Zoom und Namen in Excel

Diskutiere und helfe bei Zoom und Namen in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in einem Forum bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem gefragt wird, warum die festgelegten Bereichsnamen in der Tabelle angezeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangB425, 15. November 2019.

  1. Zoom und Namen in Excel


    Hallo zusammen,
    in einem Forum bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem gefragt wird, warum die festgelegten Bereichsnamen in der Tabelle angezeigt werden, wenn der Zoomfaktor auf weniger als 40% eingestellt wird. Weder in der Excel-Hilfe noch in verfügbaren Dokumentationen habe ich irgendeinen Hinweis darauf gefunden warum das so ist. Das Verhalten trifft auf alle mir bekannten Excel-Versionen zu.
    Die Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit den Bereichsnamen auszublenden, wenn der Zoomfaktor auf z. B. 20% eingestellt wird?

    Grüße

    Wolfgang
     
  2. WolfgangB425 Win User

    Zoom und Namen in Excel

    Gibt es eine Möglichkeit den Bereichsnamen auszublenden, wenn der Zoomfaktor auf z. B. 20% eingestellt wird?
    In der Normal Ansicht, nein. Die anderen Ansichten (Seitenlayout oder Umbruchvorschau) zeigen den Namen nicht.

    Andreas.

    Danke erst Mal für die Antwort.

    Ich bin wie berichtet in einem anderen Forum auf das Verhalten aufmerksam geworden.

    So wirklich brauchbar scheint mir das aber auch nicht zu sein. Einmal werden die Bereiche auseinandergerissen und in der Umbruchsvorschau stehen dann andere Informationen auf der Arbeitsfäche (Seite 1, Seite 2, …).

    Es wär halt schon schick wenn es irgendwo dokumentiert wäre, dann hätte die Sucherei ein Ende.

    Grüße

    Wolfgang
  3. Andreas Killer Win User

    Zoom und Namen in Excel

    Gibt es eine Möglichkeit den Bereichsnamen auszublenden, wenn der Zoomfaktor auf z. B. 20% eingestellt wird?
    In der Normal Ansicht, nein. Die anderen Ansichten (Seitenlayout oder Umbruchvorschau) zeigen den Namen nicht.

    Andreas.
  4. Dirk Kampfmeier Win User

    Excel 2010 Steuerelemente werden nach Drucken verschoben

    Hallo Elmar,

    den Fehler kann ich nachvollziehen. Grund ist der Fenster-Zoom 130%, bei 100% passiert das nicht. Ich selbst arbeite nur noch mit Fenster-Zoom 100% und vergrößere bei Bedarf die Schrift. Beim Druck kannst du ja auf 80% gehen. Das ist ein Excel 2007/2010-Bug.
    Ich selbst hatte bei Fenster-Zoom 80% mit Diagrammen bei der Umstellung von Excel 2003 auf Excel 2007 große Probleme und habe, wie gesagt, generell auf 100% gewechselt.

    Viele Erfolg, Dirk
  5. marcel-ch_hotmail.co Win User

    =BenutzerAnzeigename()

    hallo Pauline

    vielen dank für die info. dieses zoomen ist mir bekannt aber leider nicht meine wunschlösung.

    analog wie in Excel etc. würde ich die zoom funktin auch in Access erwarten.

    eine alternative ist ja Access Services, da kann man im browser zoomen, aber das ist eine andere Liga/app.

    besten dank für die hilfe und grüsse

    marcel
  6. TigerRoshy Win User

    Excel nutzen mit dem Zoom der Win Bildschilupe auf Win10 ver 1903

    Weil es an der Win10 version 1903 liegt, dass NUR Excel bei der Zoom funktion der win Lupe abkachelt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zoom und Namen in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zoom und Namen in Excel - Similar Threads - Zoom Namen Excel

Forum Datum

Excel Makro Zoom

Excel Makro Zoom: Hallo zusammen,ich würde gerne über das Steuerelement "Scrollleiste" den Zoom folgender Tabellenblätter "Anwesenheitsliste", "Noteneingabe" und "Notengewichtung" alle haben einen Blattschutz und...
Microsoft Office 27. Oktober 2022

Excel VBA / Makro Zoomen

Excel VBA / Makro Zoomen: Hallo Zusammen,1.Ich würde gerne per VBA / Makro Button alle Tabellenblätter per click z.B. auf 100% Zoomen Folgenden Code Habe ich benutzt. Leider wird nur das Tabellenblatt auf 100% gesetzt...
Microsoft Office 3. Oktober 2022

Zoom ändert die Zellenformatierung in Excel 2019

Zoom ändert die Zellenformatierung in Excel 2019: Hallo,ich habe das Problem, dass sich die Zellenformatierungen ändern, wenn ich in Excel 2019 zoome.Z.B. werden die Zahlen oder der Text größer und passen auf einmal nicht mehr in die...
Microsoft Office 29. Juli 2021

Excel: Registerkarte trägt keinen Namen

Excel: Registerkarte trägt keinen Namen: Hallo, danke für Hilfe. ich habe Microsoft 365 Family und MacOS 10.15.5 und sehe in den Registerkarten in Excel keine Namen. Nehme ich die Datei und schaue sie auf meinem MacBook an mit älterem...
Microsoft Office 12. Juli 2020

In Teams geöffneten Excel Tabellen zoomen

In Teams geöffneten Excel Tabellen zoomen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei in Teams geöffneten Excel Tabellen die Ansicht zu zoomen? Bei Strg + Mausrad zoomt das gesamte Team Fenster. Und weder unter "Ansicht", noch unten rechts im...
Microsoft Office 24. Februar 2020

##### Zeichen in Excel auf dem Monitor bei Zoom und besonders im Ausdruck

##### Zeichen in Excel auf dem Monitor bei Zoom und besonders im Ausdruck: Hallo an alle, Aus "Platzgründen" wähle ich Spaltengröße oft so, dass am Bildschirm bei 100% Ansichtsgröße die Werte (z.B. 1.200,00 €) korrekt angezeigt werden. Vergrößert man die...
Microsoft Office 3. April 2019

#NAME Fehler Excel 2016

#NAME Fehler Excel 2016: Hallo, seid Anfang des Jahres habe ich das Problem, dass sich in standardisierten Mappen, die Werte nicht mehr aktualisieren: Im Datenblatt "Formular LDS" steht folgende Formel:...
Microsoft Office 19. Juli 2017
Zoom und Namen in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.