Zell-Farben

Diskutiere und helfe bei Zell-Farben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn man die Zellfarben ändern möchte, ist gelb als Standard eingestellt. Wie kann ich diese Standard-Farbe in grün ändern? Vielen Dank im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner_19, 15. Juli 2019.

  1. Werner_19
    Werner_19 Gast

    Zell-Farben


    Hallo,


    wenn man die Zellfarben ändern möchte, ist gelb als Standard eingestellt. Wie kann ich diese Standard-Farbe in grün ändern?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe


    viele liebe Grüße

    Werner
     
  2. Claus Busch Win User

    Fadenkreuz erstellen

    Hallo Michael,

    die Zellen sind nur gefärbt, durch das Anwählen des Bereichs (ein selektierter Bereich ist immer etwas dunkler). Dadurch verschwindet diese "Farbe" aber auch, wenn du eine andere Zelle anwählst. Wenn man die angewählten Zellen mit einer Farbe einfärbt, muss
    man diese auch wieder entfernen, was das Ganze dann langsamer macht. Außerdem muss man dann auch darauf achten, nicht in eventuell manuell eingefärbte Zellen die Farbe zu löschen. Das würde auch für eingefügte Rahmen gelten.

    Claus
  3. SchlumpfRM Win User

    Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

    Hallo und erst einmal vielen Dank.

    Nun ich habe es so eingegeben denke ich, wie du beschrieben hast. Hat leider nicht funktioniert. Die Farbe des Tabellenblatt mit den Namen Geburtstag (unten links) hat keine andere Farbe angezeigt. Am besten wäre es, wenn ich dir vielleicht mal ein paar
    Infos sende.

    Also in E1 steht =HEUTE(), in Zelle F12 Name, in Zelle G12 Vorname, in Zelle H12 Geburtstag, in Zelle I12 Alter und in Zelle J12 Wer hat heute Geb. Wie schon gesagt oder beschrieben, die Zellen ändern Super bei einem Geb. die Farben, nur der Tabellenname
    unten links nicht. Die Geburtstage stehen dann in den Zellen H13 bis H19. Ich hoffe das du jetzt damit etwas anfangen kannst.

    Mit freundlichen Gruß
  4. steve1da Win User

    Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

    Nochmal: die bedingte Formatierung kann das Format einer Zelle nicht auslesen, also auch nicht ob eine Zelle mit einer Farbe gefüllt ist oder nicht.
    Dazu brauchst du VBA.
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2016 zeigt in Zellen keine Hintergrundfarben

    Hallo Rudi,

    hast du hohen Kontrast aktiviert? Dann werden keine Farben angezeigt.

    Ist das nur bei einer Mappe oder sogar nur bei bestimmten Zellen so? Dann schau mal nach, ob für diese Zellen eine bedingte Formatierung eingerichtet ist. Diese hat eine höhere Priorität als von Hand zugewiesene Farben.

    Sollte es bei allen Mappen so sein, mache mal eine Reparatur.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot (wenn der Wert hoch ist)

    Hallo,

    für Zelle A1 würde ich es so machen:

    1. Zelle von Hand rot einfärben

    2. Bedingte Formatierung Formel =A1>30 und Farbe gelb zuweisen

    3. Bedingte Formatierung Formel =A1>60 und Farbe grün zuweisen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zell-Farben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zell-Farben - Similar Threads - Zell Farben

Forum Datum

Wie kann ich die gesamte Zeile automatisch färben wenn eine Zelle davon ein Datum enthält

Wie kann ich die gesamte Zeile automatisch färben wenn eine Zelle davon ein Datum enthält: Ich habe Zeilen mit Produkten, und deren Kennwerten wenn jedoch das Produkt fertiggestellt ist soll das Fertigstellungsdatum eingetragen werden. Wenn dies eingetragen ist soll die gesamte Zeile...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Wenn ich bei Excel in einer Zelle die Farbe, Schrift, usw. ändern will, leiert Curser fast...

Wenn ich bei Excel in einer Zelle die Farbe, Schrift, usw. ändern will, leiert Curser fast...: Wenn ich bei Excel in einer Zelle die Farbe, Schrift, usw. ändern will, leiert der Curser fast eine Minute lang, bis das ausgeführt wird. Bei den nächsten Malen funktioniert es, nur beim ersten...
Microsoft Office 25. Januar 2023

Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht?

Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht?: Tachchen,folgendes Szenario:Ich habe eine Tabelle in der ich immer eintrage wann ich etwas abgeschickt habe. Ich schreibe in das Feld nun dann auch: "Abgeschickt am 14.10,2022" kann natürlich auch...
Microsoft Office 8. November 2022

Farbe des Markierungsrahmens ausgewählter Zellen in Excel festlegen

Farbe des Markierungsrahmens ausgewählter Zellen in Excel festlegen: Hallo,ich habe das Problem, dass in meinem Excel-Arbeitsblatt der Markierungsrahmen gerade ausgewählter Zellen sich farblich kaum von den Zellenrahmen unterscheidet, weder in der Farbe noch in der...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

Einzelne Zellen auf Minumum vergleichen in Farbe und bunt.

Einzelne Zellen auf Minumum vergleichen in Farbe und bunt.: Also mein TabellenaufbauSpalte A --> ProduktnameSpalte B --> GeschäftSpalte C --> KaufpreisSpalte D --> Inhalt g, ml, KgSpalte E--> Kg-PreisAb F beginnt es von vorn, nur mit einem anderen...
Microsoft Office 22. Juli 2022

Excel: Zelle versch. färben, wenn Wert in definiertem Prozentbereich des Werts einer...

Excel: Zelle versch. färben, wenn Wert in definiertem Prozentbereich des Werts einer...: Hallo!Ich versuche mir gerade eine übersichtliche Kostenkalkulation anzulegen und bräuchte dabei Hilfe. Es geht um folgendes:Ware A kostet nach pauschalem Aufschlag in der Zelle "Ziel-VK" K3 bspw....
Microsoft Office 25. Dezember 2021

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen: Hallo,ich habe eine Tabelle erstellt und möchte gerne Zellen, die das Wort "JA" haben, automatisiert die Farbe grün zuordnen. Alle Zellen, die das Wort "NEIN" haben, sollen automatisiert in roter...
Microsoft Office 8. November 2021
Zell-Farben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.