Ziehen von Formeln über mehrere Zellen

Diskutiere und helfe bei Ziehen von Formeln über mehrere Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in der aktuellen Version von Excel habe ich folgendes Problem festgestellt. Wenn ich eine Formel über mehrere Zellen ziehe, wird zwar die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BW64, 9. September 2018.

  1. BW64
    BW64 Gast

    Ziehen von Formeln über mehrere Zellen


    Hallo,

    in der aktuellen Version von Excel habe ich folgendes Problem festgestellt.

    Wenn ich eine Formel über mehrere Zellen ziehe, wird zwar die Formel korrekt verändert (z.B. =SUMME(A1:C1) -> =SUMME(A2:C2) usw., der Wert in der Zelle ist aber immer der aus der ersten Zelle (z.B. 16, 16, 16....)

    Wenn die Formel in den einzelnen Zellen dann nachträglich angefasst wird (z.B. Klammer löschen und wieder einfügen), erscheint der korrekte Wert.


    Da es sich hier um eine grundlegende Funktion handelt, sollte hier schnell Abhilfe geschaffen werden!


    Gruß,

    Bernd
     
  2. Claus Busch Win User

    Ziehen von Formeln über mehrere Zellen

    Hallo Bernd,

    kontrolliere mal, ob bei dir nicht die Berechnung auf "Manuell" steht. Stelle wieder auf "Automatisch"

    Claus
  3. BW64 Win User

    Ziehen von Formeln über mehrere Zellen

    Hallo Claus,

    danke Dir.

    Das war das Problem.

    Aber warum stellt sich das auf einmal um wenn es vorher immer auf "automatisch" stand.

    Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen Fall in dem "manuell" eingestellt war.

    Deswegen wäre ich auch nie von alleine drauf gekommen.

    Gruß,

    Bernd
  4. Peter Schleif Win User

    Funktionsweise: Formeln für mehrere Zeilen wiederholen

    gf schrieb am 24.06.2010 13:07 Uhr:
    ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen, jeweils zwei Zeilen mit unterschiedlichen Werten direkt untereinander, worauf eine leere Zeile als Abstand folgt. Am Ende der Zeile möchte ich in einer neuen Zelle den Durchschnitt und die Standardabweichung
    der Zeile ermitteln, wobei ich die Formeln dazu bereits kenne.
    Ist es möglich die beiden Formeln für jede einzelne Zeile automatisch anzuwenden, ohne die Formeln immer wieder auswählen zu müssen?
    Angenommen Du hast Werte in Zeile 1 von A1:E1 und in Zeile 2 von A2:E2. Zeile 3 ist leer.

    Dann trägst Du deine Formeln für Zeile 1 in die Zellen F1 und G1 ein. Zum Beispiel in F1 den Durchschnitt und in G1 die Standardabweichung. Nun markierst Du beide Zellen und ziehst sie eine Zeile runter. Anschließend markierst Du sechs Zellen und zwar F1:G3
    und ziehst den ganzen Block runter. So bleibt jede dritte Zeile frei.

    Peter
  5. Andreas Killer Win User

    Erleichterung bei der Arbeit ?!

    Also irgendwie bin total Blöd und verstehe überhaupt nichts mehr, ich habe esmit, wie du es so schön beschrieben hast, Bunten Kästchen zu arbeiten doch so richtig klappt es doch nicht, jetzt kommt immer wieder wenn ich das Datum Wechsel eine Meldung" Zirkelbezugwarnung"
    mit der Hilfe die vom Microsoft angeboten wird komme ich überhaupt nicht zu recht.
    Na dann kopier Dir doch die Formeln vom Ende aus meinem letzten Posting. .-)

    Formatiere die Zellen wie beschrieben und dann ziehst Du die Formeln in C7:C11 nach rechts.

    Andreas.
  6. Hansjörg 1943 Win User

    Excel Setzen einer Formatierung in einer Wenn-Funktion

    Danke Claus, Dein Hinweis hat mich auf die richtige Spur gebracht: ich kann auf die Zellen ja mehrfach Formeln anwenden, was dann wie eine Oder-Verknüpfung in einer logischen Formel wirkt.

    Was zudem auch klappt: wenn ich eine neue Zeile in die Tabelle einfüge, dann werden die Formeln auch auf die neue Zeile übertragen, das "Ausfüllen mit nach unten ziehen" ist somit nicht notwendig.

    Mein Problem ist gelöst. Nochmals vielen Dank

    Hansjörg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen - Similar Threads - Formeln Zellen

Forum Datum

Chemische Formeln in Excel-Zellen

Chemische Formeln in Excel-Zellen: Wie kann ich in Excel-Zellen chemische Summenformeln und Ionen korrekt eingeben, also mit tiefgestellten Ziffern und hochgestellten Ladungen?
Microsoft Office 24. Januar 2021

Formeln in Zellen schreiben

Formeln in Zellen schreiben: Hallo Profis!! Habe ein kleines GRO?ES Problem beim schreiben von Formeln in Zellen per Makro. Diese Formel...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

VBA Formeln per Makro in Zellen schreiben

VBA Formeln per Makro in Zellen schreiben: Hallo an die Profis!! Mein Problem ist diese Formel =WENNUNDR21="";U21="";Q21+T21;WENNR21<>"";R21;WENNU21<>"";U21 per Makro in die vorgesehene Zelle/Spalte zu schreiben. Mit dieser...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Makro Formeln automatisch runterkopieren sobald bestimmte zellen befüllt sind

Makro Formeln automatisch runterkopieren sobald bestimmte zellen befüllt sind: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen ein Makro zu erstellen die folgendes erreicht: Sobald im Tabellenblatt 3 Zellen ausgefüllt werden, soll im Tabellenblatt 2 die Formeln konform...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist: Hallo Community Ich habe in der Zelle D25 die Formel =E25+2.5% eingetragen, da ich den Netto VP in Zelle E25 + 2.5% MWST rechnen lassen wollte. Wenn ich nun den Inhalt der Zelle E25 auf den...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Formeln nach Sortieren weiterhin auf die selben Zellen beziehen

Formeln nach Sortieren weiterhin auf die selben Zellen beziehen: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle wo Werte in den Spalten A bis D eingetragen sind. Jeder Wert einer Zeile gehört zueinander, also wenn ich die Daten nach einer der 4...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln: Hallo ihr Lieben, ich habe eine ziemlich aufwändige Excel-Tabelle mit verschiedenen Blättern erstellt, die anhand eines Basisblatts alle möglichen relevanten Daten und Fakten für das Unternehmen...
Microsoft Office 16. November 2016
Ziehen von Formeln über mehrere Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.