Zertifikat bei Outlook 2007

Diskutiere und helfe bei Zertifikat bei Outlook 2007 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit kommt beim Einschalten der Programms Outlook 2007 der Hinweis:"Das Zertifikat kann nicht überprüft werden. Möchten Sie den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schmeling1, 8. Dezember 2018.

  1. Schmeling1
    Schmeling1 Gast

    Zertifikat bei Outlook 2007


    Hallo,

    seit einiger Zeit kommt beim Einschalten der Programms Outlook 2007 der Hinweis:"Das Zertifikat kann nicht überprüft werden.

    Möchten Sie den Server weiter verwenden?"

    Zertifikat:

    Ausgestellt für: smt.iconos.de

    Ausgestellt von: TeleSec Server Pass class 2 CA

    Gültig: August 2018 bis August 2020


    Öffentlicher Schlüssel: RSA


    Wer kann mir helfen?


    Liebe Grüße

    Klaus
     
  2. 1stone Win User

    Outlook 2013 mehrere Konten mit zugehörigen S/MIME Zertifikaten

    Ich habe die beiden Zertifikate nun auf dem iPhone registriert und da S/MIME-Signatur eingeschaltet...

    ...die verwendeten Zertifikate funktionieren einwandfrei - Für beide Konten.

    Ich glaube nicht, dass Outlook ein Problem mit den Zertifikaten selbst hat, sondern ein Problem beim einen Konto das eine Zertifikat zu verwenden und beim anderen Konto das andere Zertifikat.

    Es scheint, als würde der teure WLM-Ersatz das mit den Zertifikaten nicht so gut auf die Reihe kriegen, wie seinerzeit WLM...

    Die magere W10-Desktop-Mail-App will für mein (privates) outlook.com schon gar nichts von S/MIME-Zertifikaten wissen...
  3. Ronald#B Win User

    Signatur mit S/Mime-Zertifikat in Outlook 2016 schlägt fehl

    Hi,

    inzwischen ist ziemlich sicher, dass es an Outlook selbst liegt. Möglicherweise in Zusammenhang mit der Ryzen CPU. Ich habe auf meinem System inzwischen Mozilla Thunderbird im Einsatz, damit funktioniert das S/Mime Zertifikat einwandfrei. Liegt also ziemlich
    sicher an Outlook 365/2016.

    Nach jedem Office Update versuche ich es immer wieder mal mit Outlook. Aktuell aber nach wie vor keine Verbesserung.

    Zwischendrin hatte ich auch Kontakt mit Microsoft zu dem Thema. Die haben sich sogar Remote auf meinen PC verbunden. Aber das war vorsichtig gesagt jämmerlich. Und am Ende haben sie es auf das Zertifikat geschoben. Da das Gleiche Zertifikat aber auf dem
    iPhone, sämtlichen Macs und auch in Thunderbird funktioniert, liegt es definitiv NICHT an dem Zertifikat, sondern eben doch an Outlook.

    gruss

    Ronald
  4. Engholm Win User

    Diverse Probleme mit COMODO S/MIME Zertifkat bei mehrere Konten

    Hallo,

    ich nutze ein Managed Exchange Postfach von domainFACTORY, kein Postfach bei MS oder outlook.com.

    Das Zertifikat habe unter Windows 10 (wie von Hilfeseiten vorgeschlagen) via Browser installiert und über das TrustCenter in Outlook zugewiesen.

    Es geht auch nicht um die kostenlose Verfügbarkeit von SMIME sondern darum, dass Outlook offensichtlich ein Problem damit hat, eingebundene Zertifikate auch andere Postfächer beeinflussen, die kein Zertifikat verwenden.

    Viele Grüße

    Björn
  5. Ronald#B Win User

    Signatur mit S/Mime-Zertifikat in Outlook 2016 schlägt fehl

    Hi, also mit der von Dir bereitgestellten Office 2019 Preview 32bit funktioniert der Versand von Mails mit S/Mime Zertifikat unter Outlook einwandfrei. Es erscheint einmal bei der ersten Mail mit Zertifikat eine Abfrage, ob auf das Zertifikat zugegriffen
    werden darf von Outlook und danach rennt es wie gewohnt.

    Habe nun die Preview wieder entfernt und Office 365 (monatlicher Kanal, 32bit) installiert und damit habe ich wieder das gleiche Problem. Habe danach nun die 64bit Version (Offizieller Kanal) getestet, gleiches Problem.

    Es scheint als wenn der Zugriff auf die Zertifikate Schnittstelle in der Outlook Version irgend ein Problem hat. Da muss Microsoft ran und das fixen, ich weiß echt nicht mehr weiter und hab nun wirklich alles probiert.
  6. Vittel Win User

    Wie übernimmt man in Outlook 2013 ein Zertifikat aus einer E-Mail?

    Hallo Zusammen,

    ungeachtet der "Feedback/Defect"-Thematik bin ich auch nicht in der Lage ein Zertifikat bei einem Kontakt zu aktualisieren.

    Ich habe einen Outlook-Kontakt mit veraltetem Zertifikat.

    Ich erhalte eine neue signierte Email mit dem neuen Zertifikat.

    Ich folge dem Registry-Tweak und lege den Schlüssel und den Dword-Eintrag an.

    Ich öffne die signierte Email.

    Ich mache einen Rechtsklick auf den Namen

    und habe folgende Optionen zur Auswahl: Kopieren, zu Favoriten hinzufügen, Kontakt bearbeiten, Outlook-Eigenschaften öffnen, Visitenkarte öffenen.

    Egal was ich mache und tue und speicher und aktualisiere, ich bekomme das Zertifikat nicht in den Kontakt.

    Ich kann auch das Zertifikat nicht lokal abspeichern und manuell importieren.

    Kann Microsoft bitte mal ein KB erstellen, wie man von einer signierten Email zu einem Kontakt mit Zertifikat gelangen kann?

    Vorab wäre eine Lösung hier super, da wir aktuell nicht in der Lage sind mit unseren Kunden verschlüsselt zu kommunizieren.

    Ich danke Euch vielmals.

    Beste Grüße,

    Seb
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zertifikat bei Outlook 2007 - Microsoft Office

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Zertifikat bei Outlook 2007 solved
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