Zeitzone für Termine nicht wählbar

Diskutiere und helfe bei Zeitzone für Termine nicht wählbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann bei der Erstellung von Terminen über Outlook Kalender (Webanwendung) keine Zeitzone auswählen. Bspw. möchte ich für einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TRE68, 5. Februar 2017.

  1. TRE68
    TRE68 Gast

    Zeitzone für Termine nicht wählbar


    Hallo,


    ich kann bei der Erstellung von Terminen über Outlook Kalender (Webanwendung) keine Zeitzone auswählen. Bspw. möchte ich für einen bevorstehenden Flug die korrekte Ankunftszeit der Zeitzone wählen. Irgendwie finde ich diese Einstellung nicht mehr.


    Beste Dank für die Hilfe vorab
     
  2. Peter.Star Win User

    Zeitzone für Termine nicht wählbar

    Hallo,

    dies gibt es nicht mehr. Du hast nur noch die generelle Möglichkeit in den Optionen die dann für das Konto gelten.

    Peter
  3. TRE68 Win User

    Zeitzone für Termine nicht wählbar

    Hallo Peter.

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann es nicht fassen, dass das nicht mehr geht.

    Viele Grüße

    Torsten
  4. commodore-78 Win User

    falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin

    Die Zeiteinstellungen auf den Geräten sind alle korrekt. Habe es auch über Smartphone (Windowsphone, Android) probiert.

    Wenn ich einen Termin einstelle (als Besitzer des Kalenders) wird bei den Familienmitgliedern die falsche Zeitzone in der Benachrichtigung angezeigt.

    Stellen hingegen die Familienmitglieder einen Termin ein, ist die Benachrichtigung bei mir in der richtigen Zeitzone (Berlin).

    Bei den übrigen Familienmitgliedern allerdings in der falschen Zeitzone.

    Fazit:

    Von mir -> Familienmitglieder: Benachrichtigung mit falscher Zeitzone

    Familienmitglieder -> zu mir: Benachrichtigung bei mir korrekt, bei übrigen Familienmitgliedern falsch.
  5. MarkusBernhard Win User

    Outlook via Gerätecenter syncrhonisieren auf htc mit Windows Mobile 6.1

    Hy Marco



    Ich danke dir für den Link. Doch leider half mir das nicht weiter. Die Einstellungen sind auf dem htc und auch auf meinem notebook wie empfohlen eingestellt. Das mit den Zeitzonen leuchtet mir auch ein, doch so lange auf beiden Geräten dieselbe Zeitzone
    eingestellt ist, ist es für mich völlig unverständlich weshalb die GANZTÄIGEN Termine einen ganzen Tag vorverschoben werden. Bei allen anderen Terminen taucht dieses Problem nicht auf. Das Problem kann auf die ganztägigen Termine begrenzt werden.



    Gruss

    Markus
  6. Peter.Star Win User

    Termine, die ich mit dem Handy synchronisiere sind um neun Stunden verschoben

    Hallo,

    es kann vorkommen, dass im Kalender selber die Zeiteinstellung nicht korrekt ist. Erstelle einen neuen Termin dort findest du Unterhalb "Dauer" Zeitzone anzeigen. Überprüfe hier die eingestellte Zeitzone.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitzone für Termine nicht wählbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zeitzone für Termine nicht wählbar - Similar Threads - Zeitzone Termine wählbar

Forum Datum

Zeitzone einstellen

Zeitzone einstellen: Guten TagIch kann die Zeitzone nicht einstellen, das Feld ist grau hinterlegt.Könnte mir jemand helfen, das Feld für die Schweiz zu aktualisieren?Danke!Mit lieben GrüssenRuth
Apps 26. September 2023

Zeitzone einstellen

Zeitzone einstellen: Guten TagIch kann die Zeitzone nicht einstellen, das Feld ist grau hinterlegt.Könnte mir jemand helfen, das Feld für die Schweiz zu aktualisieren?Danke!Mit lieben GrüssenRuth
Games und Spiele 26. September 2023

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone: Hallo,seit meinem letzten Update springt meine Uhr immer in eine falsche Region und wird mir somit falsch angezeigt. Alle anderen Standorterkennungen funktionieren einwandfrei, nur die Zeit spielt...
Apps 22. Juni 2023

Outlook Termin in lokaler Zeitzone anzeigen lassen

Outlook Termin in lokaler Zeitzone anzeigen lassen: Hallo, bei uns im Büro synchronisieren wir Outlook via ActiveSync mit einem Horde-Webmail-Server. Dieser speichert Termine in UTC ab. Speichere ich einen Termin mit Outlook in der eingestellten...
Microsoft Office 27. März 2019

Zeitzone wechseln

Zeitzone wechseln: Wie kann ich die Zeitzone umstellen?
Outlook.com 8. Dezember 2017

Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben

Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben: Neue Termine erfasse ich meist im Outlook 365 (Windows 10 Pro), oder auf meinem MS Lumia 950XL Smartphone mit Windows 10 Mobile; fast nie tue ich dies im Web auf Outlook.com. Alle meine Geräte...
Microsoft Office 13. Juli 2017

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen: Hallo, ich bin im Ausland tätig und habe Termine in unterschiedlichen Zeitzonen. Bislang konnte ich bei der Terminerstellung (im alten Kalender) die Zeitzone auswählen. Jetzt im outlook.com...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Zeitzone für Termine nicht wählbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.