Zitieren in der Fußnote - Klammer entfernung

Diskutiere und helfe bei Zitieren in der Fußnote - Klammer entfernung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Schreibe gerade an der Master-Thesis. Kann leider beim Zitieren in der Fußnote die Klammer nicht entfernen - XY, Wirtschaftsrecht; 2013. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R.H.S., 20. Mai 2020.

  1. R.H.S.
    R.H.S. Gast

    Zitieren in der Fußnote - Klammer entfernung


    Hallo


    Schreibe gerade an der Master-Thesis. Kann leider beim Zitieren in der Fußnote die Klammer nicht entfernen - XY, Wirtschaftsrecht; 2013. Wie kann ich diese Klammer bei Windows 2016 entfernen?


    DANKE an die Community für die Antworten.


    R.H.S.
     
  2. Friederike Freytag Win User

    Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

    Hallo Vladi,

    vielen Dank für deine Mühe! Die Klammern erscheinen allerdings nicht um die Zahl der Fußnote, sondern um die Quellenangabe.


    [​IMG]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

    Hallo Friederike,

    Fußnoten bzw. die Fußnotenzeichen werden standardmäßig nie mit Klammern versehen - sofern gewünscht, muss man Klammern manuell einfügen und entsprechend auch manuell wieder entfernen.

    Bitte schildere deine Vorgehensweise, um das Problem nachvollziehen zu können.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Friederike Freytag Win User

    Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

    Vielen Dank für die Antwort!

    hier meine Vorgehensweise:

    Nach Satzende wähle ich füge ich über den Button "Fußnote einfügen" eine Fußnote hinzu. Der Cursor springt automatisch hinter in die Fußnote am Ende der Seite. Anschließend wähle ich über den Button "Zitat einfügen" die gewünschte Quelle aus.

    Die Fußnote hat nun dieses Format

    "Fußnote" vgl. (Bieger & Beritelli, 2008, S. 55).

    Da ich nicht im Text, sondern in Fußnoten zitiere,müssen die Klammern, die automatisch um die Quellenangabe erscheinen, entfernt werden. Dies ist bei der Verwendung von Word 2016 am Mac möglich, am Windows allerdings nicht. Gibt es hier eine Möglichkeit
    diese zu entfernen bzw. sie standardmäßig auszuschalten?
  5. VladiS111 Win User

    Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

  6. SGbsg Win User

    Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion

    Hallo Lisa,
    ja ich meine "Referenzen | Zitate und Literaturverzeichnis". Ich habe aus meiner Quellenliste Zitate in meine Fußnoten gepackt, im APA Stil mit Fußnote. Nun will ich diese als direkte/indirekte kennzeichnen um richtig zu zitieren. Leider weiß ich nicht wie das funktioniert. Ist das überhaupt möglich?
    Viele Grüße
    Gregor
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zitieren in der Fußnote - Klammer entfernung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zitieren in der Fußnote - Klammer entfernung - Similar Threads - Zitieren Fußnote Klammer

Forum Datum

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Ich habe Fussnoten gesetzt und als ich heute an meiner Arbeit weiterschreiben wollte, sehe ich, dass es oberhalb der Fussnote zwei Fette Absätze hat. Bei einer...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?: Hey Leute, Ich schreibe eine Seminararbeit und bin auf ein Problem mit meinen Fußnoten gestoßen. Wie ihr im beigefügten Screenshot sehen können, gibt es nach der letzten Fußnote der Seite einen...
Microsoft Office 12. August 2019

große Lücke nach entfernen Fußnote

große Lücke nach entfernen Fußnote: Guten Abend, ich habe das Problem, das nach Entfernen einer Fußnote Word nicht erkennt dass diese weg ist und direkt auf die nächste Seite springt wenn ich weiterschreibe und jetzt die Seite auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen

Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich arbeite erst seit Kurzem mit MS Word (Office 365) und habe ein Problem, das ich durch Recherche nicht lösen konnte. Einige Fußnoten wurden aufgrund ihrer Länge auf der nächsten...
Microsoft Office 24. August 2018

Formatvorlage Zitieren

Formatvorlage Zitieren: Liebes Team, ich benötige für eine Seminararbeit den Zitierstil AZR. Leider scheint dieser in der Liste bei den Formatvorlagen nicht auf, wie kann ich diesen hinzufügen? LG Anna
Microsoft Office 16. April 2018

Absatzmarke am Ende der Fussnote entfernen

Absatzmarke am Ende der Fussnote entfernen: Hallo, in meinem Worddokument (Bachelorthesis) habe ich unten in der Fussnote am Ende der Kurzbelege immer wieder eine Absatzmarke (automatisch ) stehen. So in etwa jede zweite Seite, aber...
Microsoft Office 25. August 2017

Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern: Hallo liebe Community, ich schreibe derzeit mit Word 2016 (Office Paket 365) meine Bachelorarbeit. Dabei nutze ich auch das Automatische Literaturverzeichnis. Die Quellenangaben mache ich immer...
Microsoft Office 22. August 2017
Zitieren in der Fußnote - Klammer entfernung solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 fußnote ohne klammer

    ,
  2. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.