Ziehen von Nachrichten aus Ihrem persönlichen Postfach in das Gruppenpostfach in der...

Diskutiere und helfe bei Ziehen von Nachrichten aus Ihrem persönlichen Postfach in das Gruppenpostfach in der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich unterstütze gerade eine Migration von Exchange 2013 auf Exchange Online. Im Exchange Online sind private Gruppen inkl Mitglieder und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaikMüller, 21. Oktober 2019.

  1. Ziehen von Nachrichten aus Ihrem persönlichen Postfach in das Gruppenpostfach in der...


    Hallo,


    ich unterstütze gerade eine Migration von Exchange 2013 auf Exchange Online.

    Im Exchange Online sind private Gruppen inkl Mitglieder und Besitzer eingerichtet worden.

    Nun habe ich das Problem, die Besitzer in der Outlook-App keine Mails aus dem privaten Posteingang in die Gruppen verschieben bzw. kopieren können.

    Im Outlook-Web funktioniert es tadellos.

    Ist die Funktion für die Outlook-App nicht vorgesehen oder fehlt noch eine Einstellung.


    MfG

    Raik Müller
     
  2. ClaudiaL_66 Win User

    Outlook: Ordner klappen sich nach Schließen ein

    Hallo Malte,

    das hat bei mir nicht funktioniert. Mag daran liegen, dass es nicht mein eigenes Postfach betrifft sondern ein Gruppenpostfach mit dem ich hauptsächlich arbeite?

    Beste Grüße

    Claudia
  3. Susanne_007 Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    So, ich habe jetzt die Lösung:

    1. Regeln für Gruppenpostfach erstellen.
    Hier ist entscheidend, wie das Gruppenpostfach in Outlook eingebunden wurde.

    Richtig ist der Weg über

    Datei - Informationen - Konto hinzufügen.

    Wenn das Konto so eingebunden wird, kann man über die Regelverwaltung Regeln zum Gruppenpostfach zufügen oder auch aus dem eigenen Konto kopieren.

    1. Regeln für den Chef erstellen
    Die Regeln im eigenen Postfach kann man exportieren. Das geht über die Regelverwaltung unter Optionen. Dort werden die Regeleinstellungen mit dem Button exportieren exportiert.

    Im nächsten Schritt wird die Regeldatei gezippt (damit Outlook den Versand nicht blockt) und an den Chef geschickt. An dessen PC werden in Outlook die Regeleinstellungen aufgerufen und die Regeln über den Button Optionen importiert.
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2003; Zugriff von mehreren Personen auf eine PST Datei

    Wir kommen nicht weiter, solange unklar ist, was für ein Emailkonto das ist. Nur PST-Dateien sind bei Outlook 2003 auf 2GB beschränkt, keine Postfächer auf dem Exchange Server. Und wenn Ihr einen Admin und ein Gruppenpostfach habt, liegt die Vermutung nahe,
    dass es sich um einen Excchange Server handelt.



    Was steht da denn, wenn Du auf Extras/Kontoeinstellungen klickst? Dort sind die Emailkonten und der jeweilige Typ aufgelistet.
  5. Sk-cvk Win User

    Öffentliches/freigegebenes Postfach mit mehreren Mailadressen

    1) Wenn du nur 2 lebende Personen hast, die Office365 benutzen sollen, dann reichen 2 Lizenzen. Office365 wird auf Benutzer lizensiert und nur Benutzer kosten Geld.

    2) der Öffentlche Ordner oder auf gut Neudeutsch Freigegebene Gruppenpostfach / Shared Mailbox braucht keine Lizenz. Die sind immer kostenlos. Genauso kostenlos wie Alias Adresse und Verteilergruppe.

    3) Eine Verteilergruppe ist im Grunde einfach nur ne Art Weiterleitung, die bekommt eine email Adresse und dann werden da andere Personen oder Postfächer als Empfänger hinzugefügt. Mit der Zusatzfunktion, dass du Deinen Benutzer SendenAls Recht für die
    Adresse der Verteilergruppe geben kannst.

    Alias Adressen sind zusätzliche eMail Adressen, die mal zu einem Postfach/Gruppenpostfach/Verteilerliste hinuzfügen kann. Für Alias gibts kein SendenAls.

    4) Verstehe die Frage nicht. Sorry. Regeln für eine Verteilergruppe kenne ich nicht.

    Dein Lösungsansatz:,

    ein lizensiertes Benutzerkonto als Freigegebenes Gruppenpostfach zu benutzen wird öfters mal so genutzt, ja. Meistens wenn es darum geht, mit iPhone&Co drauf zuzugreifen, die kommen nämlich an die Freigegebenen Gruppenpostfächer nicht ran. Es müsste im Standardfall
    auch ohne Lizenz gehen - für OWA und Outlook Desktop auf jedenfall. Das da:

    >> wenn die gemeinsamen Nutzer lediglich dessen PRIMÄRE Adresse zusätzlich zu ihrer eigenen Emailadresse zum Versenden nutzen können. <<

    das geht auf jeden Fall.

    Auch nicht ganz folgen kann ich dir, wo du nun überall die VON: Adresse hernehmen willst. Wenn du eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für SendenAls benutzen willst, dann muss für diese Adresse dem jeweiligen Benutzer des
    SendenAls Recht erteilt sein, ob du die Nachher aus der GAL raussuchst oder schnell freihand eintippst oder woanders, ist dann auch wurst.

    Wenn ich das recht sehe, hast Dus ja eigentlich soweit schon am Laufen.. ;-)

    Grüße,

    Stephan
  6. Alexandar Petrov Win User

    Email an Gruppe

    Hallo Tanja,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Wurde diese Mail an einer Verteilergruppe zugestellt? Normale Gruppen haben ein Gruppenpostfach und bekommen die Mails dort. Möglicherweise willst du eine Verteilergruppe verwenden, welche kein Postfach hat und die Mails in den Postfächern allen Mitgliedern zustellt.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ziehen von Nachrichten aus Ihrem persönlichen Postfach in das Gruppenpostfach in der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ziehen von Nachrichten aus Ihrem persönlichen Postfach in das Gruppenpostfach in der... - Similar Threads - Nachrichten persönlichen Postfach

Forum Datum

Wie kann ich ein Postfach von einer anderen Person bei Favoriten hinzufügen?

Wie kann ich ein Postfach von einer anderen Person bei Favoriten hinzufügen?: Hallo liebe Community,ich nutze seit heute das neue Outlook und möchte gerne den Posteingang meines Chefs in meine Favoriten hinzufügen. So wie es im alten Outlook bereits war. Drag und Drop geht...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Suchordner für ein Gruppenpostfach eingebundenes Postfach erstellen

Suchordner für ein Gruppenpostfach eingebundenes Postfach erstellen: hallo,ich habe ein Gruppenpostfach über "datei" - "Kontoeinstellungen" - "Kontoeinstellungen ändern" - "weitere Einstellungen" - im Reiter "Erweitert" ein Gruppenpostfach hinzugefügt.Nun möchte...
Outlook.com 3. August 2021

Probleme mit Freigegeben Postfächern Gruppenpostfach für alle Benutzer info@

Probleme mit Freigegeben Postfächern Gruppenpostfach für alle Benutzer info@: Hallo, wir haben bei einigen Kunden das Problem das man das Freigegeben Postfach teilweise morgens nicht Erweitern kann. Es wird zwar Angezeigt aber beim öffnen kommt dann "der Ordner kann nicht...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.: Hallo, die im Betreff genannte Meldung erhalte ich sobald ich eine Nachricht senden will. Ich habe eine andere Email Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.: Hallo, die im Betreff genannte Meldung erhalte ich sobald ich eine Nachricht senden will. Ich habe eine andere Email Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)...
Outlook.com 27. Februar 2019

Mein Postfach versendet keine Nachrichten mehr

Mein Postfach versendet keine Nachrichten mehr: Hallo, seit ein paar Tagen werden Mails, die ich aus meinem persönlichen Postfach heraus versende, nicht mehr rausgeschickt, sie bleiben einfach im Postausgang liegen - ich habe natürlich keinen...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern: Guten Tag, wir haben ein Gruppenpostfach eingerichtet, auf das mehrere Personen Zugriff haben. Nun haben wir geplant, dass sämtliche eingegangenen Mails mit einer Nachverfolgung versehen...
Microsoft Office 17. Januar 2019
Ziehen von Nachrichten aus Ihrem persönlichen Postfach in das Gruppenpostfach in der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.