Zirkelbezüge

Diskutiere und helfe bei Zirkelbezüge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einer Mappe folgende Formeln Zelle C1 - Wenn A1 Datum <HEUTE; Wert aus anderer Datei; B1/D1 Zelle D1 - Wenn A1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 14. Januar 2020.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Zirkelbezüge


    Hallo,


    ich habe in einer Mappe folgende Formeln


    Zelle C1 - Wenn A1 Datum <HEUTE; Wert aus anderer Datei; B1/D1


    Zelle D1 - Wenn A1 <HEUTE;B1/C1;Wert aus anderem Blatt


    D. h. ich habe zwar einen theoretischen Zirkelbezug, der aber nie eintreten kann. Trotzdem meldet mir Excel ständig einen Zirkelbezug. Kann man das irgendwie abstellen?


    Gruß

    Susanne
     
  2. Claus Busch Win User

    Datenüberprüfung wird durch Klicken auf anderes Feld umgangen

    Hallo Matej,

    dann hast du mich nicht verstanden. Du machst A1 von B1 abhängig und B1 von A1. Damit hast du einen Zirkelbezug und die Fehler sind vorprogrammiert.

    Beschreibe einfach mal was du erreichen willst, damit man dir eine Lösung ohne diesen Zirkelbezug anbieten kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. JuliaailuJ Win User

    SUCHE FORMEL, HILFEEEE

    Hallo zusammen,

    ich hab die Lösung, das Stichwort heißt Zirkelbezug. Ich habe es hier gefunden: https://excelnova.org/2014/01/zirkelbezug-in-excel-finden-beheben-oder-nutzen/

    Man muss in Excel einen Hacken in den Einstellungen setzten, dann kann man mit Zellen rechnen, die von einander abhängen.

    MfG

    Julia
  4. Agnethe_E Win User

    Zirkelbezug Startwert

    Hallo Gok23,

    Zu aller erst, bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung unsererseits, wir haben die letzten Wochen sehr viel Zulauf und wir antworten so schnell wir können.

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist.
    Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.



    Beste Grüße,



    Agnethe
  5. JuliaailuJ Win User

    SUCHE FORMEL, HILFEEEE

    Hallo,

    das funktioniert nicht, weil die 0,7 und 0,2 sich prozentual immer erhöhen.

    Danke trotzdem für die Antwort. Ich hab die Lösung. Das Stichwort war Zirkelbezug, kannte ich vorher nicht.

    MfG
  6. Reinhold D. Win User

    Excvel 2007 - Fehler bei Summenformel

    Hallo Claus,

    danke für den Tipp. In der Tabelle waren sowohl Textteile als auch Zirkelbezüge, die vorher an einem anderen PC nicht angezeigt wurden. Jetzt funktioniert wieder alles.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß

    Reinhold
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zirkelbezüge - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.