Zellen formatieren

Diskutiere und helfe bei Zellen formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei meinem Excel 365 lassen sich seit einiger Zeit die Felder Standard und Zahl nicht einstellen. Bei Eingabe einer Ganzzahl gibt Excel gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mikesch#, 1. Juni 2020.

  1. Mikesch#
    Mikesch# Gast

    Zellen formatieren


    Hallo,

    bei meinem Excel 365 lassen sich seit einiger Zeit die Felder Standard und Zahl nicht einstellen. Bei Eingabe einer Ganzzahl gibt Excel gibt immer den Wert "0,01" aus.


    Wo liegt der "Haken"?


    Grüße


    H.I.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Formatierung von Beträgen

    Frage: was zeigt "Zellen formatieren" für dieses Feld an? Ich habe ein Feld als Text formatiert und dann "123,45" eingetragen. Mein Debug.Print zeigt mir dann "@" an.
    Und nun formatiere genau diese Zelle mal mit Währung und schau was Debug.Print sagt, ohne etwas in die Zelle einzugeben.
  3. Claus Busch Win User

    In einer Formel Ergebnis tiefstellen

    Hallo David,

    in der Zelle steht eine Formel. Deshalb ist ein Tiefstellen des Ergebnis nicht möglich.

    Aber du könntest das Ergebnis in einen Wert wandeln und dann den Teil mit den eckigen Klammern formatieren. Einen Teil einer Zelle zu formatieren geht allerdings nur, wenn du den gewünschten Teil in der Bearbeitungsleiste markierst und dann über Zellen formatieren
    das gewünschte Format zuweist. Zum Automatisieren müsstest du VBA verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Claus Busch Win User

    Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt

    Hallo Max,

    alle möglichen Schalter siehst du doch selbst, wenn du das Blatt schützt.

    Außerdem machen verbundene Zellen mehr Schwierigkeiten als sie Vorteile haben. Aktiviere beim Schützen die Option "Zellen formatieren". Dann kann der User die Zellen formatieren => Ausrichtung => Horizontal => Über Auswahl zentrieren. Das sieht aus, als
    wären die Zellen verbunden, haben aber nicht deren Nachteile.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Zahlenformat

    Dann wird das Zahlenformat aus angrenzenden Zellen übernommen.

    Gib zuerst die Zahlen ein und formatiere die Zellen hinterher.

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Falsche Darstellung von Telefonnummern in Excel 2010

    Hallo Melli,



    Zelle breiter ziehen => auf Standard formatieren. Wenn das nichts bringt auf Zahl ohne Dezimalstellen formatieren. Wenn beides nicht funktioniert, Klick in den Spaltenkopf Zellen Standard formatiern. Damm mit weiterhin bestehender Markierung der Spalte =>
    Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen. Danach auf dein gewünschtes Format formatieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen formatieren - Similar Threads - Zellen formatieren

Forum Datum

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen. In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt. Leider wurde mir die Datei nicht korrekt...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf: Guten Tag allerseits, seit 2 Wochen habe ich ein sehr kurioses Problem in Excel und zwar sobald ich versuche eine Zelle zu formatieren hängt sich Excel auf. Hierbei ist es egal ob es sich um ein...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Formel + Zellen Formatieren

Formel + Zellen Formatieren: Hallo liebe Community, ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMMED8-C8 Ergebnis lautet ########. Die Zellen wurden mit [h]:mm:ss...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Bedingte Formatierung, Zellen einer Ausgangsliste bei unterschiedlichen Bedingungen formatieren

Bedingte Formatierung, Zellen einer Ausgangsliste bei unterschiedlichen Bedingungen formatieren: Hallo zusammen, ich bekomme leider eine bedingte Formatierung nicht umgesetzt. Beispiel: Ich habe eine Quell-Liste mit Datumsangabe, Bezeichnung, Geldbetrag. In einer zweiten Liste werden...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich: Auf meinem Rechner bei der Arbeit kann ich seit neuestem meine Zellen in Excel nicht mehr formatieren. Bei Rechtsklick auf einer Zelle erscheint das Feld "Zellen formatieren" hellgrau hinterlegt,...
Microsoft Office 8. März 2018

Zellen Teilen und Texte formatieren

Zellen Teilen und Texte formatieren: Hallo, kann ich bereits nicht verbundene Zellen in 2 Zellen teilen? Ich finde nur Tipps, wenn die Zellen vorher manuell mit einander verbunden wurden. mein 2 Frage ist: Ich kann bei Word...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Wort in einer Zelle lässt sich nicht formatieren (unterstreichen)

Wort in einer Zelle lässt sich nicht formatieren (unterstreichen): Hi allerseits, ich habe gerade auf Excel 2016 umgestellt. Wenn ich nun ein paar Worte in einer Zelle habe und dort nur ein Wort unterstreichen möchte, so konnte ich das Wort bisher einfach...
Microsoft Office 2. November 2017
Zellen formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.