Zellen kopieren

Diskutiere und helfe bei Zellen kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich die Zellen kopieren ohne das jedes mal die bedingte Formatierung an die neuen Zellen angepasst werden muss? [IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterMoenner, 21. März 2020.

  1. Zellen kopieren


    Wie kann ich die Zellen kopieren ohne das jedes mal die bedingte Formatierung an die neuen Zellen angepasst werden muss?


    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Zellen kopieren

    Hallo Peter,

    am einfachsten geht es, wenn du zuerst alle Werte einfügst, dann die Spalten A, E, und J mit gedrückter STRG-Taste markierst und dann erst die bedingte Formatierung erstellst.

    Beim einfachen Kopieren und Einfügen wird von der kopierten Zelle alles übernommen, auch die Formate.

    Claus
  3. PeterMoenner Win User

    Zellen kopieren

    Danke passt, hatte wohl einen Denkfehler
  4. M27SX Win User

    Excel Frage (wenn oder Spalte)

    Hallo Corinna,

    schreibe in Zelle A4 =WENN(ODER(A1="Schulz";B1="Schulz");C1;"")

    und kopiere die Zelle nach unten.

    Oder,

    schreibe in Zelle A4 =WENN(ODER(A1:B1="Schulz");C1;"")

    beende die Eingabe mit der Tastenkombination STRG + SHIFT + ENTER (es entsteht eine Matrixformel mit geschweiften Klammern) und kopiere die Zelle nach unten.

    VG

    Mike
  5. Claus B. Win User

    Kopieren in Excel funktioniert nicht

    Hallo,
    <br />wenn du kopierten Text an einen vorhandenen Text anfügen möchtest, darfst du nicht die Zelle kopieren.
    <br />Du musst die gewünschte Zelle selektieren und dann den Text in der Bearbeitungsleiste kopieren.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

    Hallo Sabrina,

    die Formatierungseigenschaften sind Eigenschaften der Zelle und nicht des Inhaltes. Wenn du in einer formatierten Zelle den Text änderst, dann hat auch der neue Text diese Formatierung.

    Wenn du von Hand eine Zelle zum Teil formatieren möchtest, musst du dies in der Bearbeitungsleiste tun. Das geht nicht in der Zelle selbst. Hast du aber eine Formel in der Zelle ist der Inhalt der Zelle (Formel) und die Ansicht (Ergebnis) unterschiedlich.
    In der Zelle kannst du das Ergebnis nicht formatieren. Und wenn du in die Bearbeitungsleiste gehst, hast du eine Formel.

    In deinem Fall muss also die Formel bestehen bleiben. Wenn du die Formatierung für einen Ausdruck brauchst, könntest du dir ein zweites Tabellenblatt nur für den Druck erstellen. Vor dem Drucken kopierst du das berechnete Blatt und fügst es als Werte in
    das Druckblatt ein und formatierst dann die entsprechenden Zellen.

    Wie du schon bemerkt hast, funktioniert der Übertrag beim Kopieren, denn da kopierst du nur die Ansicht und nicht den Inhalt. Du könntest also bei Worksheet_Calculate die berechneten Zellen als Werte in einen nicht sichtbaren Bereich des Blattes kopieren,
    wie gewünscht formatieren und dann diese Zelle als Bild kopieren und das Bild über die berechnete Zelle legen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen kopieren - Similar Threads - Zellen kopieren

Forum Datum

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!Ich habe einen grossen Verteiler mit einigen hundert Kontakten pro Kontakt eine Zeile mit diversen Attributen wie Name, Kontaktstatus...
Microsoft Office 31. August 2023

Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der...

Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der...: Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der erste WENN Wert erhöhen, die folgenden DANN und SONST Werte nicht. Wie kopiere ich das? Kann jemand bitte...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen: Moin,ich brauche Hilfe:Und zwar möchte ich eine Lösung erstellen, bei der automatisch geschaut wird ob J15-J409 größer ist als 0 und dann sollen die entsprechenden D und J Zellen kopiert und dann...
Microsoft Office 10. August 2022

Onenote Tabelle: Inhalte aus merheren Zellen in eine andere Tabelle kopieren funktioniert nicht

Onenote Tabelle: Inhalte aus merheren Zellen in eine andere Tabelle kopieren funktioniert nicht: Hallo!Ich habe mir eine Tabelle in Onenote erstellt, deren Inhalt ich jetzt in eine andere Tabelle zufügen möchte. Allerdings ärgere ich mich seit 30 Minuten damit herum, dass Onenote beim...
Microsoft Office 8. August 2022

Excel Tabelle Kopieren mit teilweise "fixen Zellen"

Excel Tabelle Kopieren mit teilweise "fixen Zellen": Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne eine große Tabelle, die ich erstellt habe, mit sämtlichen Formeln kopieren. Dabei sollen alle Referenzen auf Zellen relativ übernommen werden....
Microsoft Office 6. Juli 2022

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte: Liebe Microsoft-Community,ich habe ein Excel-Sheet, in dem die Aufgaben einer Person in verschiedenen Projekten aufgelistet sind. Die Projekte sind wiederum in Arbeitsbereiche untergliedert, daher...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Wie kann man bei Excel eine formatierte Zelle kopieren ohne Verknüpfung

Wie kann man bei Excel eine formatierte Zelle kopieren ohne Verknüpfung: Hi, Habe folgendes Problem mit Excel. Wollte den angezeigten Wert einer formatierte Spalte in eine neue Excel Datei kopieren. Das geht zwar, aber in einer Art von Verknüpfungen die auf die alte...
Microsoft Office 7. Juli 2021
Zellen kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.