Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung mit 4 Stellen erstellt. Am Ende möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankHartmann3, 2. Juni 2020.

  1. Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht


    Hallo Community,



    ich habe folgendes Problem:



    Ich habe mir eine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung mit 4 Stellen erstellt.

    Am Ende möchte ich alle Ergebnisse der einzelnen Stellen in einer Zelle pro Zeile/Tag zusammen rechnen.

    Das Funktioniert auch, wenn jede Stelle in der Zeile ein Ergebnis hat.

    Aber sobald ich in einer Zeile kein Ergebnis habe, wird mir am Ende nichts bzw. #WERT angezeigt.


    LG Frank
     
  2. Claus Busch Win User

    Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

    Hallo,

    Aber: Ich habe diese Formel gar nicht erst ausprobiert, weil ich dachte er würde bei A1:A8 (in Deiner Formel) schauen, ob irgendwo in den 7 Zellen das Wort 'Januar' vorkommt und nicht nur in der jeweiligen Zeile.Anders (damit ich es gänzlich verstehe):
    Wie sähe die Formel aus, wenn die Formel nicht nur die jeweilige Zeile, sondern alle 7 Felder nach einem 'Wort' prüfen sollte? Ich meine (entsprechend Deiner Formel): =summewenn([was kommt hier rein?];"Januar";C1:C8)
    was meinst du damit? Welches Ergebnis willst du mit dieser Formel haben?

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Probleme mit Zellengleichsetzung

    Hallo,

    und das funktioniert definitiv nicht. In einer Formel erscheint ein eingeschriebener Wert oder das Ergebnis einer eingeschriebenen Formel. Aber du kannst nicht aus einer Zelle eine andere Zelle befüllen. Wenn der Wert in B erscheinen soll,
    dann muss deine Formel auch in B stehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2003 - Wert einer Zelle mit einer Formel kopieren.

    Hallo Flo,

    das ist nicht möglich. Eine Formel gibt dir ein Ergebnis in der eigenen (Formel-)Zelle aus und kann keine externe Zelle beschreiben.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

    Hallo Sabrina,

    die Formatierungseigenschaften sind Eigenschaften der Zelle und nicht des Inhaltes. Wenn du in einer formatierten Zelle den Text änderst, dann hat auch der neue Text diese Formatierung.

    Wenn du von Hand eine Zelle zum Teil formatieren möchtest, musst du dies in der Bearbeitungsleiste tun. Das geht nicht in der Zelle selbst. Hast du aber eine Formel in der Zelle ist der Inhalt der Zelle (Formel) und die Ansicht (Ergebnis) unterschiedlich.
    In der Zelle kannst du das Ergebnis nicht formatieren. Und wenn du in die Bearbeitungsleiste gehst, hast du eine Formel.

    In deinem Fall muss also die Formel bestehen bleiben. Wenn du die Formatierung für einen Ausdruck brauchst, könntest du dir ein zweites Tabellenblatt nur für den Druck erstellen. Vor dem Drucken kopierst du das berechnete Blatt und fügst es als Werte in
    das Druckblatt ein und formatierst dann die entsprechenden Zellen.

    Wie du schon bemerkt hast, funktioniert der Übertrag beim Kopieren, denn da kopierst du nur die Ansicht und nicht den Inhalt. Du könntest also bei Worksheet_Calculate die berechneten Zellen als Werte in einen nicht sichtbaren Bereich des Blattes kopieren,
    wie gewünscht formatieren und dann diese Zelle als Bild kopieren und das Bild über die berechnete Zelle legen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Rieder✔ Win User

    Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

    Habt Ihr noch andere Vorschläge?

    Ist es nicht möglich die Formel in einer anderen Zelle zu hinterlegen und das Ergebnis in der anderen Zelle?

    Oder so etwas ähnliches?

    Vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht - Similar Threads - Zellen jeweiligem Ergebnis

Forum Datum

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen: Hallo Zusammen,bis zur version 2019 konnte ich das Ergebnis einer Gleichung z.B. 12+85*5-15/3 in der benachbarten Zelle über =AUSWERTENINDIREKT"ZS-1";0 anzeigen lassen, in der Version 2021...
Microsoft Office 12. März 2024

Formel für Blattname in Zelle funktioniert online nicht!

Formel für Blattname in Zelle funktioniert online nicht!: Hallo,ich habe eine fertige Excel-Datei in Excel online geöffnet, doch leider funktioniert folgende Formel nicht.=TEILZELLE"Dateiname";$A$1;FINDEN"]"; ZELLE"Dateiname";$A$1+1;31Die Sprache ist in...
Microsoft Office 14. September 2022

Excel: Formel und Ergebnis wird in weiterer Zelle grau dargestellt

Excel: Formel und Ergebnis wird in weiterer Zelle grau dargestellt: Liebe Community,nachdem ich eine lange Formel in eine Excel Zelle eingetragen habe tauchte ein Fenster auf, dass ich leider nicht gelesen habe.Das Ergebnis davon ist, dass ich jetzt ein Problem...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Excel-Formel für Zellensummierung in Abhängigkeit von jeweils nebenstehender Zelle

Excel-Formel für Zellensummierung in Abhängigkeit von jeweils nebenstehender Zelle: Ein liebes Hallo an alle Profis. Ich würde mein Laienwissen gern vergrößern und hoffe auf eure Hilfe/Anregungen. Meine nachstehende Formel funktioniert zwar, aber das geht doch sicher auch...
Microsoft Office 6. August 2020

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, und zwar will ich dass der Mittelwert von einem definierten Spaltenbereich erst dann berechnet wird, wenn auch alle Prozentangaben...
Microsoft Office 11. Januar 2019

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.