Zellenabfrage in Excel

Diskutiere und helfe bei Zellenabfrage in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gerne, dass Excel in der Zeile C anzeigt, ob die in der gleichen Zeile unter A oder unter B genannte Person einen Eintrag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex132Li, 14. Mai 2020.

  1. Alex132Li
    Alex132Li Gast

    Zellenabfrage in Excel


    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne, dass Excel in der Zeile C anzeigt, ob die in der gleichen Zeile unter A oder unter B genannte Person einen Eintrag in der zweien Tabelle hat. Wenn ich das ganze mit einer WENN Funktion versuche, wird es irgendwann zu kompliziert und ich verliere den Überblick. Ich habe insbesonders damit Probleme Excel klar zu machen, was genau ausgelesen werden muss, also erst zu prüfen was steht unter A2, dann von D1 bis F1 danach zu suchen und dann in der entsprechenden Spalte den Wert in Zeile 2 auszulesen.


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Viele Grüße

    Alex

    [​IMG]
     
  2. Pauline R. Win User

    Excel 2013 Dropdownverweise auf Namen (Namesmanager)

  3. Thomas Wüsthoff Win User

    mein Excel 2007 öffnet Dateien nicht (beschädigte Datei). Die gleiche Datei kann ich problemlos über den Windows Explorer öffnen.

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Schließe Excel.



    Gehe auf Start/Ausführen oder Suche starten und gib den Befehl regedit ein, klicke dann auf OK.



    Es öffnet sich der Registrierungseditor.



    In der Registrierung bitte folgenden Pfad öffnen:



    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen



    (Es ist möglich, dass einige Ordner nicht vorhanden sind)



    Teste nun das Verhalten von Excel.



    Gruß

    Thomas
  4. Stefan80 Win User

    Excel Problem

    Hallo Thomas

    Nachdem ich Öffnen mit > Standardprogramm gewählt habe wird als Empfohlene Programme Excel und Word angegeben. Ich kann die Datei dann mit Excel öffnen. Es ist aber nicht möglich den Haken bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen zu setzen, ist
    grau zurückgesetzt. Dies ist auch der Fall, wenn ich Excel über Durchsuchen auswähle.

    Es erscheint weiterhin das Arbeitsmappen-Logo anstelle des Excel-Logos, ich kann weiterhin keine Excel-Datei versenden, nur XLSX-Dateien was dem Empfänger nichts nützt. Die Frage lautet weiterhin; was muss ich tun, damit mein Excel, Excel Dateien produziert,
    die ich versenden kann, so dass der Empfänger eine Excel Datei erhält, die er als solche erkennt und im Excel öffnen kann?

    Danke für Deinen Support!

    Gruss

    Stefan
  5. G.O.Tuhls Win User

    Zellensymbole bedingte Formatierung aus Excel als Tabelle in Word einfügen

    Die Excel-Symbole kann nur Excel selbst darstellen.

    Du musst also die Tabelle als Excel-Objekt einfügen, nicht nach Word umwandeln.

    Gruß

    G.O.
  6. Josef Berger-Schütz Win User

    OneNote App am Smartphon (Android)

    Hallo,

    Danke für die rasche Antwort.

    Vorgehensweise 1:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

    In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

    Vorgehensweise 2:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

    Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

    Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

    Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

    Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

    Grüße Josef !
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellenabfrage in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellenabfrage in Excel - Similar Threads - Zellenabfrage Excel

Forum Datum

Nutzer werden immer wieder zur Anmeldung in Word, Excel etc. aufgefordert

Nutzer werden immer wieder zur Anmeldung in Word, Excel etc. aufgefordert: Hallo, ich betreibe ein Remotedesktopfarm mit Office 365 Aktivierung gemeinsam genutzter Computer. Die meisten User haben sich einmal angemeldet und seither funktioniert das. Es gibt aber...
Microsoft Office Gestern um 15:12 Uhr

Microsoft 365 Apps-Excel auf meinem Mac läuft nicht

Microsoft 365 Apps-Excel auf meinem Mac läuft nicht: Bis gestern ist mein Excell-Prgramm auf meinem Mac wunderbar gelaufen, heute kann ich es nicht mehr bearbeiten und ich soll mich an einen Administrator wenden. Was ist zu tun? Handelt es sich um...
Microsoft Office Gestern um 09:02 Uhr

PDF Grafik in Excel

PDF Grafik in Excel: Wir haben in Excel Mac Version 16 ein PDF in die Kopfzeile eingebaut, da die Bildauflösung mit PNG / JPG schlecht war. Funktioniert perfekt am Mac, aber das selbe Dokument hat in Excel für Win...
Microsoft Office Montag um 12:23 Uhr

Voreinstellung Bildauflösung / Reduzierung Excel Mac fehlt

Voreinstellung Bildauflösung / Reduzierung Excel Mac fehlt: Hallo, ich möchte die Bildreduzierung und die Auflösung von Bildern in Excel anpassen von 220 ppi auf High Fidelity lustige Übersetzung, sollte wohl High Resolution werden, es gibt auch eine...
Microsoft Office Montag um 12:12 Uhr

Pivot Chart Assistent zum konsolidieren mehrerer Pivot-Tabellen Excel 2019 für Mac

Pivot Chart Assistent zum konsolidieren mehrerer Pivot-Tabellen Excel 2019 für Mac: Hallo zusammen, leider kann ich den "Befehl" für den Pivot Chart Assistenten in der aktuellen Excel Version 2019 für Mac Home and Student weder finden, noch über die mir bekannte...
Microsoft Office Montag um 11:33 Uhr

Excel Fenstergröße, Fensterposition merken

Excel Fenstergröße, Fensterposition merken: Hallo! Wie erreicht man, daß sich Excel Fenstergröße und Fensterposition für den Neustart merkt. Excel startet bei mir in immer gleicher Fenstergröße fast den ganzen Bildschirm ausfüllend, ich...
Microsoft Office Sonntag um 22:23 Uhr

Office 2019 H&S - Start von Word / Excel dauert manchmal sehr lange - aber eher selten

Office 2019 H&S - Start von Word / Excel dauert manchmal sehr lange - aber eher selten: Hallo, seit ich von Office 2010 Pro auf Office 2019 H&S 64-Bit umgestiegen bin, dauert ab und an der Start von Word oder Excel 15-20 Sekunden. Das kommt aber eher selten vor. Ich habe Office...
Microsoft Office Sonntag um 11:02 Uhr
Zellenabfrage in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.