Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist

Diskutiere und helfe bei Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich habe in der Zelle D25 die Formel =E25+2.5% eingetragen, da ich den Netto VP in Zelle E25 + 2.5% MWST rechnen lassen wollte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bambi_79, 19. Juli 2018.

  1. Bambi_79
    Bambi_79 Gast

    Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist


    Hallo Community


    Ich habe in der Zelle D25 die Formel =E25+2.5% eingetragen, da ich den Netto VP in Zelle E25 + 2.5% MWST rechnen lassen wollte.


    Wenn ich nun den Inhalt der Zelle E25 auf den Wert 0 setze oder einfach nur leer lasse, wird in der Zelle D25 immer der Wert 1.025 angezeigt. Eigentlich sollte die Zelle D25 aber leer sein, da ja keine Werte zur Bererchnung vorhanden sind.


    Genau gleich verhält es sich wenn ich die Formel so gestalte =E25+$D$19 weil ich in der Zelle D19 2.5% stehen habe.


    Die Berechnung der Formeln ist auf Automatisch eingestellt.

    Die Zellen sind mit Kategorie Buchhaltung und 3 Nachkommastellen formatiert.

    Ich arbeite mit Excel 2016 aus Office 365 Business.


    Habt Ihr eine Ahnung was ich falsch mache?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Bambi_79 Win User

    Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist

    Hallo Claus

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ja daran hatte ich gar nicht gedacht.

    Jetzt klappts :)

    Gruss
  3. Claus Busch Win User

    Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist

    Hallo Bambi,

    du musst der Prozentzahl auch zuweisen von welchem Betrag sie sein soll.

    Probiere es also mit:

    =1.025*E25

    oder

    =102.5%*E25

    Claus
  4. Björn Be Win User

    SUMMEWENN-Funktion mit 12 einzelnen Zellen anstatt eines Bereiches

    Jetzt muss da nur noch integriert werden, dass leere Zellen bzw. Zellen die den Wert 0 haben, ignoriert werden.
  5. Claus Busch Win User

    Wenn 0 dann NULL sonst Formel

    Hallo,



    probiere es mal mit:



    = Wenn(WERT=0;NV();WERT+Vorheriger Wert)

    Außerdem kannst du unter Daten auswählen => Ausgeblendete und leere Zellen einstellen wie die Darstellung von leeren Zellen erfolgen soll.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Matrixformel gibt falsches Ergebnis

    Hallo Sascha,

    eine leere Zelle hat auch den Wert 0. Du müsstest also abfragen, dass nicht leer und gleich 0. Das kannst du mit UND in der WENN-Sektion der Formel machen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist - Similar Threads - Zellen Formeln geleert

Forum Datum

Werte werden als 0 angesehen

Werte werden als 0 angesehen: Hallo,ich habe Daten, die Excel anscheinend als 0 erkennt, obwohl es keine Nullen sind.Meine Zahlen liegen ursprünglich mit Punkt als Dezimaltrennung vor und nicht als Komma. Dies habe ich mit der...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

#WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren

#WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren: Hallo, ich möchte Arbeitszeiten erfassen und kumulierte Überstunden anzeigen. Dabei sind einige leere Zellen vorhanden Wochenendtagewelche den #WERT! Fehler verursachen. Nachdem ich die leeren...
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Leere Zellen werden in Sortierennach mit 0 gefüllt

Leere Zellen werden in Sortierennach mit 0 gefüllt: Hallo,ich habe eine dynamische Tabelle welche mit SORTIERENNACH sortiert wird. Ich habe in der Tabelle mit den zu sortierenden Werten leere Zellen drin. Diese werden in der dynamischen Tabelle mit...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Formeln in Zellen schreiben

Formeln in Zellen schreiben: Hallo Profis!! Habe ein kleines GRO?ES Problem beim schreiben von Formeln in Zellen per Makro. Diese Formel...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle: Ein Problem, das bestimmt schon viele hatten. Dennoch finde ich im Netz keine Lösung. Also hier der Versuch: Ich arbeite mit Excel 2016 und habe für eine Spalte eine bedingte Formatierung...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden

Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden: Hallo, Ich möchte aus Werten, die ich über einen Index erhalten habe, ein Punktdiagramm erstellen. Nun werden leere Zellen in dem Diagramm angezeigt, was ich nicht möchte, auch wenn ich #NV...
Microsoft Office 22. April 2017

Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben

Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben: Hallo, ich hab eine Excel-Tabelle (Windows 10) und will in einem Blatt die anderen 5 Blätter zusammenfassen. Der Zellinhalt sind i.d.R. Texte. Wenn eine Zelle leer ist, wird in dem Gesamtblatt...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.