Zitierformate für Deutschen Zitierstil

Diskutiere und helfe bei Zitierformate für Deutschen Zitierstil im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin gerade beim Verfassen meiner Abschlussarbeit und stoße auf das Problem, dass Word augenscheinlich nur amerikanische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Adrian_217, 3. Februar 2020.

  1. Adrian_217
    Adrian_217 Gast

    Zitierformate für Deutschen Zitierstil


    Hallo Community,


    ich bin gerade beim Verfassen meiner Abschlussarbeit und stoße auf das Problem, dass Word augenscheinlich nur amerikanische Zitierformate unterstützt APA, HARVARD etc.. Diese sind für das Anfertigen von Arbeiten in deutschen Hochschulen nicht erlaubt.


    Das Problem sind nicht nur die Klammen vor und nach dem Zitat Diese konnte ich über eine Anleitung aus dem Internet aus dem Code "auskommentieren", sondern auch die innere Struktur der Zitate.


    So wird von mir beispielsweise verlangt: "Mehrere Autoren [...] sowie mehrere Erscheinungsorte sind durch "/" voneinander zu trennen", während Word nur anbietet "und", "&".


    Eine Lösung die ich angetestet habe, war das Citavi Add In. Nur leider verträgt sich meiner Rechner nicht gut mit dieser Software. Vorallem mein Word läuft nur sehr mühsam wenn dieses Programm installiert ist.


    Aufgrund meines Zeitdrucks habe ich nicht die Möglichkeit, mich intensiv mit einer neuen Software oder der Erstellung von Zitierformaten zu beschäftigen. Wenn ich die automatische Zitierfunktion, die in Word mitgeliefert ist nutzen könnte, wäre dies eine große Hilfe.


    Daher folgende Bitte an die Community: Haben Sie Add-Ins, Vorlagen oder andere schnelle Lösungen, um Word "marginal" zu erweitern, sodass das automatische Erstellen von Zitaten und Literaturverzeichnissen auch mit deutschen Zitierformaten möglich ist? Haben Sie vielleicht selbst eine Arbeit nur mit den automatischen Funktionen von Word angefertigt und besitzen eine entsprechende Schablone.


    Meine Office Version ist die von 2019.


    Ich wäre Ihnen für jede schnelle Hilfe immens dankbar!!!


    Mir freundlichen Grüßen
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Zitierformate für Deutschen Zitierstil

    Hier habe ich einige Hilfsquellen zusammengestellt.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - Titel im Zitat - Brauche Hilfe

    Hallo,
    welchen Zitierstil verwendest du denn?
    Viele Grüße
    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

    Can, Dir ist offenbar entgangen, dass es um Zitierstile geht, nicht um Formatvorlagen.

    Bitte lösch Deine Antwort, sie ist nicht zielführend.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Indirekte Zitate: "vgl. " erscheint doppelt

    Hallo Nils,
    <br />welche Formatvorlage bzw. welchen Zitierstil verwendest du denn?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Havard Anglia Abkürzung p. ändern

    Wie kommst Du auf Schriftart, Leo?

    Es geht um Zitierstile.

    Da handelt es sich um XSL-Programmierung; für solche Dinge ist das
    Technet
    zuständig.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zitierformate für Deutschen Zitierstil - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zitierformate für Deutschen Zitierstil - Similar Threads - Zitierformate Deutschen Zitierstil

Forum Datum

Chicago Zitierstil - Titel fehlt in Fußnote

Chicago Zitierstil - Titel fehlt in Fußnote: Hallo zusammen,ich muss eine Arbeit schreiben und habe die Vorgabe den Zitierstil Chicago zu nehmen bei dem NAME, TITEL und DATUM in der Fußnote angezeigt werden sollen.#Bei mir fehlt der Titel....
Microsoft Office 22. Mai 2022

CHigaco Zitierstil - Titel fehlt in Fußnote

CHigaco Zitierstil - Titel fehlt in Fußnote: Hallo zusammen,ich muss eine Arbeit schreiben und habe die Vorgabe den Zitierstil Chicago zu nehmen bei dem NAME, TITEL und DATUM in der Fußnote angezeigt werden sollen.#Bei mir fehlt der Titel....
Microsoft Office 22. Mai 2022

Aktualisierung des Zitierstil APA auf Version 7

Aktualisierung des Zitierstil APA auf Version 7: Liebe Community, ich schreibe zurzeit eine Arbeit auf Word for Mac, Version 16.60 ich bin Microsoft 365-Abonnentin und nutzen den Zitierstil APA. Ich musste feststellen, dass Microsoft noch immer...
Microsoft Office 1. Mai 2022

deutsche Straßenschreibweisen

deutsche Straßenschreibweisen: Liebe Programmierer, die Straßenschreibweisen in der deutschen App hat einen generellen Fehler in den zusammengesetzten Straßennamen. Ich hatte das früher schon einmal kundgetan, aber das...
Apps 7. Mai 2020

harvard zitierstil in word 16

harvard zitierstil in word 16: liebe community, bin verzweifelt auf der suche nach der "harvard" zitierweise auf deutsch. im dropdown menü unter "referenzen - literaturverzeichnisse und zitate" kann ich nur "harvard angelina"...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch

Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch: Moin, Beim Einstellen des Literaturverzeichnisformats IEEE in einem deutschen Dokument wird ein Großteil der automatisch generierten Texte auf deutsch übersetzt, das Wort "Available", dass...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Umstellung auf Deutsch

Umstellung auf Deutsch: Ic h versteh wenig Englich,hab schon versucht die Funktionen zu ändern,aber die Überwiegenden Funktionen werden weiterhin in Englich angegeben!.
Microsoft Office 29. August 2017
Zitierformate für Deutschen Zitierstil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.