Zitat im Text MS Word 2013

Diskutiere und helfe bei Zitat im Text MS Word 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne Zitate in meinen Fließtest intregrieren, also zum Beispiel "Autor (2019) hat herausgefunden, dass...". An anderen Stellen im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hope_132, 7. Januar 2019.

  1. Hope_132
    Hope_132 Gast

    Zitat im Text MS Word 2013


    Hallo,

    ich möchte gerne Zitate in meinen Fließtest intregrieren, also zum Beispiel "Autor (2019) hat herausgefunden, dass...". An anderen Stellen im Text habe ich aber normale Zitate in der Form "Der Himmel ist blau (Autor, Jahr).". Gibt es eine Möglichkeit, dies mit Feldbefehlen zu tun, oder bleibt da nur, das Zitat in statischen Text umzuwandeln?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zitat im Text MS Word 2013

    Hallo,

    du wirst das Zitat in statischen Text umwandeln müssen.

    Wie Zitate dargestellt werden, hängt ja von der Formatvorlage (z. B. GB7714, Harvard - Anglia) ab und ist in den zugehörigen XSL-Dateien hinterlegt. Darauf kannst du mit "normalen" Feldfunktionen leider nicht zugreifen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftart ändert sich beim Kopeiren von Textfeldern

    Hallo Susanne,

    [Word 2010] Ich habe eine rechteckig Form genommen und und dann über die rechte Maus -> Text hinzufügen, den Text in die Form geschrieben.
    dafür braucht's nicht das Kontextmenü. Du kannst einfach drauflos schreiben.

    Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Aber auf der sicheren Seite dürftest du sein, wenn du dem Text in der Form eine eigene Formatvorlage zuweist, z. B. "Zitat" oder eine andere ansonsten nicht verwendete.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnoten auf einer Seite einfügen die zwischen 1. und 2. Spalten wechselt ?

    Hallo,

    Ich habe einen Text der mit einer Spalte beginnt. Dann wurde ein Zitat eingefügt welches in 2 Spalten dargestellt werden muss.

    Nach dem Zitat wechselt der Text wieder zurück in die normale 1. Spaltenansicht. Wenn ich jetzt eine Fußnote am Ende des Zitates (2 Spalten) einfüge,

    wird der darauf folgende Text (1 Spalte) auf die nächste Seite verschoben. Wie kann ich das verhindern?
    bis einschließlich Word 2010 gar nicht. Verwende eine zweispaltige Tabelle, wenn möglich. (Auch zwei miteinander verknüpfte Textfelder wären denkbar, diese können aber keine Fußnoten aufnehmen. Dann müsste ebenfalls die unten erwähnte Lösung herhalten.)

    In Einzelfällen kann ein Workaround mit verborgen formatierten Fußnotenzeichen und Querverweisen helfen, siehe "Fußnoten zerstören Spaltenformatierungen":

    http://answers.microsoft.com/de-de/...ierungen/ed8b5994-652c-4a47-809a-b683cba14624

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zitate sollen nicht im Literaturverzeichnis aufscheinen

    Hallo,

    Was kann ich tun, damit die Zitate nicht erscheinen?
    den Text ohne Zitate kopieren oder den Text "unformatiert" einfügen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Sprache

    Füge die Zitate als reinen Text ein, dann übernehmen sie die Formatierung und auch die Spracheinstellung des umgebenden Textes.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zitat im Text MS Word 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zitat im Text MS Word 2013 - Similar Threads - Zitat Text Word

Forum Datum

MS Word 365 Falsche Nummerierung von IEEE-Zitaten

MS Word 365 Falsche Nummerierung von IEEE-Zitaten: Sehr geehrte Damen und Herren In meiner Bachelorarbeit nummeriert Word 365 die Zitate falsch. Zitiersystem ist IEEE. Der Fehler tritt in Beschriftungen zu Abbildungen auf, konkret zitiere ich...
Microsoft Office 8. April 2020

Harvard-Zitate in Word

Harvard-Zitate in Word: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und muss die Harvard-Zitierweise dafür benutzen. Da ich viel von Webseiten zitiert habe, ist der Autor oft unbekannt und wird dann als anonym...
Microsoft Office 6. April 2020

Zitat in Fußnote (word) erscheint nurnoch als statischer Text

Zitat in Fußnote (word) erscheint nurnoch als statischer Text: Hallo Zusammen, wenn ich in word auf Fußnote einfügen klicke und danach dann auf Zitat einfügen, so erschein mein Zitat (Chicago Style) als statischer Text und nicht mehr wie unten als Funktion....
Microsoft Office 23. Mai 2019

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013: Hallo Damen und Herren, ich benötige ganz dringend Hilfe. ich verzweifel schon. Bei meinem Word 2013 kann ich das Zitat- und Literaturverzeichnis nicht nutzen es ist grau und nicht anwählbar....
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Zitat und Literaturverzeichnis bei Word 2013 ist inaktiv

Zitat und Literaturverzeichnis bei Word 2013 ist inaktiv: Hallo zusammen Ich bin am Schreiben meiner schriftlichen Arbeit und brauche dringend Hilfe. Das Feld "Zitat-und Literaturverzeichnis" im Word 2013 ist "grau" - inaktiv. Ich kann überhaupt...
Microsoft Office 27. September 2017

Zitate in statischen Text konvertieren

Zitate in statischen Text konvertieren: Gibt es bei Word 2016 eine Möglichkeit alle enthaltenen Zitate auf einmal in statischen Text zu konvertieren um daran Änderungen vornehmen zu können?
Microsoft Office 13. Februar 2017

Word 2013 - "unsichtbarer" Text

Word 2013 - "unsichtbarer" Text: Liebe Community, ein frohes und friedliches neues Jahr wünsche ich allen! Mein Word 2013-Problem ist folgendes, es ist mir fast peinlich, finde aber keine Lösung: Wenn ich Worddokumente erhalte...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Zitat im Text MS Word 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.