Zitieren mit APA - Mehrfachnennung der Autoren sollte zu et. al führen

Diskutiere und helfe bei Zitieren mit APA - Mehrfachnennung der Autoren sollte zu et. al führen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich benutze für das schreiben meiner Masterarbeit den Zitatquellmanager von Word und zitiere nach APA. Laut den Regeln von APA: Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Weinert, 15. Mai 2020.

  1. Zitieren mit APA - Mehrfachnennung der Autoren sollte zu et. al führen


    Guten Tag,


    ich benutze für das schreiben meiner Masterarbeit den Zitatquellmanager von Word und zitiere nach APA.


    Laut den Regeln von APA:

    Bei zwei Autoren eines Textes --> beide zitieren Beispiel: Blondin &1 Waller, 2006

    Bei 3 bis 6 Autoren --> beim ersten Mal alle zitieren, danach nur mehr den ersten Autor vermerken und die Abkürzung et al. hinzufügen Beispiel: Baschek, Bredenkamp, Öhrle & Wippich, 2001 dann Baschek et al., 2001

    Bei mehr als 6 Autoren --> generell immer nur den ersten Autor zitieren Beispiel: Baschek et al., 2001


    Leider erkennt Word nicht, dass es bereits eine Nennung des Zitats gegeben hat und nennt jedes mal 5 Autoren. Gibt es da eine Möglichkeit das Word es erkennt ?


    Danke und viele Grüße,


    Johannes
     
  2. smburch Win User

    Office 2010 Deutsch über Office 2010 Englisch drüberinstallieren..?

    Danke Thomas :)

    Wenn ich Office 2010 deinstalliere, gehen da nicht meine Mails, Konten et al. von Outlook flöten? Soll ich da nicht von Outlook zuerst ein Backup machen und ist das bei den anderen Officeprogrammen auch notwendig?
  3. Leo_L Win User

    Zitieren mit APA - Medium anzeigen

    Hallo Leseratte,

    danke für deine Nachricht.

    In diesem
    Artikel
    findest du Hilfe dazu.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  4. SGbsg Win User

    Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion

    Hallo Lisa,
    ja ich meine "Referenzen | Zitate und Literaturverzeichnis". Ich habe aus meiner Quellenliste Zitate in meine Fußnoten gepackt, im APA Stil mit Fußnote. Nun will ich diese als direkte/indirekte kennzeichnen um richtig zu zitieren. Leider weiß ich nicht wie das funktioniert. Ist das überhaupt möglich?
    Viele Grüße
    Gregor
  5. Diego_B Win User

    Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma

    Hallo Anne,

    Danke für deine Nachricht.

    Mir ist hier momentan kein Weg bekannt, dieses Einstellungen zu ändern.

    Evtl. hatte jemand bereits das selbe Problem und weis eine Lösung.

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.

    Viele Grüsse

    Diego B.
  6. GeorgesRoth Win User

    Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei

    Hallo Claus,

    Danke für den Hinweis.

    Es handelt sich um Zahlen im Textvormat. Die sind alle in den Dateien so gereichtet.

    Ich komme nur auf die Idee, dass das an der Mehrfachnennung liegen könnte, weil nur diese auf Fehler laufen.

    Georges
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zitieren mit APA - Mehrfachnennung der Autoren sollte zu et. al führen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zitieren mit APA - Mehrfachnennung der Autoren sollte zu et. al führen - Similar Threads - Zitieren APA Mehrfachnennung

Forum Datum

APA Kurzzitat mit mehreren Autoren

APA Kurzzitat mit mehreren Autoren: Für meine Bachelorarbeit zitiere ich Literatur in Word. Laut den Richtlinien werden in einem Kurzzitat max. zwei Autor:innen angegeben. Bei mehreren Autor:innen wird nur der erste Name angegeben...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Al Tool Service

Al Tool Service: Seit Stunden versuche ich diesen Trojaner zu entfernen, doch nichts klappt. Ich habe alles versucht und jetzt frage ich euch: Habt ihr noch methoden wie ich diesen Trojaner entfernen kann? Benutze...
Apps 24. September 2023

Zitieren von 3 Autoren

Zitieren von 3 Autoren: Hallo, ich muss meine Bachelorarbeit auf Spanisch schreiben. Dabei benutze ich die Funktion des Literaturverzeichnisses in Word. Beim Zitieren von 3 Autoren wird automatischen zwischen dem 2....
Microsoft Office 7. April 2020

Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt

Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt: Moin zusammen, ich hab letzte Woche das Word 2019 für MAC gekauft, um meine Bachelor Arbeit fertig zu stellen. Bisher habe ich auf Word 2008 für MAC gearbeitet und die Zitation von Quellen in...
Microsoft Office 8. März 2019

Formatvorlage Zitieren

Formatvorlage Zitieren: Liebes Team, ich benötige für eine Seminararbeit den Zitierstil AZR. Leider scheint dieser in der Liste bei den Formatvorlagen nicht auf, wie kann ich diesen hinzufügen? LG Anna
Microsoft Office 16. April 2018

Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma

Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma: Hallo :) Ich habe ein Problem mit den APA-Einstellungen zum Zitieren bei Word 2016. Und zwar bekomme ich immer ein Komma zu viel beim Literaturverzeichnis, nämlich wird vor dem & noch ein...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Zitieren mit APA - Medium anzeigen

Zitieren mit APA - Medium anzeigen: Hallo! Ich zitiere mit Word (APA) und möchte beim Zitieren eine "Elektronischen Quelle", dass das Medium im Literaturverzeichnis angezeigt wird. z.B. YouTube-Video oder PPT-Präsentation. Im...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Zitieren mit APA - Mehrfachnennung der Autoren sollte zu et. al führen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.