Zellen Formaierung

Diskutiere und helfe bei Zellen Formaierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann die gewünschte zelle nicht auf währung formatieren, anstatt das währung angewählt bleibt springt immer benutzerdefiniert rein und nichts passiert. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hohmann, 28. Februar 2020.

  1. Hohmann
    Hohmann Gast

    Zellen Formaierung


    Ich kann die gewünschte zelle nicht auf währung formatieren, anstatt das währung angewählt bleibt springt immer benutzerdefiniert rein und nichts passiert.
     
  2. MichaelDorn_999 Win User

    Zellen Formaierung

    Ich kann die gewünschte zelle nicht auf währung formatieren, anstatt das währung angewählt bleibt springt immer benutzerdefiniert rein und nichts passiert.
    Das mag sein.

    Welche Kategorie in dem Dialog beim Öffnen angewählt wird hängt von vielen Faktoren ab die bis in die Systemsteuerung des OS gehen. Spielt aber keine Rolle, es gibt nur ein Nummernformat pro Zelle und der Dialog ist nur ein Hilfsmittel der vordefinierte
    Formate zur Verfügung stellt.

    Das eigentliche Problem ist das "nichts passiert". Das bedeutet in der Zelle steht ein Text, keine Zahl. Das sieht zwar optisch so aus als wenn eine Zahl drin wäre, ist es aber nicht.

    Formatiere die Zelle als Währung und dann gibt eine Zahl (ohne die Währungszeichen!) ein.

    Andreas.

    Hallo,

    wurden die Daten manuell eingegebn oder per Import ? Wurde eventuell eien TXT Datei geöffnet und darin sind die Felder nicht richtig definiert ?

    Ich kenne das Problem beim öffnen von CSV Artikeldateinen. Da sind die Artikelnummer falsch formatiert. Da hilft nur

    Datei -> Neu

    Daten aus CSV / Web importieren

    Dann die Feldformatierung vornehmen

    Dann funktioniert es bei mir

    Gruß

    Michael
  3. Andreas Killer Win User

    Zellen Formaierung

    Ich kann die gewünschte zelle nicht auf währung formatieren, anstatt das währung angewählt bleibt springt immer benutzerdefiniert rein und nichts passiert.
    Das mag sein.

    Welche Kategorie in dem Dialog beim Öffnen angewählt wird hängt von vielen Faktoren ab die bis in die Systemsteuerung des OS gehen. Spielt aber keine Rolle, es gibt nur ein Nummernformat pro Zelle und der Dialog ist nur ein Hilfsmittel der vordefinierte
    Formate zur Verfügung stellt.

    Das eigentliche Problem ist das "nichts passiert". Das bedeutet in der Zelle steht ein Text, keine Zahl. Das sieht zwar optisch so aus als wenn eine Zahl drin wäre, ist es aber nicht.

    Formatiere die Zelle als Währung und dann gibt eine Zahl (ohne die Währungszeichen!) ein.

    Andreas.
  4. Max_RS Win User

    EXCEL: Wie kann ich mehrer Bezüge, die auf die gleiche Zelle (oder auch Bereich) verweisen, innerhalb einer Formel gleichzeitig verschieben?

    Hallo Claus,

    danke schonmal für deine Antwort. Im Endeffekt ist es eine generelle Sache. Hier aber ein Beispiel:



    Zelle A1: =WENN(A2=1;1;WENN(A2=2;2;"Das ist nur ein Beispiel"))

    Zelle A2: ist eigentlich egal was da steht



    Nun kopiere (selektieren, strg+c) ich die Zelle A1 und füge (strg+v) es in Zelle B1 ein. Nun steht logischerweise in



    Zelle B1: =WENN(B2=1;1;WENN(B2=2;2;"Das ist nur ein Beispiel"))



    Das gleich, wenn ich es mit dem Ausfüllkästchen übertrag.

    Nun aber der Knackpunkt. Ich möchte nun, dass "Zelle B1" nicht die "Zelle B2" abfragt, sonder die "Zelle C7". Das Ergebnis soll wie folgt aussehen:



    Zelle B1: =WENN(C7=1;1;WENN(C7=2;2;"Das ist nur ein Beispiel"))



    Dafür gehe ich dann in die "Zelle B1" und verschiebe das blaue Kästchen aus "Zelle B2" nach "Zelle C7". In diesem Moment entsteht ein weiteres grünes Käastchen über "Zelle B2", welches den Zeiten Bezug in der Formel darstellt. Dieses muss ich nun seperat
    von "Zelle B2" nach "Zelle C7" verschieben.

    Beide (der erste Bezug und der zweite Bezug) gehören zusammen, daher möchte ich nur einmal was verschieben müssen...

    Auch wenn jetzt einer sagt, das Beispiel macht keinen Sinn... Soll ja nur die Problematik beschreiben.

    Ich hoffe, dass ich es verständlich rüberbringen konnte...

    Danke,

    Max
  5. Alkor_8 Win User

    Länge von &-Textketten

    Danke für die Mail.
    <br />Die Zeichenkette zur Erzeugung der Summen-Mailanschrift sieht so aus:
    <br />=ZELLE(1)&"; "&ZELLE(2)&"; "ZELLE(3)&"; "&ZELLE(4)&........und so weiter.
    <br />Die Anzahl der zu addierenden Zellen beträgt etwa 100.
    <br />Tatsächlich umfaßt der erzeugte String nur etwa 40 Zellen, danach bleibt er gleichlang; die letzte, etwa vierzigste Zelle wird ein Textfeld
    <br />
  6. PeterMoenner Win User

    Mit Makro kopieren

    Also ich habe mit dem Makro die Zelle C171 aus der Zelle E171 übernommen (siehe Bild) wäre die nächste leere Zelle in diesem Fall die Zelle C172 usw. Es wird immer von oben nach unten gearbeitet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen Formaierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen Formaierung - Similar Threads - Zellen Formaierung

Forum Datum

BIilder werden in Excel nach dem plazieren in einer Zelle nicht mehr angezeigt.

BIilder werden in Excel nach dem plazieren in einer Zelle nicht mehr angezeigt.: Guten Tag,ich habe ein Problem mit Excel und hoffe auf jemanden der eine Lösung hat.Wenn ich ein Bild über die Funktion - In Zelle platzieren einsetze und es für mich sichtbar ist, wird es wenn...
Microsoft Office 12. März 2024

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen: Hallo Zusammen,bis zur version 2019 konnte ich das Ergebnis einer Gleichung z.B. 12+85*5-15/3 in der benachbarten Zelle über =AUSWERTENINDIREKT"ZS-1";0 anzeigen lassen, in der Version 2021...
Microsoft Office 12. März 2024

Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur...

Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur...: Meine Formel lautet =FILTERBuchung!D2:L2000;Buchung!J2:J2000=D2;"". Nun möchte ich aber nicht "=D2" sondern "enthält D2"! Kennt jemand eine mögliche Lösung?
Microsoft Office 28. Februar 2024

Beim Rechtsklick in eine Zelle und Auswahl von "Zelle formatieren" friert Excel ~20 Min....

Beim Rechtsklick in eine Zelle und Auswahl von "Zelle formatieren" friert Excel ~20 Min....: Hallo!Beim Rechtsklick in eine Zelle und Auswahl von "Zelle formatieren" friert Excel ~20 Min. ein. Dann wird das Menu geöffnet.Es liegen keine Updates für Office zur Installation an.Windows...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Excel App IPad: Zellen sperren bzw. Vom Schützen ausschließen

Excel App IPad: Zellen sperren bzw. Vom Schützen ausschließen: Guten Tag,Ich habe auf meinem IPad eine Arbeitsmappe und will die darin enthaltenen Blätter schützen, aber bestimmte Bereiche vom Schützen ausschließen, um sie weiterhin bearbeiten zu können ohne...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Word mit einzelnen Zellen von Excel über einen relativen Pfad verknüpfen

Word mit einzelnen Zellen von Excel über einen relativen Pfad verknüpfen: Hallo,Ich habe es bereits geschafft eine Verknüpfung zwischen Word und einzelnen Zellen von Excel zu verknüpfen.Beide Dateien befinden sich auch im selben Ordner.Leider wird, sobald ich den Ordner...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro: Hallo zusammen,ich stehe aktuell vor folgendem Problem.Ich habe eine Excel mit insgesamt 5 Arbeitsmappen in der jeweils eine Tabelle ist.Ich möchte nun die Funktion SHIFT + Leertaste dauerhaft...
Microsoft Office 7. Februar 2024
Zellen Formaierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.