Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden.

Diskutiere und helfe bei Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende excel für mac 16.24. In einigen Zellen sind folgende Werte definiert: =jetzt() , =heute() , und =jetzt()-heute(). Dies führt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniela P.74, 11. Mai 2019.

  1. Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden.


    Ich verwende excel für mac 16.24. In einigen Zellen sind folgende Werte definiert: =jetzt() , =heute() , und =jetzt()-heute().

    Dies führt üblicherweise zur aktuellen Anzeige von Datum und Zeit, Datum, und Zeit. In windows können die Werte mit F9 aktualisiert werden. Dies funktioniert bei meinem excel nicht. Auch andere Lösungen aus blogs wie ShiftF9, F2, Umschalt+Alt+Command+u funktionieren nicht.

    Eine leere Zelle anwählen und danach die Return- oder Enter-Taste drücken funktioniert auch nicht. Auch nicht das Anwählen des gesamten Tabellenblattes mit CMD+A und einer der oben beschriebenen Lösungsversuche.

    Das einzige was funktioniert, ist die Eingabe einer beliebigen Formel in eine leere Zelle und Abschliessen mit Return-Taste. Danach werden alle Werte aktualisiert.

    In den Einstellungen ist "Aktualisierung von automatischen Verknüpfungen bestätigen" aktiv (Aktualisieren funktioniert auch nicht, wenn deaktiviert).

    Im dropdown-menu unter Daten ist "Aktualisieren" grau dargestellt, also nicht wählbar.


    Welche Einstellungen muss ich anpassen und welche Tasten drücken, damit die Werte aktualisiert werden?

    Wie überrede ich mein excel dazu, Daten aktualisieren zuzulassen?


    Danke für die Hilfe!
     
  2. Alexandra_G Win User

    Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden.

    Hallo Daniela,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Ist Office auf dem neusten Stand? Bitte öffne jene beliebige Applikation und klicke auf ->Datei->Konto

    Wie sieht es mit den anderen Office-Anwendungen aus? Laufen diese einwanfrei oder bestehen dort auch Fehler im System? Wenn ja, würde ich dir empfehlen, Office neuzuinstallieren. Schaue Dir deshalb bitte folgende Links an:

    1. Office deinstallieren

    2. Office
    2016 herunterladen und neu installieren


    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Claus Busch Win User

    Excel VBA - Prüfen ob in einer Zelle Zahlen sind

    Hallo Olli,

    ich habe deine Texte in einen String geschrieben und in ein Array gewandelt. Dann lasse ich eine Schleife über das Array laufen. Wenn sich dann die Suchtext ändern, musst du nur den String verändern:

    strText = "Text1, Text2, Text3"
    
    varText = Split(strText, ", ")
    
    ZellInhalt = Cells(ActiveCell.Row, SPALTE_STATUS).Value
    
    If IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt < 0 Then
    
       Ungueltig = True
    
    ElseIf IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt > 0 Then
    
       If ZellInhalt - CLng(ZellInhalt) <> 0 Then Ungueltig = True
    
    Else
    
       For i = LBound(varText) To UBound(varText)
    
          If InStr(ZellInhalt, varText(i)) = 0 Then
    
             Counter = Counter + 1
    
          End If
    
       Next
    
    End If
    
    If Counter = UBound(varText) + 1 Then Ungueltig = True
    
    If Ungueltig = True Then
    
       MsgBox "Ungültiger Wert"
    
    End If
    Claus
  4. Claus B. Win User

    Excel Suchergebnis farbig hervorheben

    Hallo Andreas,
    nach was suchst du denn? Sind das nicht auch Zellinhalte?
    Du kannst auch Teile eines Zellinhaltes mit der bedingten Formatierung finden und die Zelle einfärben.
    Poste mal Beispiele deiner Daten und nach was du suchst.
    Claus
  5. mbkb_500 Win User

    Excel WENN-Funktion

    Hallo Dave,
    <br />Über Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut, obwohl mein Problem nicht gelöst ist. Ich möchte die Daten der Vormonate speichern:
    <br />Zelle D1077 enthält die Ausgaben Jan WENN(A1=Jan; B1053)
    <br />Zelle D1078 enthält die Ausgaben Febr WENN(A1=Febr;B1053)
    <br />Zelle D1079 enthält die Ausgaben März WENN(A1=März;B1053)
    <br />usw.
    <br />Zellinhalt B1053 wird monatlich neu berechnet und im Jan in D1077 übernommen. Im Febr wird der neu berechnete Zellinhalt von B1053 in D1078 übernommen. Dann stimmt aber der Zellinhalt von D1077 nicht mehr, weil die Bedingung nicht erfüllt ist und der Zellwert deswegen auf Null gesetzt wird. Genau das soll aber nicht geschehen, der Zellinhalt soll erhalten bleiben, so daß am Jahresende die Monatszahlen aufgelistet sind.
    <br />Gibt es vielleicht eine andere Lösung, sich monatlich ändernde Werte für jeden Monat separat zu speichern, also automatische, keine manuelle Übertragung bzw. Speicherung der Monatswerte?
    <br />Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du das Problem aufgreifen könntest. Aus meiner Sicht ist es doch nicht exotisch zu wünschen, daß ein Zellinhalt ausschließlich bei erfüllter Bedingung angepasst wird, ansonsten aber keine Änderung vorgenommen werden soll. Gibt es eine solche SONST-Bedingung WENN(Dann;SONST[behalte den Zellinhalt])?
    <br />Vielen Dank nochmal
    <br />Manfred ()
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Excel VBA - Prüfen ob in einer Zelle Zahlen sind

    Hallo Olli,

    du kannst mit IsNumeric(ZellInhalt) auf Zahl prüfen. Soll auch noch auf Ganzzahl geprüft werden?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden. - Similar Threads - Zellinhalt aktualisiert

Forum Datum

Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen.

Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen.: In einer EXCEL 365 Arbeitsmappe, die aus mehreren Tabellenblättern besteht, soll ein Wort, das einmal in Spalte A geschrieben wurde, autom. in allen anderen TB übertragen werden, wenn in Spalte A...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Makro ausführen wenn Zellinhalt ändert mit verschiedenen Berechnungsformeln

Makro ausführen wenn Zellinhalt ändert mit verschiedenen Berechnungsformeln: Hallo liebe Cummunity Ich habe folgende Situation und würde mich über einen Tipp freuen: In meinem Arbeitsblatt habe ich in einer Spalte verschiedene Nummer die manuell erfasst werden. Auf Grund...
Microsoft Office 29. November 2022

Vorrücken des Zellinhaltes

Vorrücken des Zellinhaltes: Hallo Community,nach vielem recherchieren und nicht fündig werden, nun meine Frage an euch:Genauer gesagt geht es um eine Tabelle mit bestimmte Aufgaben als Inhalt. Wenn eine Aufgabe erledigt ist,...
Microsoft Office 16. November 2022

Unerwünschtes automatisches Markieren von ganzen Zellinhalten in Word

Unerwünschtes automatisches Markieren von ganzen Zellinhalten in Word: Ich habe diese Frage schon mal gestellt und keine Antwort gefunden, die das Problem löst siehe...
Microsoft Office 28. November 2021

Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig

Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig: Hallo Liebe Community,Ich benutze Excel 365. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Text in einer Zelle zentriere, wird er zwar zentriert, aber nicht in der Mitte, sondern zu weit links, dh der...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in...

Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in...: Sorry, Ich habe jetzt 2 Tage rumprobiert aber es nicht geschafft...bin Excel Anfänger Vorgabe: Ich habe eine Tabelle von Personen Daten wo das Alter immer in der Spalte H ist, der Name in...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Bug - Excel verschiebt Zellinhalte beim Druck nach rechts

Bug - Excel verschiebt Zellinhalte beim Druck nach rechts: Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, daß die aktuelle Version von Excel 16.37 für den Mac beim Drucken, egal ob als PDF oder echter Druck, die Zellinhalte um ca. 2 mm nach rechts...
Microsoft Office 5. Juni 2020
Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.