Zellen zentrieren funktioniert nicht - Lösung

Diskutiere und helfe bei Zellen zentrieren funktioniert nicht - Lösung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wie bereits andere Office-Nutzer stand ich neulich vor dem Problem, dass die vertikale Zentrierung von Tabellen-Texten nicht immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HardwareProf, 8. September 2018.

  1. Zellen zentrieren funktioniert nicht - Lösung


    Hallo zusammen,


    Wie bereits andere Office-Nutzer stand ich neulich vor dem Problem, dass die vertikale Zentrierung von Tabellen-Texten nicht immer reibungslos funktioniert. Folgende Vorgehensweise hat bei mir das problem behoben:


    1. Markiere die Tabelle

    2. Verändere unter Start -> Absatz -> Einzüge und Abstände -> Abstand den Zeilenabstand auf einfach.

    3. Skaliere die Tabelle in die gewünschte Größe

    4. Markiere die Tabelle und richte den Text unter Layout -> Ausrichtung mittig aus.


    Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen!


    Liebe Grüße,

    HardwareProf
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellen zentrieren funktioniert nicht - Lösung

    Hallo,

    häufiger "stört" ein Abstand vor oder nach dem Absatz, weil dann nach oben oder unten zur Zellbegrenzung hin ein größerer Abstand eingehalten wird, als es Anwender erwarten.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Black-Lei Win User

    Zellen zentrieren funktioniert nicht

    Wie Lisa schon geschrieben hat. Ich befürchte du bist im falschen Menü. Wenn du den Inhalt von Zellen zentrieren willst, läuft das über die Absatzformate. Im Tabellen Menü zentrierst du die komplette Tabelle auf der Seite.

    Einfach den Zellinhalt markieren und eine von folgenden Schaltflächen anklicken:


    [​IMG]


    oder


    [​IMG]


    Natürlich kann man auch einfach ein entsprechendes Absatzformat definieren und es den Zellen der Tabelle zuweisen.

    Gruß

    Michael
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellen zentrieren funktioniert nicht

    Hallo,

    Wenn ich versuche, die markierten Zahlen aus einer Excel Tabelle in meine Word Tabelle einzufügen (dabei wird nur der Text übernommen), lassen sich die neu eingefügten Zahlen NICHT ZENTRIEREN über die Tabelleneigenschaften.
    in deinen Screenshots ist im Dialogfeld "Tabelleneigenschaften" die Registerkarte "Tabelle" geöffnet. Darin hast du aktiviert, dass die Tabelle auf der Seite (horizontal) zentriert werden soll.

    Davon ausgehend, dass die Tabellenbreite mit der Seitenbreite übereinstimmt, ergibt das keinen Sinn. Optisch wird zwischen linksbündiger und zentrierter Ausrichtung kein Unterschied erkennbar.

    Im Betreff sprichst du allerdings von "Zellen zentrieren". Hier könntest du die vertikale oder horizontale Ausrichtung von Zellinhalten meinen. Die vertikale Ausrichtung von Zellen lässt sich innerhalb der "Tabelleneigenschaften" über die Registerkarte "Zelle"
    steuern. Bei der horizontalen Ausrichtung der Inhalte handelt es sich um Absatzformatierung. Schaltflächen, die beides per Mausklick gleichzeitig steuern, existieren im Menüband unter "Tabellentools | Layout | Ausrichtung".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Zellen zentrieren funktioniert nicht

    Statt zu schimpfen, hättest Du vielleicht mal ein Musterdokument irgendwo hochladen sollen, in dem man Urprungstabelle und Version nach Einfügen erkennen kann. Deine Screenshots sind kein bisschen analysefähig.

    Gruß

    G.O.
  6. Andreas Thehos Win User

    Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen

    Hallo,

    ich kann bei verbundenen Zellen ganz normal den Zeilenumbruch einschalten. Das hat bei mir schon immer funktioniert und wäre ja auch fatal, wenn man so nicht Texte in größere Zellbereiche als Fließtext schreiben könnte.

    Bei Zellen verbinden habe ich allerdings immer Bauchweh, da viele Auswertungsmöglichkeiten wie Pivot nicht mehr funktionieren, Makros eventuell aussteigen, da Zellen nicht angesprungen werden können oder ich einfach Stress mit meinen Listen bekomme.

    Ich habe mal eine Alternative aufgezeichnet. ÜBER AUSWAHL ZENTRIEREN

    Du bekommst es über Nebeneinander liegende Zellen markieren - STRG + 1 - Ausrichtung - Horizontal - Über Auswahl zentrieren

    Ein Video:

    http://youtu.be/gwwBmGM07iA

    Auch dort funktioniert bei mir der Zeilenumbruch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen zentrieren funktioniert nicht - Lösung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen zentrieren funktioniert nicht - Lösung - Similar Threads - Zellen zentrieren funktioniert

Forum Datum

Windows 11 intallieren keine Lösung funktioniert

Windows 11 intallieren keine Lösung funktioniert: Hallo, ich versuche seit Tagen mein Windows 10 auf Windows 11 upzudaten. Ich habe alle erdenklichen Techniken ausprobiert. Das System ist neu und kompatible. ZB. Whynotwin11 gibt grünes Licht....
Apps 11. April 2023

Windows 11 intallieren keine Lösung funktioniert

Windows 11 intallieren keine Lösung funktioniert: Hallo, ich versuche seit Tagen mein Windows 10 auf Windows 11 upzudaten. Ich habe alle erdenklichen Techniken ausprobiert. Das System ist neu und kompatible. ZB. Whynotwin11 gibt grünes Licht....
Games und Spiele 11. April 2023

Shortcut für zentrieren

Shortcut für zentrieren: Suche Shortcuts fürs Zentrieren in PowerPoint.In der offiziellen Liste finde ich nur STRG + E für zentrieren - funktioniert bei mir aber nicht??Außerdem such ich nach Horizontal bzw. Vertikal...
Microsoft Office 7. April 2023

Demarkierung von Zellen funktioniert nicht!

Demarkierung von Zellen funktioniert nicht!: Wenn ich in Excel mehrere Zellen markiere und anschließend eine davon demarkieren will drücke ich dafür eigentlich die STRG-Taste und klicke die besagte Zelle an. Nun ist es bei mir so, dass die...
Microsoft Office 15. September 2020

Formatieren von Überschriften - Zentrieren

Formatieren von Überschriften - Zentrieren: Gibt es noch die Möglichkeit zu zentrieren? Früher hatte ich in der Start-Zeile 4 Optionen, rechts- oder linksbündig, Blocksatz oder zentriert. Blocksatz und zentrieren werden nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 21. Februar 2019

Zellen zentrieren funktioniert nicht mehr.

Zellen zentrieren funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, seid dem Update funktioniert eine von mir erstellte Excel-Vorlage nicht mehr richtig. Das Problem ist, dass der Text, sobald er auf mehrere Zeilen verteilt ist, nicht mehr...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Zellen zentrieren funktioniert nicht

Zellen zentrieren funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche, die markierten Zahlen aus einer Excel Tabelle in meine Word Tabelle einzufügen (dabei wird nur der Text übernommen), lassen...
Microsoft Office 20. November 2016
Zellen zentrieren funktioniert nicht - Lösung solved

Users found this page by searching for:

  1. warum kann ich bei exel nicht mehr zentrieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.