Zell-Farben

Diskutiere und helfe bei Zell-Farben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn man die Zellfarben ändern möchte, ist gelb als Standard eingestellt. Wie kann ich diese Standard-Farbe in grün ändern? Vielen Dank im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner_19, 15. Juli 2019.

  1. Werner_19
    Werner_19 Gast

    Zell-Farben


    Hallo,


    wenn man die Zellfarben ändern möchte, ist gelb als Standard eingestellt. Wie kann ich diese Standard-Farbe in grün ändern?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe


    viele liebe Grüße

    Werner
     
  2. Claus Busch Win User

    Fadenkreuz erstellen

    Hallo Michael,

    die Zellen sind nur gefärbt, durch das Anwählen des Bereichs (ein selektierter Bereich ist immer etwas dunkler). Dadurch verschwindet diese "Farbe" aber auch, wenn du eine andere Zelle anwählst. Wenn man die angewählten Zellen mit einer Farbe einfärbt, muss
    man diese auch wieder entfernen, was das Ganze dann langsamer macht. Außerdem muss man dann auch darauf achten, nicht in eventuell manuell eingefärbte Zellen die Farbe zu löschen. Das würde auch für eingefügte Rahmen gelten.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2016 zeigt in Zellen keine Hintergrundfarben

    Hallo Rudi,

    hast du hohen Kontrast aktiviert? Dann werden keine Farben angezeigt.

    Ist das nur bei einer Mappe oder sogar nur bei bestimmten Zellen so? Dann schau mal nach, ob für diese Zellen eine bedingte Formatierung eingerichtet ist. Diese hat eine höhere Priorität als von Hand zugewiesene Farben.

    Sollte es bei allen Mappen so sein, mache mal eine Reparatur.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot (wenn der Wert hoch ist)

    Hallo,

    für Zelle A1 würde ich es so machen:

    1. Zelle von Hand rot einfärben

    2. Bedingte Formatierung Formel =A1>30 und Farbe gelb zuweisen

    3. Bedingte Formatierung Formel =A1>60 und Farbe grün zuweisen.

    Claus
  5. UschiXL Win User

    Veränderte Grafikoptionen in Word 2002

    Hallo Lisa,

    es ist die Zelle einer Tabelle, die ich mit Farbe füllen wollte.

    Auf die von dir beschriebene Art kann ich Farbe einfügen, aber geht das bei einer Tabelle denn nicht mit der Zeichnen-Symbolleiste?

    Danke und Grüße

    Uschi
  6. Claus Busch Win User

    wie kann ich einen Rahmen um eine Zelle anlegen

    Hallo Rolf,

    Rechtklick in die Zelle => Zellen formatieren => Rahmen. Wähle dort zuerst die Linienart, dann die Farbe und zum Schluss dann den Rahmen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zell-Farben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zell-Farben - Similar Threads - Zell Farben

Forum Datum

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe: sobald ich eine excel Tabelle in ein word dokument einbette und schliesse sind die farbig markierten Zellen nicht mehr farbig sondern farblos. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 15. Februar 2019

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe: Hallo an die Profis Hier bestimmt eine simple Frage: Ich hab ne Tabelle in welcher ich per Makro bei gefundener Farbe 45 diese durch die Farbe 6 ersetzte. Die Zeilen können im festgelegten...
Microsoft Office 16. Januar 2019

wenn für 100 nachfolgende Zellen bestimmter Wert überschritten, dann färben

wenn für 100 nachfolgende Zellen bestimmter Wert überschritten, dann färben: Hi, ich würde gerne in einem sehr langen Datensatz feststellen, ab wann ein bestimmter Wert für 50ms überschritten wird, das heißt, mindestens 100 Zellen in Folge müssen größer als ein bestimmter...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben

Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben: Ein freundliches Hallo an Alle! Ich möchte die Zeile 4 einfärben wenn in Zelle M4 das Datum größer oder gleich Heute ist. Das möchte ich auf alle Zeilen ab der 4 anwenden. Freue mich über jede...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Filiale - Uhrzeit - 1 20 17:00 12 2 10 18:00 13 3 22 19:30 11 ich möchte, dass in der oben aufgeführten Tabelle Spalte 1 (Filiale) rot gefärbt...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Excel Funktion "Wenn HEUTE zwischen Datum A und B, dann Text und Farbe Zellen ändern

Excel Funktion "Wenn HEUTE zwischen Datum A und B, dann Text und Farbe Zellen ändern: Hallo liebe Community, ich möchte gerne o.g. Funktion in einer Excel Tabelle nutzen. Veranschaulicht ist das nochmal hier: [IMG] Geht das irgendwie? Ich habe bei der bedingten Formatierung...
Microsoft Office 29. November 2017

Microsoft Excel Sheet zeigt Farbe von eingefärbten Zellen nicht an.

Microsoft Excel Sheet zeigt Farbe von eingefärbten Zellen nicht an.: Ich habe eine Excel Tabelle mit 42 Blätter. Auf allen wird die Farbe korrekt angezeigt. Bis auf ein Blatt das ich erstellt habe. Der Hohner Kontrast ist deaktiviert und somit nicht der Auslöser....
Microsoft Office 28. September 2017
Zell-Farben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.