Zu meinem Outlook.com Account habe ich Aliase eingerichtet. Werden Mails an eine...

Diskutiere und helfe bei Zu meinem Outlook.com Account habe ich Aliase eingerichtet. Werden Mails an eine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zu meinem Outlook.com Account habe ich Aliase eingerichtet. Werden Mails an eine Aliasadresse automatisch an die primäre Adresse gesendet? Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerhard_DT, 19. Januar 2019.

  1. Gerhard_DT
    Gerhard_DT Gast

    Zu meinem Outlook.com Account habe ich Aliase eingerichtet. Werden Mails an eine...


    Zu meinem Outlook.com Account habe ich Aliase eingerichtet. Werden Mails an eine Aliasadresse automatisch an die primäre Adresse gesendet?
    Ich habe auch Outlook.com in mein Outlook 2016 eingebunden und würde gerne alle Emails, auch die an die Alias-Adresse gesendeten in Outlook 2016 empfangen, wie geht das?
    Habe schon versucht einen Alias in Outlook einzurichten, mit den gleichen Daten und gleichem Passwort, wie Outlook.com, aber das funktioniert nicht.
    Was muss ich tun?

    Gruß
    Gerhard
     
  2. Peter.Star Win User

    Neu verbinden vomn outlook.com mit Outlook 2016

    Hallo,

    ein outlook.com Konto muss automatisch erkannt und eingerichtet werden. Falls outlook.de oder ein Fremdkonto verwendet werden bitte dies beachten:

    Hier
    https://account.live.com
    -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit der Domain outlook.com erstellen.

    Entweder dann mit diesem Alias das Konto in Office Outlook einrichten oder aber falls dies gewünscht ist diesen Alias als primären Alias festlegen und mit diesem neuen primären Alias in Office Outlook einrichten.

    Zu beachten ist das ein outlook.com Konto automatisch erkannt und eingerichtet werden muss. Eine manuelle Einrichtung führt nur zu Problemen.

    Dieser Workaround gilt auch für Konten die einen Fremd-Account als primären Alias nutzen.



    Ist eine Lösung bekannt kann die Änderung rückgängig gemacht werden. Es kann dann der Fremd-Account bzw. outlook.de wiederverwendet werden.

    Falls gewünscht kann dann der provisorische Alias später auch wieder entfernt werden.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Verknüpfung outlook.com und outlook2016

    Ein outlook.com Konto darf nicht manuell eingerichtet werden. Dies muss automatisch erkannt und hinzugefügt werden. Solltest du ein outlook.de oder Fremdkonto nutzen lies dazu hier:

    Hier
    https://account.live.com
    -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit der Domain outlook.com erstellen.

    Entweder dann mit diesem Alias das Konto in Office Outlook einrichten oder aber falls dies gewünscht ist diesen Alias als primären Alias festlegen und mit diesem neuen primären Alias in Office Outlook einrichten.

    Zu beachten ist das ein outlook.com Konto automatisch erkannt und eingerichtet werden muss. Eine manuelle Einrichtung führt nur zu Problemen.

    Dieser Workaround gilt auch für Konten die einen Fremd-Account als primären Alias nutzen.



    Ist eine Lösung bekannt kann die Änderung rückgängig gemacht werden. Es kann dann der Fremd-Account bzw. outlook.de wiederverwendet werden.

    Falls gewünscht kann dann der provisorische Alias später auch wieder entfernt werden.
  4. Peter.Star Win User

    Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto

    Wie ich bereits schrieb hast du ein outlook.com Konto. Ob du nun ein Fremdkonto wie GMail oder ein original outlook.com Konto nutzt hast du noch nicht verraten. Das Konto mit dem du bei Office angemeldet bist ist dein outlook.com/Microsoft Konto.

    Aliase nutzt man z. Bsp. als Anmeldung bei Greymail. So ein Alias kann wieder entfernt werden ohne den primären Alias zu verlieren. Ein Alias ist ein Unterkonto des primären Alias. Ein Fremdkonto als outlook.com Konto hat allerdings den Nachteil das so ein
    Konto als IMAP Konto eingerichtet wird. Hier werden nur Mails und Ordner aber keine Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert. Daher halte ich so eine Auswahl ich nenne es nicht wirklich gelungen. Um den vollen Umfang nutzen zu können sollte immer ein
    original outlook.com Konto verwendet werden.

    Den Posteingang findest du hier https://outlook.live.com deinen Account hier https://account.microsoft.com.

    Der erste Mailversand mit einem outlook.com Konto muss per SMS bestätigt werden. Daher die erste Mail immer aus dem Posteingang versenden.

    Was mit dem Konto ist dazu poste mit Details im outlook.com Forum.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Outlook.com - keine Synchronistation von Mails

    Hallo,

    EAS wird nicht mehr benutzt das neue Protokoll Exchange. Ein outlook.com Konto muss automatisch eingerichtet und darf nicht manuell hinzugefügt werden.

    Workaround für outlook.de und Fremdkonten

    Hier
    https://account.live.com
    -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit der Domain outlook.com erstellen.

    Entweder dann mit diesem Alias das Konto in Office Outlook einrichten oder aber falls dies gewünscht ist diesen Alias als primären Alias festlegen und mit diesem neuen primären Alias in Office Outlook einrichten.

    Zu beachten ist das ein outlook.com Konto automatisch erkannt und eingerichtet werden muss. Eine manuelle Einrichtung führt nur zu Problemen.

    Dieser Workaround gilt auch für Konten die einen Fremd-Account als primären Alias nutzen.



    Ist eine Lösung bekannt kann die Änderung rückgängig gemacht werden. Es kann dann der Fremd-Account bzw. outlook.de wiederverwendet werden.

    Falls gewünscht kann dann der provisorische Alias später auch wieder entfernt werden.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Outlook und hotmail.de vertragen sich nicht

    Nun ist es so das .de nicht eingerichtet werden kann. Erstelle einen Alias mit der Endung outlook.com und richte mit diesem automatisch ein (keine manuelle Einrichtung!). Den Alias nicht zum primären Alias machen sonst müsstest du ein neues Profil anlegen.
    Mails von deiner .de Adresse erhältst du nach wie vor.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zu meinem Outlook.com Account habe ich Aliase eingerichtet. Werden Mails an eine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zu meinem Outlook.com Account habe ich Aliase eingerichtet. Werden Mails an eine... - Similar Threads - Outlook com Account

Forum Datum

outlook alias adresse kann nicht eingerichtet werden

outlook alias adresse kann nicht eingerichtet werden: Guten Tag,vielleicht kennt ja jemand das Problem.Ich habe ein Konto bei Microsoft und eine primäre Email Adresse, benutze die Anwendung Outlook.Zusätzlich möchte ich eine zweite Mailadresse Alias...
Outlook.com 15. Januar 2024

Outlook Mails an Alias sind unzustellbar

Outlook Mails an Alias sind unzustellbar: Ich habe einen neuen Outlook-Alias erstellt. Die Mails auf diesen Alias sind unzustellbar. Wenn ich eine Mail schreibe, kann ich ausserdem nicht auswählen, von welcher Mail-Adresse aus diese Mail...
Outlook.com 2. Januar 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Alias-Mail-Account und Regelerstellung

Alias-Mail-Account und Regelerstellung: Liebe Community-Mitglieder,seit gestern habe ich ein Business Basic Account.Dort habe ich meinen Haupt-E-Mail-Account eingerichtet und die MX-Einträge bei meinem Hoster eingerichtet, sodass die...
Outlook.com 6. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Zu meinem Outlook.com Account habe ich Aliase eingerichtet. Werden Mails an eine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.