Zugriff aus c# auf Excel

Diskutiere und helfe bei Zugriff aus c# auf Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte aus c# auf ein Excel-Worksheet zugreifen und bekomme schon beim Anlegen der "xlsApp" die folgende Fehlermeldung. Fehlermeldung An... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Toni Tornado, 8. Januar 2017.

  1. Zugriff aus c# auf Excel


    Ich möchte aus c# auf ein Excel-Worksheet zugreifen und bekomme schon beim Anlegen der "xlsApp" die folgende Fehlermeldung.


    Fehlermeldung

    An unhandled exception of type 'System.Runtime.InteropServices.COMException' occurred in mscorlib.dll Additional information: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {00020819-0000-0000-C000-000000000046} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154 Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).


    Den Verweis auf die MS Excel 16.0 Object Library habe ich gemacht. Was ist daran falsch bzw. was fehlt noch?

    Code:

    using Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel;

    ….

    Excel.Application xlsApp = new Excel.Application();

    Excel.Workbook xlsWBk = new Excel.Workbook();
     
  2. Andreas_SL Win User

    Zugriff aus c# auf Excel

    Hallo Toni Tornado,

    so gerne ich dir helfen würde, muss ich dich bei deinem Anliegen an unser
    Entwicklerforum MSDN
    verweisen. Die Kollegen dort werden dir mit Sicherheit helfen!

    Solltest du weitere Fragen haben, stehen wir dir aber selbstverständlich zur Verfügung!

    Beste Grüße
  3. Aileen_G. Win User

    Zugriff auf Excel Arbeitsmappe aus C# Programm

    Hallo Fritz,

    da es sich bei der Community um ein Nutzer-zu-Nutzer-Forum handelt und dein Anliegen ein technisch sehr komplexes ist und unsere Kompetenzen in dieser Hinsicht ein bisschen übersteigt, empfehle ich dir das ganze auch drüben in den MSDN-Foren zu posten.

    Die Experten dort werden dir mit Sicherheit die besten Ratschläge geben können um dich bei der Datenbankprogrammierung zu unterstützen.

    Unter diesem Link findest du einige Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen
    können.

    Ich hoffe dass du schnell eine Lösung für deine Fragen erhältst. Solltest du weitere grundlegende Fragen zu Office haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Susanne_007 Win User

    Zugriff auf Unterordner von "C:\Program Files (x86)\"

    ist erledigt, hatte offenbar einen Schreibfehler drin..
  5. HaraldHof Win User

    "Microsoft Office Singel Image 2010" erscheint vor jedem Start.

    Hallo Thomas

    Ich hab's so eingegeben: "C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /regserver

    Resultat: "C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office14\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.......bla bla bla

    Wenn ich ohne Anführungszeichen eingebe: Auf C: Programme kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert.

    Gruss
  6. Leo_L Win User

    Beim Öffnen von Excel

    Hallo Willy,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche bitte die Datei unter C: Benutzer/Benutzername/Dokumente/ zu öffnen.

    Wenn du deine Dateien gefunden hast, rechtsklicke auf auf diese und gehe auf
    Sicherheit, dann bearbeiten und wähle deinen Benutzeraccount.

    Wähle vollen Zugriff und bestätige.

    Nun bitte Excel Neustarten.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff aus c# auf Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff aus c# auf Excel - Similar Threads - Zugriff Excel

Forum Datum

excel vba Fehler beim zugriff auf Systemregistrierung

excel vba Fehler beim zugriff auf Systemregistrierung: VBa Fehlermeldung. Fehler beim zugriff auf Systemregistrierung wie kann ich diesen Fehler beheben
Windows Insider 20. Oktober 2023

Ich habe noch Zugriff auf meine Excel und Word-Dateien, kann jedoch keine Änderungen...

Ich habe noch Zugriff auf meine Excel und Word-Dateien, kann jedoch keine Änderungen...: Ihr ........ @t-online.de persönliches Konto wurde zwei Jahre lang nicht verwendet und ist derzeit gesperrt. Ihre Dateien sind noch vorhanden, aber Ihr OneDrive und alle in diesem Konto...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Ich habe seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf Piktogramme mit Word oder Excel. Ich habe ein...

Ich habe seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf Piktogramme mit Word oder Excel. Ich habe ein...: Ich habe seit ein paar Tagen keinen Zugriff mehr auf Piktogramme mit Word oder Excel. Ich habe ein gültiges Microsoft 365 Abo. Kann mir jemand helfen? Danke
Microsoft Office 2. Juli 2023

Probleme beim Zugriff auf Excel Online OneDrive über Microsoft Flow Power Automate

Probleme beim Zugriff auf Excel Online OneDrive über Microsoft Flow Power Automate: Hallo zusammen,seit dem 20.03.2023 ab ca. 16.00 Uhr erhalte ich von all meinen automatisierten Flows eine Fehlermeldung, wenn diese auf ein Excel in OneDrive zugreifen sollen. Die Flows haben bis...
Microsoft Office 21. März 2023

Wie kann eine Freigegebene Excel Datei bei Usern die nur "Lesen" Zugriff haben in "Live"...

Wie kann eine Freigegebene Excel Datei bei Usern die nur "Lesen" Zugriff haben in "Live"...: Hallo zusammen,ich habe bei einer Excel Datei Zugriffsrechte für mehrere verschiedene Nutzer erteilt. Alle die Bearbeiten können sehen aktuelle Änderungen ohne die Excel Datei schließen und neu...
Microsoft Office 10. November 2021

MacBook Excel Datei braucht Zugriff

MacBook Excel Datei braucht Zugriff: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Excel Datei braucht um gespeichert zu werden, Zugriff. Wie kann man den Zugriff selbst gewähren? Bzw. die Dateo entsperren? Vielen Dank, schon mal im Vorraus.
Microsoft Office 25. August 2021

Seit letztem Windows Update: Schreib-Zugriff auf OneDrive Verzeichnisse klappt von Excel...

Seit letztem Windows Update: Schreib-Zugriff auf OneDrive Verzeichnisse klappt von Excel...: HalloMein Zugriff auf OneDrive Verzeichnisse klappt seit dem letztem Windows Update von Excel und Word nicht. Obwohl ich mit demselben Office365 Benutzer angemeldet bin mit dem ich erfolgreich -...
Microsoft Office 18. Juni 2021
Zugriff aus c# auf Excel solved

Users found this page by searching for:

  1. c# auf excel zugreifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.