Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren

Diskutiere und helfe bei Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich brauche eine wahrscheinlich recht simple Lösung. Beispiel: - Ich suche in dem Blatt alle Zellen mit dem Inhalt "0-004546" -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tonga91, 20. November 2018.

  1. Tonga91
    Tonga91 Gast

    Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren


    Hallo Leute,


    ich brauche eine wahrscheinlich recht simple Lösung.


    Beispiel:

    - Ich suche in dem Blatt alle Zellen mit dem Inhalt "0-004546"

    - Dann möchte ich den Bereich von Spalte A bis K auswählen und kopieren (in diesem Fall A18:K31)

    - evtl die Anzahl der markierten Zeilen sich merken


    Fortsetzung folgt...


    [​IMG]
     
  2. Tonga91 Win User

    Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren

    Hi Claus,

    danke für Hilfe, habe aber einen eigenen Weg nach dem Filtern gefunden:

    Die gesuchte Nummer ist bei mir vorher im Code schon als Variable hinterlegt.

    Habe nach dem Filtern einfach die Zelle A4 im Code angewählt und dann mit Suchfunktion nach meiner Variablen gesucht. Damit wird der oberste Wert gefunden. Die Anzahl der Zeilen, in der meine Variable vorkommt habe ich ausgezählt. Dann habe ich mit dieser
    Zahl und der Offset Funktion die andere Ecke für meine Range gefunden. So konnte ich dann variabel meine Range bestimmen und kopieren.
  3. Tonga91 Win User

    Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren

    Hi Claus,

    Also den Filter als Makro aufzuzeichnen war natürlich eine gute Idee. Wie setze ich aber die richtige Range zum markieren und kopieren?

    Die Anzahl der Zeilen ist ja variabel. Bzw. die Anzahl der Zellen in einer Spalte mit Inhalt ist ja variabel.

    Für mich sind nur die Spalten A bis K fix zu markieren, die Zeilen variabel...

    Vielen Dank im Voraus.
  4. Claus Busch Win User

    Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren

    Hallo,

    dann bestimme vor dem Filtern die letzte benutzte Zeile. Beim Kopieren werden nur die sichtbaren Zellen kopiert:

    Dim LRow As LongLRow = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row'Hier filternRange("A1:K" & LRow).Copy
    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren

    Hallo,

    filtere deine Daten nach "0-004546", kopiere den sichtbaren Bereich und füge ihn an der gewünschten Stelle wieder ein.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Wie kann man den Inhalt einer Tabelle kopieren ohne den Inhalt von gruppierten Zellen?

    Hallo Alex,

    klappe alles was nicht kopiert werden soll ein =>markiere die Tabelle => Suchen und Auswählen => Gehe zu => Inhalte => Nur sichtbare Zellen. Dann markierten Bereich kopieren und einfügen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren - Similar Threads - Zelleninhalte Bereich markieren

Forum Datum

Suche nach Bezugsquelle für Grossman Areola Markierer

Suche nach Bezugsquelle für Grossman Areola Markierer: Hallo zusammen, für unsere plastisch-chirurgischen Eingriffe benötigen wir einen Grossman Areola Markierer. Kann uns jemand von euch eine verlässliche Bezugsquelle oder einen Hersteller...
Umfragen 18. März 2024

Excel Zelleninhalt suche und automatische Ausgabe

Excel Zelleninhalt suche und automatische Ausgabe: Hallo Ist es möglich in einem Excel-Sheet 1 eine Nummer einzutippen, welche aus einem anderen Excel-Sheet 2 herausgefiltert wird und bei Übereinstimmung automatisch eingefügt wird? Ich habe es...
Microsoft Office 28. August 2020

Mit Namen definierte Bereiche kopieren

Mit Namen definierte Bereiche kopieren: Wie kann ich in meiner Jahresbuchhaltung Bereiche aus den einzelnen Monaten, für die ich Namen definiert habe, in ein anderes Blatt "Gesamt" hinein kopieren?
Microsoft Office 18. August 2020

Zelleninhalt beim verlassen in eine andere Zelle kopieren

Zelleninhalt beim verlassen in eine andere Zelle kopieren: Hallo Community, ich habe folgende Situation wo ich gerade keine Lösung habe und eure Unterstützung benötige. Ich habe in einer Excelblatt 5 Zellen die befüllt werden müssen, danach geht...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

Umwandeln von Zelleninhalten

Umwandeln von Zelleninhalten: Hallo zusammen Ich möchte einen Zelleninhalt in einer Liste umwandeln, z.B. von "A503" in "10503". Gibt es dafür ein einfaches vorgehen? Besten Dank.
Microsoft Office 5. November 2018

Verknüpfung kopieren zeigt nicht den Zelleninhalt an.

Verknüpfung kopieren zeigt nicht den Zelleninhalt an.: Werte Community, Ich stehe vor einem kleinen Problem. Beim Kopieren z.B. Zelle A nach B oder C... wird die Verknüpfung zwar kopiert, der Wert der Zelle jedoch nicht. Es erscheint daher immer die...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren

Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren: Hallo alle zusammen, ich habe in Excel Graphen zeichnen lassen, die die Umsatzentwicklung bestimmter Geschäfte zeigen. Da bereits die folgenden zwei Geschäftsjahre mit angezeigt werden, sieht es...
Microsoft Office 4. April 2017
Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.