Zeitweise verschwommenes Bild/ Anzeige ruckelt

Diskutiere und helfe bei Zeitweise verschwommenes Bild/ Anzeige ruckelt im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Nach gewisser Zeit stellt sich auf meinem Surface 4 Pro ein gewisser Effekt ein, der das Lesen von Texten nicht möglich macht. Dabei ist dieses Problem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Nyyo, 1. November 2018.

  1. Nyyo
    Nyyo Gast

    Zeitweise verschwommenes Bild/ Anzeige ruckelt


    Nach gewisser Zeit stellt sich auf meinem Surface 4 Pro ein gewisser Effekt ein, der das Lesen von Texten nicht möglich macht. Dabei ist dieses Problem nicht programmspezifisch, sondern tritt immer wieder dann ein, sobald es einmal pro Sitzung eingetreten ist. Das Herunterfahren und Hochfahren des Systems, lösen das Problem bis wieder irgendeine unbekannte Bedingung erfüllt sein muss. Das Zurücksetzen des Systems hat nicht geholfen. Momentan habe ich wieder, das alte Systemimage geladen. Sobald man die Maus, den Cursor oder die Toucheingabe verwendet, verschwindet dieser Effekt des Verschwommenseins und des Verruckelns wieder. Der Effekt selber sieht so aus, als würde sich die gesamte Anzeige verdoppeln und um einige Millimeter nach oben bzw. nach unten Verschieben. Erst war ich der Meinung, dass das Problem auftritt, wenn YouTube-Videos oder ähnliche Videoinhalte abgespielt werden. Doch es stellte sich heraus, dass es sogar ohne das Abspielen von Videodateien auftritt. Beim Abspielen selber tritt es nicht auf, jedoch danach und davor. Eventuell erkenne ich es auch nicht. Das einzige was mir noch in den Sinn kommt: Das Problem/der Effekt tritt auf, wenn der PC mehr Leistung benötigt und auch der Lüfter des i7-Prozessors anspringt. Oft ist dies eine Begleiterscheinung.

    Wenn man versucht, fehlerhafte Treiber mit verifier.exe zu finden, gelangt man beim Neustart in diesen "Bluescreen-Modus". Unten steht da dieser Stillstandcode: DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION. Die einzige Möglichkeit, da rauszukommen ist es, das Image zu laden oder das System zurückzusetzen. Die Funktion über Microsoft-Cloud neue Version installieren klappt nicht, sobald man das WLAN-Passwort im Bluescreen-Modus eingegeben hat. Auch das löschen der Einstellungen im verifier über cmd.exe in diesem Modus funktioniert nicht. Bin fast der Meinung, dass ich eine saubere Neuinstallation machen muss, jedoch weiß ich nicht wie ich das korrekt von einem USB-Stick mache. Ich bin zwar schon einmal der Schritt-für-Schritt-Anweisung auf der surfaceinside-Seite gefolgt, jedoch lief da etwas schief. Sonst weiß ich auch nicht, wie man Windwos 10 Pro so neu installieren kann, ohne es neukaufen zu müssen. Es war ja letztendlich beim Surface inklusive.

    Das Problem ist ziemlich unangenehm, da es sämtliche Tätigkeiten behindert und den täglichen Gebrauch stört.

    Auch habe ich alle verfügbaren Updates installiert, die Festplatte auf Fehler mit chkdsk /f überprüft, das Systemdateiüberprüfungsprogramm mit sfc /scannow angewandt. Bei der Treiberneuinstallation von der Microsoft-Website bin ich mir imme nicht sicher, welche .msi bzw. .zip-Datei nun die richtige ist. Systemwiederherstellungspunkte ohne den Effekt besitze ich nicht mehr. Der Datenmüll wurde schon mit cleanmgr entfernt. Schadprogramme sollten laut Kaspersky Security nicht vorhanden sein, falls es das überprüft. Den Speicher(RAM) werde ich demnächst mal über einen USB-Stick prüfen. Neuinstallation des Operating-System Programm steht noch aus. Bei den zuletzt genannten Versuchen, ging es hauptsächlich darum, dieses Bluescreen-Problem zu lösen, damit ich das System auf fehlerhafte Treiber prüfen kann. Das steht allerdings noch aus. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich bei all meinen bisherigen Versuchen im Dunkeln tappe.


    Ich wäre ziemlich froh darüber, wenn mir jemand helfen kann, sodass das Problem möglichst bald gelöst werden kann.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitweise verschwommenes Bild/ Anzeige ruckelt - Surface

Die Seite wird geladen...

Zeitweise verschwommenes Bild/ Anzeige ruckelt - Similar Threads - verschwommenes Bild Anzeige

Forum Datum

Bild in Originalgröße anzeigen

Bild in Originalgröße anzeigen: Hi,habe Bilder in eine Notiz eingefügt und diese verkleinert.Zumindest über das Kontextmenü sehe ich keine Möglihkeit, mir diese in einer Art Lightbox möglichst groß anzeigen zu lassen – wie man...
Microsoft Office 24. November 2023

Startmenü bei Suche verschwommen

Startmenü bei Suche verschwommen: Hallo zusammenIch habe ein HP Spectre 16 mit Windows 11. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.Wenn ich jedoch das Startmenü unten öffne und mit Text suche, wird alles verschwommen. Sobald ich zurück...
Apps 22. November 2023

Anzeige der Bilder

Anzeige der Bilder: Hallo zusammen,seit einiger Zeit werden beim Aufruf von Bildern, Dokumenten etc. auf dem jeweiligen Objekt blaue Kästchen mit 2 Pfeilen angezeigt, was mich fürchterlich nervt, da sie tlw. das Bild...
Apps 31. Mai 2022

Anzeige der Bilder

Anzeige der Bilder: Hallo zusammen,seit einiger Zeit werden beim Aufruf von Bildern, Dokumenten etc. auf dem jeweiligen Objekt blaue Kästchen mit 2 Pfeilen angezeigt, was mich fürchterlich nervt, da sie tlw. das Bild...
Games und Spiele 31. Mai 2022

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......: Hallo zusammen,ich möchte in einer Zelle, unter bestimmten Bedingungen, ein Bild anzeigen lassen.Das Bild ist eine eingescannte Unterschrift.Diese Zelle hat aber schon eine Formel hinterlegt:...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Bilder Anzeige

Bilder Anzeige: Liebe Foristen, ich stehe vor einem Rätsel. Hat sich bei der Anlage bzw. Unterordnern etwas geändert. Ich stehe da nämlich vor einem Problem. Wenn ich z.B. einen Ordner Bild anlege, ging es...
Apps 25. Juli 2020

Foto-Anzeige zeigt Bilder mit niedriger Auflösung verschwommen an.

Foto-Anzeige zeigt Bilder mit niedriger Auflösung verschwommen an.: Guten Tag! Ich habe Windows 10 und wenn ich mir ein bild mit geringer Auflösung (50*50) anschaue und etwas hinein-zoome, verschwimmt es. Was kann ich dagegen tun?
Apps 14. Januar 2017
Zeitweise verschwommenes Bild/ Anzeige ruckelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.