Zentral-/ Filialdokumente: Probleme die Verknüpfung aufzuheben

Diskutiere und helfe bei Zentral-/ Filialdokumente: Probleme die Verknüpfung aufzuheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich arbeite mit Windows 10 und MS Office 2010, also schon einer etwas älteren Version. Seit einiger Zeit arbeite ich mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EvaBulgrin, 4. November 2019.

  1. EvaBulgrin
    EvaBulgrin Gast

    Zentral-/ Filialdokumente: Probleme die Verknüpfung aufzuheben


    Guten Tag,


    Ich arbeite mit Windows 10 und MS Office 2010, also schon einer etwas älteren Version. Seit einiger Zeit arbeite ich mit einem Zentraldokument, welches in Filialdokumente untergliedert ist.


    Nun möchte ich die Verknüpfung aufheben, um das Dokument mit anderen Personen teilen zu können. Die Funktion "Verknüpfung aufheben" in der Gliederungsansicht ist jedoch grau unterlegt, dass heißt, ich kann nicht auf diese Funktion zurückgreifen.


    Ich habe die Funktion bisher versucht

    a), wenn das Zentraldokument reduziert war und die Links markiert bzw.

    b), wenn das Zentraldokument erweitert war und der Text markiert.


    Ich habe mir bereits telefonisch Unterstützung beim Support Service geholt, wurde dann jedoch auf diese Seite verwiesen, weil das Problem nicht behoben werden konnte.


    Ich wäre sehr dankbar für Hinweise, wie ich die Verknüpfung der Filialdokumente aufheben kann.


    Mit bestem Dank und freundlichen Gruß,

    Eva Bulgrin
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Filialdokumente als relative Links in Word 2010

    Hallo Ronny,

    Ich denke für Privatanwender ist das ja noch zu verschmerzen, aber was machen denn Firmen, die ausschließlich im Netzwerk arbeiten?
    ich habe es gestern und jetzt noch einmal auch unter einem Netzwerk getestet: einen Ordner mit Zentral-/Filialdokumenten verschoben, einen anderen Ordner mit Zentral-/Filialdokumenten kopiert, alle drei Ordner auch umbenannt.

    Die Verknüpfungen wurden jeweils beibehalten, die Hyperlinks automatisch angepasst.

    In deinem Fall liegt das Problem eventuell in der Namensauflösung/Laufwerkszuweisung oder ähnlichem begründet.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. LimburgLeonhard Win User

    Zentraldokument "verliert" Filialdokumente

    Hallo,

    arbeiten so wenige mit Zentral- und Filialdokumenten - oder sind die von mir geschilderten Probleme eher ein "Einzelschicksal"???

    Freue mich über jegliche Hilfe!

    Vielen Dank und beste Grüße

    Leo
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Worddokument aus Einzeldokumente erstellen und bei Änderung der Einzeldokumente aktualisieren?

    Hallo,

    wenn du das Worddokument aus verschiedenen Einzeldokumenten zusammengestellt hast, stellt sich mir die Frage, WIE du das gemacht hast. Sind die Dokumente nur als Verknüpfung eingefügt, wird automatisch aktualisiert beim Öffnen des Zieldokuments.

    Werden Zentral- und Filialdokumente verwendet, werden die Verknüpfungen beim Öffnen des Zentraldokuments ebenfalls automatisch aktualisiert.

    Hast du Inhalte aus anderen Dokumenten einfach nur statisch in das Zieldokument hineinkopiert, gibt es nichts zu aktualisieren. Dann handelt es sich um eigenständige Kopien ohne Verbindung zu den Original-Einzeldokumenten.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Zusammensetzung eines neuen "normalen" Dokuments aus einzelnen Dateien eines Zentraldokuments

    So ganz schlüssig ist die von Dir beschriebene Situation nicht:

    Im OP schriebst Du, alle Filialdokumente seien gleich formatiert.

    Im letzten Posting fragst Du, ob "die Kopfzeile einheitlich sein" müsste.

    Sind sie nun gleich formatiert oder nicht? Mit unterschiedlich formatierten Filialdokumenten bereitest Du Dir nur Probleme.

    Wie sieht denn Dein Dokument konkret aus, nachdem Du die Verknüpfung aufgehoben hast? Welche Fehler?

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Konvertierung Word 2010 in HTML Format anhand von vorhandener Indizierung (Inhaltsverzeichnis)

    Hallo,

    ich kenne kein Tool. Vielleicht funktioniert es, wenn du das Dokument in Zentral- und Filialdokumente aufteilst, habe es allerdings selbst nicht getestet, war jetzt nur so eine Idee.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zentral-/ Filialdokumente: Probleme die Verknüpfung aufzuheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zentral-/ Filialdokumente: Probleme die Verknüpfung aufzuheben - Similar Threads - Zentral Filialdokumente Probleme

Forum Datum

nicht möglich stummschaltung aufzuheben

nicht möglich stummschaltung aufzuheben: nicht möglich stummschaltung aufzuheben
Apps 27. Oktober 2023

Was kann ich noch tun um die Kontosperrung aufzuheben?

Was kann ich noch tun um die Kontosperrung aufzuheben?: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich versuche seit knapp 2 Stunden mein Outlook-Konto zu entsperren und kann nach sämtlichen Änderungen immer noch keine E-Mails versenden Ich habe mein Kennwort...
Outlook.com 18. Mai 2023

Versuche, die Verknüpfung meines OneDrive-Kontos aufzuheben, da eine falsche Mailadresse in...

Versuche, die Verknüpfung meines OneDrive-Kontos aufzuheben, da eine falsche Mailadresse in...: Liebe Community, brauche bitte Schwarmwissen. Habe versehentlich eine falsche E-Mail Adresse in OneDrive auf meinem Android-Handy angemeldet. Wie melde ich diese Mailadresse WIEDER AB. Alles, was...
Microsoft Office 28. November 2022

Arbeiten mit Zentral-/Filialdokumente in Word mit dem SharePoint

Arbeiten mit Zentral-/Filialdokumente in Word mit dem SharePoint: Ich würde gerne für ein Umfangreiches Dokument mit Zentral- und Filialdokumente auf dem SharePoint arbeiten. Leider verweist der Link auf Filialdokumente immer auf ein lokales Verzeichnis...
Microsoft Office 4. August 2021

Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt.

Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt.: Habe Ende März ein ziemlich grosses Dokument 350 Seiten ohne Probleme mit der Zentral-/Filialdokument-Funktion auf dem MAC ändern können. Nun ein paar Monate später passieren die wildesten Dinge...
Microsoft Office 18. August 2020

Filialdokumente deaktivieren

Filialdokumente deaktivieren: Guten Tag, ich scheitere gerade leider etwas bei meinem Zentraldokument... Ist es möglich das ich einzelne Filialdokumente über einen Befehl deaktivieren kann? Damit meine ich das man sie über...
Microsoft Office 20. August 2019

Filialdokumente verlieren Verlinkung

Filialdokumente verlieren Verlinkung: Hallo Community Ich versuche ein Zentraldokument (Masterdocument) mit 35 Filialdokumenten (Subdocuments) zu erstellen. Nachdem ich alle Filialdokumente eingefügt und das Zentraldokument...
Microsoft Office 27. April 2017
Zentral-/ Filialdokumente: Probleme die Verknüpfung aufzuheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.