"Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der...

Diskutiere und helfe bei "Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi. Ich arbeite seit einigen Monaten an einer Access Applikation für meinen Arbeitgeber. Mein Arbeitgeber erfasst grosse Datenmengen. Die Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Severin Kämpfer, 13. Mai 2020.

  1. "Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der...


    Hi.


    Ich arbeite seit einigen Monaten an einer Access Applikation für meinen Arbeitgeber. Mein Arbeitgeber erfasst grosse Datenmengen. Die Tabellen umfassen alle etwa 200 Felder, welche sich nicht aufteilen lassen bzw. deren Aufteilung keinen Sinn macht. Ständig wenn ich ein Feld bearbeite erhalte ich den Fehler "Zu viele Felder definiert". Ich komprimiere dann jeweils die Datenbank, was aber das Problem nicht löst. Da ich bereits ein aufwendiges Formular erstellt habe, möchte ich nicht die Tabelle kopieren nach der Bereinigung Microsoft schreibt dies auf der Hilfe Seite, da ich dann alle Felder im Formular wieder neu hinzufügen muss. Gibt es einen Weg, den Fehler zu beheben ohne, dass ich das Formular neu machen muss?


    Danke. Ich finde dies nicht wirklich benutzerfreundlich.


    LG, Severin
     
  2. Dirk Kampfmeier Win User

    Update vom 11.04.2012 und Makros

    Hallo Karin,

    das ist ein Word- und kein Excel-Makro, weshalb die Gruppe "Excel" nicht ganz passt.

    Wenn ich das Makro bei mir in Word in eine Klasse kopiere, gibt es einen Kompilierfehler, weil das Ribbon-Objekt objEurekaRibbon nicht definiert ist, das Makro ist also unvollständig.

    Sollte das Ribbon-Objekt bei dir an anderer Stelle definiert sein, aber in der Word-Oberfläche nicht (mehr) vorhanden sein, würde an dieser Stelle ein Fehler auftreten. Damit das Makro trotzdem mit der Fehlerbehandlung (On Error GoTo fehler) weiterläuft,
    muss im VBA-Editor unter Extras / Optionen, Reiter Allgemein bei "Unterbrechen bei Fehlern" der Eintrag "Bei nicht verarbeiteten Fehler" ausgewählt sein.

    Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

    Viel Erfolg, Dirk
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis fehlt

    Hallo Anna,

    du kannst auch ein anderes Inhaltsverzeichnis erstellen, per Alt+F9 die Feldfunktionen einblenden, das TOC-Feld aus dem Steuerelement kopieren und an anderer Stelle einfügen, das Steuerelement anschließend löschen.

    Auch lässt sich das TOC-Feld jederzeit über "Einfügen | Feld" … einfügen und modifizieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word 2007 dokument > 240 seiten

    Hallo,

    ohne das Dokument und deine Arbeitsweise zu kennen, ist eine Ferndiagnose äußerst schwierig. Öffne das Dokument über "Öffnen | Öffnen und Reparieren", um festzustellen, ob Word bereits gravierende Fehler meldet und das Dokument in der Tat beschädigt ist.
    Ansonsten kannst du mal versuchen, eine Kopie des Dokuments als RTF-Datei zu speichern, erneut zu öffnen und wieder als *.docx zu speichern. Stürzt auch dieses Dokument ab? Das Problem entsteht ausschließlich aufgrund des Druckbefehls? Und nur bei den ersten
    5 Seiten? Wenn du diese löschst, gibt keine Probleme mehr? Was enthalten diese Seiten - Fließtext, Grafiken, Felder, Objekte?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gesamter Text im Inhaltsverzeichnis!

    Hallo,



    blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Wie ist das TOC-Feld definiert?



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    einge Querweise an manchen Stellen defekt obwohl Beschriftung noch vorhanden

    Hallo,

    ich habe dich so verstanden, dass du die Beschriftung zunächst oberhalb der Tabelle einfügst, diese dann kopierst und [die Kopie] innerhalb der Tabelle einfügst. Das Original wirst du dann ja löschen müssen.

    Falls du beispielsweise vor dem Kopieren/Löschen der Beschriftung schon einen Querverweis und somit auch eine Textmarke erstellt hast, wird diese Textmarke natürlich beim Löschen der Beschriftung ebenfalls gelöscht. Das REF-Feld findet seine Textmarke
    entsprechend nicht mehr.

    Eine Tabelle - mit oder ohne Inhalte - lässt sich natürlich ebenso wie Texte, Grafiken oder Felder als Schnellbaustein speichern, siehe z. B. unter "Einfügen | Tabelle | Schnelltabellen" oder "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine | Katalog:
    Tabellen".

    Da du schon die REF-Felder entdeckt hast, wirst du auch die SEQ-Felder entdeckt haben, die für die Nummerierung deiner Formeln sorgen. Diese lassen sich als Bestandteil der Tabelle mit als Schnellbaustein speichern.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der... - Microsoft Office

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