"Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der...

Diskutiere und helfe bei "Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi. Ich arbeite seit einigen Monaten an einer Access Applikation für meinen Arbeitgeber. Mein Arbeitgeber erfasst grosse Datenmengen. Die Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Severin Kämpfer, 13. Mai 2020.

  1. "Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der...


    Hi.


    Ich arbeite seit einigen Monaten an einer Access Applikation für meinen Arbeitgeber. Mein Arbeitgeber erfasst grosse Datenmengen. Die Tabellen umfassen alle etwa 200 Felder, welche sich nicht aufteilen lassen bzw. deren Aufteilung keinen Sinn macht. Ständig wenn ich ein Feld bearbeite erhalte ich den Fehler "Zu viele Felder definiert". Ich komprimiere dann jeweils die Datenbank, was aber das Problem nicht löst. Da ich bereits ein aufwendiges Formular erstellt habe, möchte ich nicht die Tabelle kopieren nach der Bereinigung Microsoft schreibt dies auf der Hilfe Seite, da ich dann alle Felder im Formular wieder neu hinzufügen muss. Gibt es einen Weg, den Fehler zu beheben ohne, dass ich das Formular neu machen muss?


    Danke. Ich finde dies nicht wirklich benutzerfreundlich.


    LG, Severin
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    "Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der Tabelle durchzuführen?

    Hallo!

    An sich sind 255 Felder pro Tabelle möglich. Access zählt aber z.B. gelöschte Felder solange mit, bis die Datenbank komprimiert wurde. Warum das "erneute Freigeben" bei dir nicht klappt, ist unklar.

    Es gibt aber ein paar Dinge, die du über das Komprimieren hinaus machen kannst:

    Erstelle eine neue Datenbank und importiere alle Objekte aus der alten in diese neue Datenbank und mache mit der neuen weiter.

    Grundsätzlich solltest du übrigens die Anwendung in Frontend und Backend aufteilen, falls das noch nicht geschehen ist. Damit ergibt sich das Feldproblem dann nur in der Daten-accdb. (s. a.
    http://www.donkarl.com?FAQ1.35 )

    Ich hatte bei ein paar hundert Datenbankprojekten bisher nur eine handvoll Fälle, in denen wirklich mehr als 255 Felder in Tabellen nötig oder sinnvoll waren. In diesen Fällen habe ich die Felder auf 2 Tabellen aufgeteilt und die Tabellen mit einer 1:1-Beziehung
    verknüpft.

    Die mühsame Angelegenheit ist dann eher, dass Abfragen darauf zu groß werden für Access, man die Felder auf mehrere Formulare aufteilen muss usw. Daher würde ich dir empfehlen, schon einiges vor 255 nochmal sehr genau über eine bessere Normalisierung oder
    Aufteilung der Felder nachzudenken. Das kann die Sache in anderem Sinne mühsam machen, verhindert aber Probleme mit den Access-Spezifikationen.
  3. Dirk Kampfmeier Win User

    Update vom 11.04.2012 und Makros

    Hallo Karin,

    das ist ein Word- und kein Excel-Makro, weshalb die Gruppe "Excel" nicht ganz passt.

    Wenn ich das Makro bei mir in Word in eine Klasse kopiere, gibt es einen Kompilierfehler, weil das Ribbon-Objekt objEurekaRibbon nicht definiert ist, das Makro ist also unvollständig.

    Sollte das Ribbon-Objekt bei dir an anderer Stelle definiert sein, aber in der Word-Oberfläche nicht (mehr) vorhanden sein, würde an dieser Stelle ein Fehler auftreten. Damit das Makro trotzdem mit der Fehlerbehandlung (On Error GoTo fehler) weiterläuft,
    muss im VBA-Editor unter Extras / Optionen, Reiter Allgemein bei "Unterbrechen bei Fehlern" der Eintrag "Bei nicht verarbeiteten Fehler" ausgewählt sein.

    Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

    Viel Erfolg, Dirk
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis fehlt

    Hallo Anna,

    du kannst auch ein anderes Inhaltsverzeichnis erstellen, per Alt+F9 die Feldfunktionen einblenden, das TOC-Feld aus dem Steuerelement kopieren und an anderer Stelle einfügen, das Steuerelement anschließend löschen.

    Auch lässt sich das TOC-Feld jederzeit über "Einfügen | Feld" … einfügen und modifizieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word 2007 dokument > 240 seiten

    Hallo,

    ohne das Dokument und deine Arbeitsweise zu kennen, ist eine Ferndiagnose äußerst schwierig. Öffne das Dokument über "Öffnen | Öffnen und Reparieren", um festzustellen, ob Word bereits gravierende Fehler meldet und das Dokument in der Tat beschädigt ist.
    Ansonsten kannst du mal versuchen, eine Kopie des Dokuments als RTF-Datei zu speichern, erneut zu öffnen und wieder als *.docx zu speichern. Stürzt auch dieses Dokument ab? Das Problem entsteht ausschließlich aufgrund des Druckbefehls? Und nur bei den ersten
    5 Seiten? Wenn du diese löschst, gibt keine Probleme mehr? Was enthalten diese Seiten - Fließtext, Grafiken, Felder, Objekte?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    einge Querweise an manchen Stellen defekt obwohl Beschriftung noch vorhanden

    Hallo,

    ich habe dich so verstanden, dass du die Beschriftung zunächst oberhalb der Tabelle einfügst, diese dann kopierst und [die Kopie] innerhalb der Tabelle einfügst. Das Original wirst du dann ja löschen müssen.

    Falls du beispielsweise vor dem Kopieren/Löschen der Beschriftung schon einen Querverweis und somit auch eine Textmarke erstellt hast, wird diese Textmarke natürlich beim Löschen der Beschriftung ebenfalls gelöscht. Das REF-Feld findet seine Textmarke
    entsprechend nicht mehr.

    Eine Tabelle - mit oder ohne Inhalte - lässt sich natürlich ebenso wie Texte, Grafiken oder Felder als Schnellbaustein speichern, siehe z. B. unter "Einfügen | Tabelle | Schnelltabellen" oder "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine | Katalog:
    Tabellen".

    Da du schon die REF-Felder entdeckt hast, wirst du auch die SEQ-Felder entdeckt haben, die für die Nummerierung deiner Formeln sorgen. Diese lassen sich als Bestandteil der Tabelle mit als Schnellbaustein speichern.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der... - Similar Threads - Felder definiert Fehler

Forum Datum

Fehler Textmarke nicht definiert

Fehler Textmarke nicht definiert: Ich habe folgendes Problem: In meinen Fußnoten und bei Nutzung von Querverweisen für das Abkürzungsverzeichnis bekomme ich in der pdf-Datei die Nachricht "Fehler Textmarkt nicht definiert". Ich...
Microsoft Office 2. Februar 2023

Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren?

Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren?: Hallo,viele meiner Präsentationen enthalten viele Bilder und Videos. Vor ein paar Monaten habe ich herausgefunden, dass man Bilder und Videos in der PowerPoint recht einfach komprimieren kann, um...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Notizbuchvorlagen; Löschen von vielen Seiten auf einmal

Notizbuchvorlagen; Löschen von vielen Seiten auf einmal: Hallo, ich brauche jedes Jahr viele Notizbücher mit den gleichen Abschnitten. Gibt es bei Onenote eine Funktion Notizbuchvorlagen ? Kann man aus einem Notizbuch ein große Zahl Seiten auf einmal...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Mit Namen definierte Bereiche kopieren

Mit Namen definierte Bereiche kopieren: Wie kann ich in meiner Jahresbuchhaltung Bereiche aus den einzelnen Monaten, für die ich Namen definiert habe, in ein anderes Blatt "Gesamt" hinein kopieren?
Microsoft Office 18. August 2020

Viele Dropdown Felder auf Änderung checken

Viele Dropdown Felder auf Änderung checken: Hi All Ich habe ein Excel, in dem ich verschachtelte Drowdown Felder benötige. Ebene 1 ist ein Formularsteuerelementdropdown, das einen Wertebereich definierter Name als Datenquelle zugewiesen...
Microsoft Office 10. Februar 2020

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren: Guten Abend Seit 2 Stunden bin ich am Suchen der Lösung für folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Spalte A als Datum formatiert Ich möchte mit einer Funktion das Datum aus der Spalte A in...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der...

Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der...: MS OFFICE 365 Ich habe mir ein Feld erstellt für die Dokumenteigenschaften. Dies kann ich bei den erweiterten Eigenschaften in der Registerkarte "Anpassen" ändern und bearbeiten. Ich möchte...
Microsoft Office 9. Februar 2018
"Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.