Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Rechner bei der Arbeit kann ich seit neuestem meine Zellen in Excel nicht mehr formatieren. Bei Rechtsklick auf einer Zelle erscheint das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alina1402, 8. März 2018.

  1. Alina1402
    Alina1402 Gast

    Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich


    Auf meinem Rechner bei der Arbeit kann ich seit neuestem meine Zellen in Excel nicht mehr formatieren. Bei Rechtsklick auf einer Zelle erscheint das Feld "Zellen formatieren" hellgrau hinterlegt, sodass ich es nicht anklicken kann. Andere Anwendungen, die ich scheinbar nicht oft benutzt habe, sind auch auch hellgrau hinterlegt und nicht anklickbar (z. B.: in Menüleiste Daten: "Eigenschaften", "Verknüpfung bearbeiten", "Beziehungen", "Details anzeigen")

    Auch wenn ich ein komplett neues Tabellenblatt öffne oder eine alte Tabelle öffne, in der ich bereits mal Formatierungen vorgenommen hatte, lässt sich das Feld "Zellen formatieren" nicht mehr anklicken.

    Ich kann mich an nichts spezielles erinnern, was an meinem Rechner vorgenommen wurde.. Lediglich mein Outlook wurde gedowngradet (von 2016 auf 2013), damit ich wieder 2 Outlook-Konten anlegen konnte.

    Vor diesem Downgrade habe ich glaube ich auch Word und Excel 2016 benutzt, jetzt ist es auch Excel 2013. Könnte es daran liegen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


    Dankeschön!

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Kyle_Si Win User

    Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich

    Hallo Alina,

    dein Anliegen klingt ganz schön frustrierend, aber keine Sorge, gerne helfen wir dir heute weiter.
    Zur Eingrenzung des Anliegens würde ich Dir zum Ersten empfehlen, diese primären Schritte auszuführen.

    1. Installiere bitte zuerst Office
    Updates

    2. Öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht. Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt,
    während du die Office-Anwendung öffnest

    3. Deaktiviere bitte in Excel alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    4. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden).
    Teste dann bitte das Verhalten.

    5. Repariere
    Office


    Lass uns wissen, ob diese Schritte dir helfen.
    Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. Claus Busch Win User

    Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt

    Hallo Max,

    alle möglichen Schalter siehst du doch selbst, wenn du das Blatt schützt.

    Außerdem machen verbundene Zellen mehr Schwierigkeiten als sie Vorteile haben. Aktiviere beim Schützen die Option "Zellen formatieren". Dann kann der User die Zellen formatieren => Ausrichtung => Horizontal => Über Auswahl zentrieren. Das sieht aus, als
    wären die Zellen verbunden, haben aber nicht deren Nachteile.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    In einer Formel Ergebnis tiefstellen

    Hallo David,

    in der Zelle steht eine Formel. Deshalb ist ein Tiefstellen des Ergebnis nicht möglich.

    Aber du könntest das Ergebnis in einen Wert wandeln und dann den Teil mit den eckigen Klammern formatieren. Einen Teil einer Zelle zu formatieren geht allerdings nur, wenn du den gewünschten Teil in der Bearbeitungsleiste markierst und dann über Zellen formatieren
    das gewünschte Format zuweist. Zum Automatisieren müsstest du VBA verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Hajo Win User

    Inhalt in einer Exel-"Zelle" verschleiern durch Punkte

    Zellformat

    "***";"***";"***";"***"

    wenn man in die Zelle geht sieht man es aber.

    ="Passwort", Zellen formatieren, Schutz ausgeblendet, Tabelle schützen.

    In Excel ist aber nichts sicher.

    Gruß
  6. Claus Busch Win User

    Kopierfunktion für standard-formatierte Zellen fehlerhaft?

    Hallo Jana,

    Excel rechnet mit einer Genauigkeit von 15 Stellen. Führende Nullen werden in standardformatierten Zellen immer entfernt. Eine Zahl mit mehr als 16 Stellen wird dann entweder in wissenschaftlicher Schreibweise eingefügt oder nach16 Stellen abgeschnitten.

    Wenn du also deine Zahl korrekt einfügen möchtest, formatiere die Zelle vorher als Text.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich - Similar Threads - Zellen formatieren Excel

Forum Datum

Excel 365, Zellen Formatieren

Excel 365, Zellen Formatieren: Hallowenn ich auf eine Zelle gehe im Excel kann ich auswählen zellen formatieren und dann ahbe ich ja das Fenster mit Währung Benutzerdefiniert Rahmen usw.wo ist das oben in der leiste bitte2. Ich...
Microsoft Office 21. September 2023

Notiz in Excel formatieren nicht mehr möglich

Notiz in Excel formatieren nicht mehr möglich: Früher konnte in Excel eine Notiz formatiert und mittels Fülleffekte Bilder eingefügt werden.Unter macOS Monterey 12.3.1 mit Excel 365 Version 16.61 scheint dies jedoch nicht zu funktionieren oder...
Microsoft Office 20. Mai 2022

Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht mehr möglich

Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht mehr möglich: Guten Morgen,ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle über den Edge Browser auf Onedrive die schon sehr viel Inhalt hat.Es ist nötig, dass ich Texte in einer Zelle einzeln formatieren kann....
Microsoft Office 16. Mai 2022

Zelle formatieren

Zelle formatieren: Wie kann ich eine Zelle formatieren das bei Eingabe eines Buchstaben dieser Automatisch Groß geschrieben wird ?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Zellen formatieren

Zellen formatieren: Hallo, bei meinem Excel 365 lassen sich seit einiger Zeit die Felder Standard und Zahl nicht einstellen. Bei Eingabe einer Ganzzahl gibt Excel gibt immer den Wert "0,01" aus. Wo liegt der...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf: Guten Tag allerseits, seit 2 Wochen habe ich ein sehr kurioses Problem in Excel und zwar sobald ich versuche eine Zelle zu formatieren hängt sich Excel auf. Hierbei ist es egal ob es sich um ein...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Formel + Zellen Formatieren

Formel + Zellen Formatieren: Hallo liebe Community, ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMMED8-C8 Ergebnis lautet ########. Die Zellen wurden mit [h]:mm:ss...
Microsoft Office 6. Januar 2020
Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.