"Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der...

Diskutiere und helfe bei "Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi. Ich arbeite seit einigen Monaten an einer Access Applikation für meinen Arbeitgeber. Mein Arbeitgeber erfasst grosse Datenmengen. Die Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Severin Kämpfer, 13. Mai 2020.

  1. "Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der...


    Hi.


    Ich arbeite seit einigen Monaten an einer Access Applikation für meinen Arbeitgeber. Mein Arbeitgeber erfasst grosse Datenmengen. Die Tabellen umfassen alle etwa 200 Felder, welche sich nicht aufteilen lassen bzw. deren Aufteilung keinen Sinn macht. Ständig wenn ich ein Feld bearbeite erhalte ich den Fehler "Zu viele Felder definiert". Ich komprimiere dann jeweils die Datenbank, was aber das Problem nicht löst. Da ich bereits ein aufwendiges Formular erstellt habe, möchte ich nicht die Tabelle kopieren nach der Bereinigung Microsoft schreibt dies auf der Hilfe Seite, da ich dann alle Felder im Formular wieder neu hinzufügen muss. Gibt es einen Weg, den Fehler zu beheben ohne, dass ich das Formular neu machen muss?


    Danke. Ich finde dies nicht wirklich benutzerfreundlich.


    LG, Severin
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    "Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der Tabelle durchzuführen?

    Hallo!

    An sich sind 255 Felder pro Tabelle möglich. Access zählt aber z.B. gelöschte Felder solange mit, bis die Datenbank komprimiert wurde. Warum das "erneute Freigeben" bei dir nicht klappt, ist unklar.

    Es gibt aber ein paar Dinge, die du über das Komprimieren hinaus machen kannst: