte Trick einmal ins Adressbuch zu wechseln, aber auch nicht immer.

Unser IT-Spezialist ist auch ratlos.

Das Senden von Mails funktioniert Reibungslos und ohne Zeitverzögerung.

Andere PCs im gleichen Netzwerk zur gleichen Zeit mit den gleichen Programmen (Win 10, Office 2016) haben keine Probleme.

Ich würde mich sehr über Ideen und Anregungen freuen!

Grüße

2. AndreasSC Win User

Hallo,

bzgl. Welche Version... Er schreibt: Outlook 2016, daher gehe ich von Office 2016 aus.

Falls allerdings die Edition gemeint ist, das weiß ich natürlich nicht.

Allerdings habe ich das gleiche Problem mit Outlook 2016 (aus Office Home&Business 2016).

Auch bei mir werden Mails, die ich per IMAP von einem Strato Server abhole teils gar nicht bzw. sehr verzögert (bis zu 3 Tage!) abgerufen.

Klicke ich unter "Senden und Empfangen" | Senden-Empfangen-Gruppen | auf "Posteingang, werden die Mails meistens abgeholt. Das kann aber kein Dauerzustand sein, zumal ich mir interessehalber das Konto im Thunderbird (gleicher PC, gleicher Nutzer, ... alles
    gleich) eingebunden habe und dort funktioniert das automatisch Abrufen problemlos.
  3. Gijs_H Win User

Hallo Andreas,

danke für die Nachricht. Versuchen wir Folgendes:

1. Klicke auf Datei und klicke auf Optionen
    2. Wähle Erweitert aus
    3. Gehe zum Abschnitt Senden und Empfangen und klicken auf
      Senden/Empfangen
    4. Klicke unter Gruppenname auf die Gruppe, und klicke dann auf
      Kopieren.
    5. Gib einen Namen ein und klicke OK.
    6. Klicke unter Gruppenname auf die alte Gruppe
    7. Entferne Häkchen von Diese Gruppe in Senden / Empfangen (F9) einfügen. (Das sind 2 Optionen!)
    8. Schließen
    9. Outlook neu starten
    hoffentlich ist dies hilfreich.

MfG;

gijs H.
  4. Diego_B Win User

Hallo Julian,

Danke für deine Nachricht. gerne helfe ich dir weiter.

Bitte verrate mir doch vorab kurz welche Version
    von Office
    installiert ist.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  5. MarcelReichelt1429 Win User

Outlook 2016 - Mailzugriff extrem langsam

Hallo Georgi,

vielen Dank für den Tipp! Nur behebe ich mit diesem Tipp leider nicht die Ursache. Ich habe parallel noch einen Mac mit Outlook 2016 am laufen und dort arbeitet die Exchange Sache wesentlich flüssiger und vollkommen ohne Hänger. Daher ist meine Vermutung
    es ist ein Problem mit Outlook 2016 (Windows) und Exchange? Wie gesagt, der Zugriff über OWA läuft ebenfalls einwandfrei!

Problem beim Cache Modus ist die Zeitverzögerung bei der Synchronisation. Wenn ich die Verzögerung verringern könnte, wäre das eine feine Sache.

Ich habe den Tipp aus den Link oben probiert, aber keine wirkliche Besserung erzielt. Durch das Setzen des Registryeintrags "TcpAckFrequency=1" in den Tcpip Parametern konnte ich die Angelegenheit etwas beschleunigen und die Reaktionszeiten sind nach unten
    gegangen. Aber die optimale Lösung scheint das auch nicht zu sein, zumal unsere Internetleitung und Netzwerkstruktur genug Leistung bieten.
  6. tschurri Win User

Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto

Hallo,

Outlook habe ich ja erst vor einer Woche bei Microsoft bestellt, wenn ich da was Altes habe ...

Die Lösung scheint die zu sein, dass man sich nicht auf die vorgeschlagenen GMX URLs und Ports beim automatischen Konfigurieren verlassen sollte, sondern wirklich Schritt für Schritt die Verbindung genau so einstellen sollte, wie GMX (oder Microsoft?) das
    dokumentiert hat.

Es scheint jetzt zu funktionieren, mit einer gewissen Zeitverzögerung, aber das kann auch an beiden Seiten liegen. Solange es sich in vertretbarem Rahmen synchronisiert, OK.

Ich werde das jetzt auch mal auf Android probieren ... Man sieht sich.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitverzögerung beim Emailempfang mit Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeitverzögerung beim Emailempfang mit Outlook 2016 - Similar Threads - Zeitverzögerung Emailempfang Outlook

Forum Datum

Emailempfang

Emailempfang: Hallo Ich bekomme von bestimmten Absender keine Emails mehr voran kann day liegen. Beim Anbieter liegt kein Fehler vor. Vielen Dank
Outlook.com 19. Dezember 2020

Email Zeitverzögerung beim Senden aktivieren - Office Outlook 365

Email Zeitverzögerung beim Senden aktivieren - Office Outlook 365: Hallo, ist eine Zeitverzögerung für das Senden von Emails als kleiner Puffer möglich? Es gab das immer bei Outlook. Finde es aber im 365 nicht. Hab es neu. Danke und lieben Gruß Malte
Microsoft Office 9. April 2020

Zeitverzögerung

Zeitverzögerung: Nachdem ich Emails auf dem computer schon habe, erhalte ich diese mails auf dem Smartphone erst nach mehreren Stunden. Z.bsp. eine Benachrichtigung von der Post, erhielt ich am computer am 4.Nov...
Outlook.com 5. November 2019

Kein Emailempfang

Kein Emailempfang: Hallo, ich erhalte keine mails. Vorwiegend von Adressen, die nicht in meiner Liste stehen. Besten Dank für eine kurze Rückmeldung.
Outlook.com 4. November 2019

Kein Emailempfang Outlook

Kein Emailempfang Outlook: seit Sonntag bekomme ich keine Emails auf meine Outlookadresse, auf dem Smartfon ja
Outlook.com 17. Juli 2019

kein Emailempfang

kein Emailempfang: Hallo, ich brauche Hilfe Seit 3 Tagen bekomme erhalte ich einige wichtige, nachweislich an mich gesendete Nachrichten NICHT mehr. Wo bleiben diese Nachrichten und wo werden die...
Outlook.com 24. November 2017

Alias Emailadresse bei Outlook.de wird beim Emailempfänger nicht angezeigt

Alias Emailadresse bei Outlook.de wird beim Emailempfänger nicht angezeigt: Alias Emailadresse bei Outlook.de wird beim Emailempfänger nicht angezeigt, dagegen wird der Account Name und die Primär-Emailadresse und noch die geänderte ursprüngliche Primäradresse angezeigt:...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Zeitverzögerung beim Emailempfang mit Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.