Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft-Konto und damit ja wohl auch mein Outlook-Konto über meine Gmail-Adresse eingerichtet. Dementsprechend ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarcoGII, 4. Juni 2020.

  1. MarcoGII
    MarcoGII Gast

    Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung


    Hallo zusammen,


    ich habe mein Microsoft-Konto und damit ja wohl auch mein Outlook-Konto über meine Gmail-Adresse eingerichtet.
    Dementsprechend ist mein lokal installiertes Outlook auch über die Gmail-Adresse angemeldet. Meine Email empfange ich problemlos, aber auf den Outlook-Kalender kann ich nicht zugreifen, weil mir immer der Google-Kalender in die Quere kommt.
    Melde ich mich via Webbrowser in meinem Microsoft-Konto an, kann ich auf Emails und Kalender des Microsoft-Kontos zugreifen, in der App geht das aber irgendwie nicht, weil eben immer zuerst das Gmail-Konto abgefragt wird.


    Die Frage ist nun, wie bekomme ich meinen Outlook-Kalender, wie ich ihn im Browser und über das Microsoft-Konto aufrufen kann, in die App integriert?


    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Dana Z.Steigman Win User

    auf Hotmail-Kalender zugreifen

    Sehr schade, denn Google-Kalender-Termine lässt sich automatisch sowohl mit Outlook synchronisieren, wie auch mit mehreren Personen teilen die somit Zugriff auf meinen Kalender erhalten, ohne ein
    Google-Konto haben zu müssen.
  3. MichiR Win User

    Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme

    Guten Morgen zusammen

    Jene unter euch die auch keine Lust haben zu warten. Habe nun die Kalender auf Google migriert. War doch überrascht, wie einfach das ging.

    Der einzige, für mich kleiner Nachteil das Outlook nur noch lesend funktioniert. Trage aber selten Termine über Outlook ein und sonst nun per Web.

    1. Google Konto's erstellen

    2. Kalender aus Outlook exportieren und in Goolge importieren

    (https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-eines-Kalenders-aus-Outlook-nach-Google-Calendar-662fa3bb-0794-4b18-add8-9968b665f4e6)

    3. Kalender den gegenseitigen Google Kontos Freigeben

    4. Outlook den zugriff auf den Googlekalender lesend erteilen (https://support.office.com/de-de/article/Anzeigen-Ihres-Google-Calendar-in-Outlook-c1dab514-0ad4-4811-824a-7d02c5e77126)

    5. Windows Live Konto löschen, falls es nur für die Kalender eingesetzt wurde

    6. Google-Kontos auf den Handys etc. einrichten und Kalender synchronisieren.

    Wichtig: Falls jemand von euch auch Windows Phone einsetzt, unbedingt die Windows-Kalender online in Live-Konto zuerst löschen, Handy synchronisieren, bevor das Konto auf dem Handy gelöscht wird. Sonst sind die alten Kalender im Hintergrund noch da....

    Viel Erfolg
  4. ingo1947 Win User

    Installation von outlook auf Smartphone Sony xperia E4

    Hallo Vlado, Hallo Leopold,

    ich möchte mich bei euch für eure Hilfe bedanken. Ich habe versucht alles so zu machen wie ihr mir es vorgeschlagen habt. Ich habe ein outlook-Emailkonto eingerichtet, ich habe das Passwort geändert und erhalte jetzt in der Anmeldung zu outlook immer noch
    das t-online Konto zur Bestätigung.

    Ich habe jetzt keine Lust mehr da weiter zu probieren und habe meine Daten aus dem outlook-Kalender in den Google-Kalender übertragen.

    Liebe Grüße

  5. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

    Hallo Jens,

    wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

    Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

    Gruß,

    Pauline
  6. Sommerregen_84 Win User

    Fehler (0x0004002B) bei Internetkalenderabonnements

    Hallo Diane,
    <br />es gibt nur ein gmail konto/kalender. Sowohl auf dem Handy als auch auf dem Laptop greife ich via Outlook auf das gleiche gmail Konto/den gleichen google Kalender zu. Wenn ich am Handy in Outlook was ändere, dann sehe ich das im Outlook vom Laptop. Wenn ich am Laptop in Outlook was ändere, dann sehe ich es am Hany nicht (auch nicht in der Web Version und auch nicht im google Kalender).
    <br />Ich habe den Google Kalender auch schon in der Web Version abonniert. Da lassen sich die Google Einträge erst gar nicht ändern. Zudem sehe ich den Hinzugefügten Google Kalender in Outlook selber nicht.
    <br />Weitere Ideen?
    <br />Herzlichen Dank
    <br />Karin
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung - Similar Threads - Zugriff Outlook Kalender

Forum Datum

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?: Hallo,möchte gerne Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie? Synchronisiert nicht wirklich. Danke schon mal. MFG
Microsoft Office 25. November 2022

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook: Bearbeiten von Google Kalender in Outlook Ich habe neu das Office 2016 Professional angeschafft. Besonders Outlook war bei mir von grossem Interesse. Leider habe ich Probleme mit meinen Google...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Windows-Kalender synchronisiert nicht mit google-Konto

Windows-Kalender synchronisiert nicht mit google-Konto: vorweg: Es geht um die Kalender-App von Windows, nicht um Outlook Hallo miteinander, ich habe unter Windows 10 mein google-Konto als POP3 eingerichtet. Die Mail-App synchronisiert die...
Apps 14. Mai 2020

Kalender App, Anmeldung mit Google Konto, ein zweites und drittes Mal

Kalender App, Anmeldung mit Google Konto, ein zweites und drittes Mal: Hallo liebe MS Community, ich habe ein Problemchen und komme nicht auf die Lösung: Ich nutzte ein Google Konto als gemeinsame Basis für alle Kalender. So synchronisiere ich die Kalender auf...
Apps 18. August 2019

Outlook 2016 mit Google-Konto ständig neu anmelden

Outlook 2016 mit Google-Konto ständig neu anmelden: Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich plötzlich alle paar Minuten eine Aufforderung von Google (über ein neues Fenster in Outlook) ich soll mich bei meinem Google Konto anmelden. Also gebe...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Kein Zugriff auf Google

Kein Zugriff auf Google: Fehler im Netzwerkprotokoll - was bedeutet das? was kann man tun?
Allgemeines 3. März 2019
Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.