Zellen füllen nach bestimmten Abstufungen

Diskutiere und helfe bei Zellen füllen nach bestimmten Abstufungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Zelle in Abhängigkeit von der überschrittenen Zeit zur darüber liegenden Bezugszelle verschieden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gizzle17, 24. November 2016.

  1. Gizzle17
    Gizzle17 Gast

    Zellen füllen nach bestimmten Abstufungen


    Hi,

    ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Zelle in Abhängigkeit von der überschrittenen Zeit zur darüber liegenden Bezugszelle verschieden fülle.

    Genauer gesagt, wenn eine Zelle das gleiche Datum oder 1 bis 2 Tage mehr wie die darüber liegende Zelle aufweist, soll die die Zelle grün gefüllt sein.

    Wenn die Zelle 2 bis 14 Tage mehr die darüber liegende Zelle aufweist, soll die die Zelle orange gefüllt sein.

    Und wenn die Zelle mehr als 14 Tage als die darüber liegende Zelle aufweist, soll die die Zelle rot gefüllt sein.


    Gruß
     
  2. Claus Busch Win User

    Zellen füllen nach bestimmten Abstufungen

    Hallo,

    richte für die einzufärbende Zelle bedingte Formatierungen ein.

    Claus
  3. Hans Otany Win User

    ComboBox mit Tabelleneinträgen füllen

    Hallo,

    @Claus

    hört sich gut an. Was meinst Du denn mit "vergebe deinen Stammdaten einen Namen"? Ich habe das in der Form noch nie getan. Ich weiß jetzt nicht gleich was ich wo eintragen muss? Kannst Du das ggf. etwas beschreiben?

    @Peter

    das füllen der ComboBoxen hat so sehr gut funktioniert, aber damit wird es wahrscheinlich nichts mit dem Entfernen potenzieller Leerzeichen ($Trim) in den Zellen der Tabelle1 und die zugehörigen Artikeldaten, wie z.B. den Einzelpreis, der jeweils neben dem
    Artikel in Tabelle1 steht, wird so scheinbar auch nicht übergeben werden können wenn ich einen Artikel in einer bestimmten Box auswähle. Oder sehe ich das falsch? Ich benötige ja irgendwie einen Verweis auf die Zelle "Einzelpreis" des in der Combobox ausgewählten
    Artikels.

    Vielen Dank.



    Beste Grüße.



    Hans
  4. Claus Busch Win User

    userform.show vbmodeless

    Hallo Berthold,



    auf welchem Blatt bzw. Welcher Mappe wird Call_Erste_leere_Zelle ausgeführt? Warum musst du in diese Zelle springen. Werte kannst du auch direkt zuweisen oder auslesen, ohne diese Zelle anzuspringen.

    Von welcher Mappe bzw. welchem Blatt wird "Füllen" ausgeführt?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. UschiXL Win User

    Veränderte Grafikoptionen in Word 2002

    Hallo Lisa,

    es ist die Zelle einer Tabelle, die ich mit Farbe füllen wollte.

    Auf die von dir beschriebene Art kann ich Farbe einfügen, aber geht das bei einer Tabelle denn nicht mit der Zeichnen-Symbolleiste?

    Danke und Grüße

    Uschi
  6. volker straehle Win User

    BCM 2010: Kopieren von Geschäftskontakten aus BCM nach Kontakte per VBA

    Ich würde erst einen neuen Kontakt im Zielordner erstellen und diesen dann mit den Daten aus dem BCM füllen.

    Ich vermute Move" geht nicht da mit itm.copy bestimmt auch Primärschlüssel kopiert werden, die im BCM von anderen Datensätzen genutzt werden.

    Volker
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen füllen nach bestimmten Abstufungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen füllen nach bestimmten Abstufungen - Similar Threads - Zellen füllen bestimmten

Forum Datum

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen: Hallo, ich versuche schon sehr lange folgendes Problem zu lösen: Ich möchte in einem Excel Tab die Anzahl aller Zeilen zählen, in derer in der einen Zelle der einen Spalte der Wert >0 ist UND die...
Microsoft Office 20. November 2023

Welche Funktion kann die Zellen ermitteln, die von einer bestimmten Zelle Daten beziehen?

Welche Funktion kann die Zellen ermitteln, die von einer bestimmten Zelle Daten beziehen?: Hallo zusammen,heute habe ich eine vielleicht ulkige Frage. Wenn ich eine Zelle die eine Formel enthält markiere und in die Bearbeitungsliste klicke, erkenne ich an der teilsweise farbigen Schrift...
Microsoft Office 30. März 2023

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

Excell: Zelle mit Farbe füllen, wenn in einem markierten Bereich ein bestimmte Name steht

Excell: Zelle mit Farbe füllen, wenn in einem markierten Bereich ein bestimmte Name steht: Hallo! Ich möchte in einer Tabelle eine Zelle mit Farbe gefüllt haben, wenn in einem Bereich darüber ein bestimmter Name gefunden wird. Wird der Name nicht gefunden, soll die Zelle rot gefüllt...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Summe bestimmter Zellen in Excel

Summe bestimmter Zellen in Excel: Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich Excel: ich bearbeite gerade das OULAD Open Data Set und möchte gerne in der vfile Mappe die Anzahl aller Klicks summieren, die von einer student_id...
Microsoft Office 4. November 2020

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...: Hallo Community! Folgendes Problem: Es geht um das Thema Meilensteine erreichen. Immer wenn ein Meilenstein abgeschlossen ist, soll der Inhalt des Meilensteins in einer Zelle erscheinen und z.B....
Microsoft Office 27. März 2019

Userform durch Klick auf Zelle aufrufen und mit anderen Zellinhalt füllen

Userform durch Klick auf Zelle aufrufen und mit anderen Zellinhalt füllen: Guten Abend allerseits, Folgende Situation: Ich habe in einer Excel-Datei eine Tabelle, in der sich eine Liste mit Fragen befindet. Zu jeder Frage gibt es eine ausführliche Erläuterung...
Microsoft Office 24. November 2016
Zellen füllen nach bestimmten Abstufungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.