zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt

Diskutiere und helfe bei zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe seit Wochen das Problem das der Inhalt einer zu kopierenden Zelle bestehen bleibt. Ich bekomme den Zwischenspeicher erst geleert bzw... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasHockert, 6. Dezember 2017.

  1. zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt


    Hallo Ich habe seit Wochen das Problem das der Inhalt einer zu kopierenden Zelle bestehen bleibt. Ich bekomme den Zwischenspeicher erst geleert bzw raus wenn ich die Exceldatei schließe und wieder erneut öffne. Es nervt vor allem dann wenn man mehrere Kopiervorgänge machen möchte oder einen Kopiervorgang beendet hat und an anderer Stelle in der Tabelle eine oder mehrere leere Zeilen einfügen möchte wird immer noch der Inhalt eingefügt den man vorher schon mal kopiert hatte. Ich bin mir ziemlich sicher das das so nie war. Auffällig ist auch das die zu kopierende Zelle markiert bleibt mit der sich bewegenden Strichellinie. Und andauernd die Datei schließen und wieder öffnen kann ja auch nicht das Ziel sein. Der Fehler wird auch übertragen in andere Excelfenster die während der Arbeit gehöffnet sind. Arbeitet man an einer anderen Datei und will da wiederum ne Leerzeile einfügen wird der Inhalt aus der Datei in der man vorher mal gearbeitet hat, eingefügt.
     
  2. ThomasHockert Win User

    zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt

    Vielen Dank.. das hilf mir weiter und es funktioniert... :) Dennoch komisch das das Problem mit einem da war.. es kam mit einem Update von Microsoft rein.
  3. Augustine_E Win User

    zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt

    Hallo ThomasHockert,



    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.



    Du kannst nach dem Kopieren auf die Esc Taste drucken. Dass solte die Makierung aufheben.
    Auf der folgenden Seite findest du hilfreiche Informationen bezüglich das Arbeiten mit Excel:
    Erste Schritte mit Excel.



    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

    LG

    AEG
  4. Marco Seefeldt Win User

    Excel Spalte kopieren ohne die Formeln

    Hallo Nicci,

    markiere bitte den zu kopierenden Bereich. Klicke nun mit der rechten Maustaste in die Markierung und wähle
    Kopieren.

    Wechsle nun zum neuen Tabellenblatt, klicke erneut mit der rechten Maustaste auf eine Zelle. Wähle nun
    Inhalte Einfügen. Als Einfügeoption wählst du dann Werte.

    (Anleitung: Microsoft Excel 2003)



    So soll es klappen.



    Gruss,

    Marco
  5. Gerts-Answers Win User

    Text aus Tabelle kopieren

    Du musst den zu kopierenden Text nur in der Bearbeitungszeile oben markieren. Alternativ in die Zelle doppelt klicken - also in Bearbeitungsmodus gehen - und den ganzen Text markieren, dann erst Strg+C.

    Vielleicht gibt es aber auch einen Trick per VBA, davon verstehe ich aber nichts. Da melden sich aber vielleicht die Excel Experten hier noch.

    Außerdem kann man letztlich im Zieldokument (zumindest in Word) Tabelle in Text ändern. Das funktioniert dann auch wenn man aus Excel einen Tabellenbereich (also mehrere Zellen) kopiert hat.

    Gutes Gelingen

    Gert
  6. Holger Schulz Win User

    Hallo, wie kann ich eine kopierte Exceltabelle in Excel einfügen (anderes Dokoment)? Vielen Dank! Adelind

    Hallo,
    Probiere bitte folgendes:
    • öffne in Excel eine neue, leere Datei (oder die zu bearbeitende)
    • öffne die zu kopierende Datei
    • wähle in der zu kopierenden Datei alle gewünschten Zellen aus
    • kopiere die Zellen mit STRG + C
    • wähle jetzt die leere / zu bearbeitende Datei aus
    • wähle die Zelle aus, an die die Daten eingefügt werden sollen
    • für die Daten mit STRG + V ein
    • gegebenenfalls musst Du in der Kopie noch Formeln anpassen, da sie sich jetzt auf die Ursprungsdatei beziehen.
    • jetzt kannst Du die kopierte Datei bei Bedarf mit "Datei -> Speichern unter" mit einem neuen Namen speichern
    Alternativ kannst Du auch folgendes tun (wenn nur eine komplette Kopie benötigt wird):
    • öffne den Explorer
    • wähle die zu kopierende Datei mit der Maus aus
    • Kopiere die Datei mit STRG + C
    • Füge die Datei im gewünschten Verzeichnis ein -> soll sie im selben Verzeichnis liegen wie das Original, bekommt die kopierte Datei zum alten Namen ein "-Kopie" angehängt
    • benenne die kopierte Datei um.
    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt - Similar Threads - kopierender Inhalt mehrerer

Forum Datum

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen: In einer Tabelle mit mehreren hundert Zeilen finden sich in den Zellen der Spalte A - Format "Standard" - Einträge, die folgende Struktur haben:000000-2022/001:00 - Name, Vorname ./. weiterer...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"?

Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"?: Hallo,ich beabsichtige, in einer Excel-Tabelle mit 7 Tagen *24 Stunden Zellen wöschentlich wiederkehrende Aktionen zu dokumentieren.Dabei kann es sein, dass in einer Stunden keinerlei Aktionen...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Excel Vba Inhalte aus mehreren Zellen abfragen

Excel Vba Inhalte aus mehreren Zellen abfragen: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle1 mit 2 Modellen in mehreren...
Microsoft Office 8. November 2021

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen. In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt. Leider wurde mir die Datei nicht korrekt...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen: Hallo, ich habe in einer Tabelle eine Spalte, in der verschiedene Werte vermischt sind. Ich möchte diese Werte deshalb auf zwei Spalten verteilen. Mit der Filterfunktion habe ich mir alle Werte...
Microsoft Office 13. März 2020

zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt

zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt: Hallo Ich habe seit Wochen das Problem das der Inhalt einer zu kopierenden Zelle bestehen bleibt. Ich bekomme den Zwischenspeicher erst geleert bzw raus wenn ich die Exceldatei schließe und wieder...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel: Hallo zusammen, Ich habe einen Kalendar in Excel kopiert und mit Daten die ich benötige gefüttert. (Feiertage, Wochentage, Kalenderwochen, Schulferien usw.) Ich muss einmal alle Wochentage im...
Microsoft Office 24. März 2017
zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.