Zellen zählen

Diskutiere und helfe bei Zellen zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hug5cs3f, 19. April 2017.

  1. hug5cs3f
    hug5cs3f Gast

    Zellen zählen


    Hallo zusammen,

    ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50).

    Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in einer Zeile wie z. B. A1, C1, E1,...

    Das heisst, wenn in den Zellen A1, C1, E1,... eine Zahl ist die >= 50 ist, soll dies Zelle gezählt werden (nicht mit einander addiert).


    Vorab vielen Dank!


    Gruß

    Dekari
     
  2. MJF_15 Win User

    Komplex rechnen in Excel

    Naja ich meinte eigentlich ob ich auch weiterrechnen kann wenn ich die Zahl ich eine Zelle schreibe.

    Bei Kartesisch rede ich von einer Zahl in einer Zelle z.B: 0,64+j*0,32

    Jetzt gibt es in Excel eine Funktion mit der ich kartesische Koordinaten in Polarform umwandeln kann.

    Diese Funktion kann nun die Koordinaten in eine Zelle oder in zwei schreiben und ich würde es bevorzugen die Zahl in eine Zelle zu schreiben und mit dieser weiterzurechnen.

    Würde mich freuen wenn du mir da weiter helfen könntest :)

    MfG
  3. Martin StefanKnop Win User

    Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer Berechnung keine Werte

    Zelle ist als Zahl formatiert, kopierter String wurde einmal in "offene" Zelle (Curser blinkt) eingefügt und einmal direkt in die "nur" markierte Zelle eingefügt.

    Weitere Info auf die ich gerade gekommen bin. Der 000 Punkt ist der "Problempunkt".

    interessant dabei ist : Excel markiet Zellen mit 000 Punkt nicht mit dem "!" (Text scheint eine Zahl zu sein, Formatierung auf Zahl umstellen.

    Ich nehme an Sie haben recht, Das bedeutet mit Suchen/ersetzen die Punkte entfernen und als Zahl Formatieren.

    Gibt es einen schnelleren Workaround?
  4. Claus Busch Win User

    Excel Zelle lässt sich nicht ändern

    Hallo Anja,

    was heißt ans Ende muss eine 22? Nachkommastellen?

    Gebe mal ein Beispiel welche Zahl in der Zelle steht und auf welche Zahl sie geändert werden soll und poste auch das Format der Zelle.

    Claus
  5. Dekari# Win User

    Zellen zählen

    Hallo Claus,

    hat funktioniert!

    Jetzt hab ich noch ein Problem und dann lass ich dich in Ruhe!

    Ich will jetzt die selbe Formel, jedoch soll sie mir Zellen zählen mit Werten zwischen >0 bis <50.

    Die Null darf nicht gezählt werden!

    Mit nur <50 bekomme ich es hin, jedoch zählt es dann die Null mit. Und das will ich nicht!

    Gruß

    Dekari
  6. Claus Busch Win User

    Zellen zählen

    Hallo,

    probiere es so:

    =SUMMENPRODUKT(--(REST(SPALTE(H10:AX10);8)=0);--(H10:AX10<50);--(H10:AX10>0))

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen zählen - Similar Threads - Zellen zählen

Forum Datum

In einer Zelle ein Wort zählen. Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort...

In einer Zelle ein Wort zählen. Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort...: Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort "super" in dem Text in A1 vorkommt. =ZÄHLENWENNA1; "super" geht leider nicht. Dies funzt nur wenn in der Zelle nur das Wort Super steht,...
Microsoft Office Mittwoch um 20:52 Uhr

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen: Hallo, ich versuche schon sehr lange folgendes Problem zu lösen: Ich möchte in einem Excel Tab die Anzahl aller Zeilen zählen, in derer in der einen Zelle der einen Spalte der Wert >0 ist UND die...
Microsoft Office 20. November 2023

Probleme beim Zählen von leeren Zellen?

Probleme beim Zählen von leeren Zellen?: Für die Jahres-Auswertung eines Wohnheims möchte ich berechnen, wie viele Bewohner im Auswertungszeitraum Feld A3=Von & B3=bis weder neu aufgenommen noch beendet wurden. Wenn ein Bewohner zum...
Microsoft Office 8. September 2023

Excel - Wörter innerhalb von Zellen zählen

Excel - Wörter innerhalb von Zellen zählen: Meine Daten sind etwa so:A1 - ScifiA2 - Scifi; FantasyA3 - Fantasy; GeschichteIch möchte alles Genres wissen, also Scifi=2, Fantasy=2, Geschichte=1. Mit ZÄHLENWENN wird nur der exakte Inhalt...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Zelle als Standard bestehend aus nur Zahlen wird nicht erkannt

Zelle als Standard bestehend aus nur Zahlen wird nicht erkannt: Guten Tag, leider verzweifle ich aktuell und habe bisher online auch keine Lösung gefunden.Ich habe zwei Excel Liste, von denen ich über den XVerweis Daten austauschen will. Nun habe ich in jeder...
Microsoft Office 20. März 2023

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?: Folgende Beispiel-Tabelle stellt einen Auszug einer insgesamt 50 Zeilen umfassenden Tabelle meiner Exceldatei dar. ZeileSpalte AErgebnis WahrheitstestSpalte BGewünschtes Ergebnis der gesuchten...
Microsoft Office 5. März 2023

Excel 2016: in Zelle Ziffern zählen

Excel 2016: in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle, die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022
Zellen zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.