Zirkelbezüge

Diskutiere und helfe bei Zirkelbezüge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einer Mappe folgende Formeln Zelle C1 - Wenn A1 Datum <HEUTE; Wert aus anderer Datei; B1/D1 Zelle D1 - Wenn A1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 14. Januar 2020.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Zirkelbezüge


    Hallo,


    ich habe in einer Mappe folgende Formeln


    Zelle C1 - Wenn A1 Datum <HEUTE; Wert aus anderer Datei; B1/D1


    Zelle D1 - Wenn A1 <HEUTE;B1/C1;Wert aus anderem Blatt


    D. h. ich habe zwar einen theoretischen Zirkelbezug, der aber nie eintreten kann. Trotzdem meldet mir Excel ständig einen Zirkelbezug. Kann man das irgendwie abstellen?


    Gruß

    Susanne
     
  2. steve1da Win User

    Hallo, ich habe ein großes Problem in Excel365.

    Nochmal, im Januar hast du Zirkelbezüge. Auf diese Zellen greifst Du im Blatt Februar zu, daher verschwinden die Ergebnisse wenn du Formeln im Blatt Februar bearbeitest, weil diese auf die Zellen mit Zirkelbezügen zugreifen!
    Das ist das ganze Geheimnis. Wenn du die Zirkelbezüge nicht löschst, wird das immer so weiter gehen.
  3. steve1da Win User

    Hallo, ich habe ein großes Problem in Excel365.

    Also, in deinem Blatt Januar hast du überall Zirkelbezüge drin. Und da deine Formel auf Blatt Februar auf einige Zellen vom Blatt Januar zeigt, wird die Summe nicht angezeigt, so lange der Zirkelbezug nicht weg ist. Es reicht schon in der Formel noch mal F2 zu klicken und dann Enter, ohne eine Zelle aus der Formel zu nehmen.
    So lange die Zirkelbezüge nicht weg sind, wird das leider so bleiben.
  4. Claus Busch Win User

    Datenüberprüfung wird durch Klicken auf anderes Feld umgangen

    Hallo Matej,

    dann hast du mich nicht verstanden. Du machst A1 von B1 abhängig und B1 von A1. Damit hast du einen Zirkelbezug und die Fehler sind vorprogrammiert.

    Beschreibe einfach mal was du erreichen willst, damit man dir eine Lösung ohne diesen Zirkelbezug anbieten kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. JuliaailuJ Win User

    SUCHE FORMEL, HILFEEEE

    Hallo zusammen,

    ich hab die Lösung, das Stichwort heißt Zirkelbezug. Ich habe es hier gefunden: https://excelnova.org/2014/01/zirkelbezug-in-excel-finden-beheben-oder-nutzen/

    Man muss in Excel einen Hacken in den Einstellungen setzten, dann kann man mit Zellen rechnen, die von einander abhängen.

    MfG

    Julia
  6. DLZ92 Win User

    Wenn Bedingung1 erfüllt, dann Wert1, Wenn Bedingung2 erfüllt, dann Wert2 und Dropdown, sonst leer

    Hi Andreas,

    vielen Dank für dein Feedback.

    Dein Begriff Zirkelbezug hat mich aufhorchen lassen und ich bin meinen Beitrag nochmal durchgegangen - hier hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Habe das ganze nun korrigiert aber auch aus deiner Antwort raus gelesen, dass mein Wunsch wohl grundsätzlich
    nicht so umsetzbar ist, auch ohne den Zirkelbezug.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zirkelbezüge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zirkelbezüge - Similar Threads - Zirkelbezüge

Forum Datum

In welcher Tabelle ist der Zirkelbezug?

In welcher Tabelle ist der Zirkelbezug?: Beim Öffnen einer Excel-Datei kommt der Hinweis auf ein oder mehrere Zirkelbezüge. Die Datei hat viele Tabellenblätter mit vielen Zirkelbezügen. Wie finde ich heraus, wo das Problem liegt? Danke!
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Zirkelbezug: Fehlermeldung, aber Fehlerüberprüfung ohne Befund

Zirkelbezug: Fehlermeldung, aber Fehlerüberprüfung ohne Befund: Hallo, ich trage täglich Werte in eine Excel-Tabelle ein; die Spalten habe ich auf zwei Monatshälften aufgeteilt. Ich verwende je eine Master-Tabelle mit allen Beschriftungen, die ich dann für...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Zirkelbezug wird gemeldet, ist nicht aber auffindbar

Zirkelbezug wird gemeldet, ist nicht aber auffindbar: Hallo,wenn ich eine bestimmte Excel-Arbeitsmappe aufrufe, erscheint die Meldung: "Es liegt mindestens ein Zirkelbezug vor, bei dem sich eine Formel direkt oder indirekt auf die eigene Zelle...
Microsoft Office 9. März 2022

Zirkelbezug verhindern

Zirkelbezug verhindern: Wie verhindert man den Fehler Zirkelbezug?
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug

Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug: Hallo Zusammen, ich habe seit der Erstellung eines Inhaltsverzeichnis Automatisches Verzeichnis für eine Uniabschlussarbeit folgende Fehlermeldung nachdem ich das Dokument öffne: [IMG] Da ich...
Microsoft Office 6. Juli 2020
Zirkelbezüge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.