Zittrige schrift in OneNote 2016

Diskutiere und helfe bei Zittrige schrift in OneNote 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus, ich habe das Problem, dass wenn ich auf meinem Surface Book 2 in OneNote 2016 schreibe mein Stift oft sehr "zittrig" schreibt. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JW98, 24. Mai 2018.

  1. JW98
    JW98 Gast

    Zittrige schrift in OneNote 2016


    Servus,

    ich habe das Problem, dass wenn ich auf meinem Surface Book 2 in OneNote 2016 schreibe mein Stift oft sehr "zittrig" schreibt. Ich habe OneNote 2016 schon mehrmals De- und Neuinstalliert und die Treiber des Stifts neu installiert. All das hat nichts gebracht. In anderen Programmen wird die Schrift nicht so "zittrig". In der anderen OneNote App ist mir aufgefallen, dass wenn ich dort schreibe, es so aussieht als würde das Programm meine schrift "begradigen". Gibt es sowas für OneNote 2016 auch bzw. kennt jemand eine andere Lösung für das Problem.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen

    JW98
     
  2. Kyle_Si Win User

    Zittrige schrift in OneNote 2016

    Hallo JW98,

    danke für deine Rückmeldung. Schau mal, ob ich dir helfen kann. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Wann ist dir die Fehler zum ersten Mal aufgefallen?
    • Welche Office-Version hast du genau? Sind alle Office
      Updates installiert?
    • Versuch eine
      Reparatur von Office

    Vielleicht wäre es sinnvoll, nach Fehlern mit dem Stift zu suchen.

    Vorgehensweise:


    Falls dieses Anligen noch besteht, kannst du ein Film
    von diesem Verhalten machen und deinem nächsten Beitrag einfügen? Es wäre hilfreich zu sehen, wie du den Pen
    hältst und benutzt.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. Bernd P. Win User

    Zittrige schrift in OneNote 2016

    Es ist einen Versuch wert:


    [​IMG]
  4. JW98 Win User

    Zittrige schrift in OneNote 2016

    Hallo Kyle,

    das Problem ist mir von Anfang an aufgefallen. Komisch ist nur das es nicht immer auftritt. Auffällig ist auch, dass desto mehr ich in das Dokument hinein Zoome es besser wird, schreib ich z.B. bei einem zoom von 375% in das Dokument wird es selten zittrig
    wohingegen es bei normalem zoom von 100% viel öfters auftritt.

    Ich benutze "Microsoft Office Home and Student". Neuere Updates sind auch nicht verfügbar.

    Eine Reparatur von Office habe ich schon mehrmals probiert egal ob Schnell- oder Onlinereparatur es wurde nicht besser.

    Windows ist auch auf dem aktuellen Stand, keine Updates verfügbar.

    Das Surface Diagnostic Toolkit habe ich auch schon paar mal ausgeführt. Habe dabei keine langfristige Verbesserung festgestellt.

    Ich wüsste nicht wie ich die Batterie wechseln sollte, meines Wissens ist das bei dem neusten Surface Stift nicht möglich da dieser doch induktiv aufgeladen wird?

    Gruß

    Johannes
  5. F. Heinje Win User

    Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf OneDrive gelöscht wurden

    1. Okay das ist gut zu wissen, dann muss darauf achten, dass ich zeitgleich immer nur eine OneNote Anwendung nutze.
    2. Hab das manuelle Kopieren nun ausprobiert, aber ich bekomme es nicht hin, handgeschriebene Schrift auch als Schrift/Vektorgrafik zu kopieren und dann in Office OneNote einzufügen. Ich erhalte immer nur ein Bild, also einen Screenshot.
  6. SWischner Win User

    OCR mit Onenote 2013

    Exakt. Der eingelesene Scan bleibt für OneNote einfach nur ein Bild.

    Die Texterkennung in Bildern (eine von Handschrift völlig unabhängige OneNote-Funktion) greift hier auch nicht. Sie erfordert gedruckte Schrift.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zittrige schrift in OneNote 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zittrige schrift in OneNote 2016 - Similar Threads - Zittrige schrift OneNote

Forum Datum

OneNote für Android, Schrift zu Text

OneNote für Android, Schrift zu Text: Liebe Community,kann man in der Android-Version von OneNote die Handschrift in Text umwandeln?Vielen Dank und Grüße,Ulrich
Microsoft Office 26. Januar 2024

OneNote Schrift ist krakelig?

OneNote Schrift ist krakelig?: [IMG] Hallo, wie man auf dem Bild sehen kann ist die Schrift in meinem OneNote unglaublich krakelig... In A1 der kostenlosen Version von OneNote habe ich das Problem nicht. Nur im OneNote vom...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Visio 2016 lädt Schrift nicht

Visio 2016 lädt Schrift nicht: Hallo Microsoft falls ihr mitlest und Community! Ich habe beruflich Windows 10 und Visio 2016 in Gebrauch. Heute eine etwas ältere Visio-Datei ladend wurde klar, eine Schrift fehlt. Visio hat...
Microsoft Office 21. April 2020

Surface Pro 6 - Schrift sieht zittrig aus beim Schreiben mit dem Pen

Surface Pro 6 - Schrift sieht zittrig aus beim Schreiben mit dem Pen: Guten Tag, ich benutze seit einiger Zeit das Surface Pro 6 mit dem Surface Pen. Jedoch habe ich in letzter Zeit an manchen Stellen Probleme mit der Schrifterkennung. Teilweise, wenn ich in OneNote...
Surface 1. Februar 2019

Schrift Erkennung OneNote

Schrift Erkennung OneNote: Guten Tag, Seit gestern habe ich nun das Surfacebook und komme mit der Schrifterkennung nicht zurecht. Ich benutze OneNote2013 schreige einen Text per Hand und markiere ihn per Lasso....
Microsoft Office 28. Oktober 2016

Schrift Erkennung OneNote

Schrift Erkennung OneNote: Guten Tag, Seit gestern habe ich nun das Surfacebook und komme mit der Schrifterkennung nicht zurecht. Ich benutze OneNote2013 schreige einen Text per Hand und markiere ihn per Lasso....
Microsoft Office 28. Oktober 2016

Schrift Erkennung OneNote

Schrift Erkennung OneNote: Guten Tag, Seit gestern habe ich nun das Surfacebook und komme mit der Schrifterkennung nicht zurecht. Ich benutze OneNote2013 schreige einen Text per Hand und markiere ihn per Lasso....
Surface 28. Oktober 2016
Zittrige schrift in OneNote 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.