Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender

Diskutiere und helfe bei Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Konstellation. Der Kalender steht in der Microsoft-Cloud und wird dort mit der Outlook-Browser-Version gepflegt. Nun möchte ich den Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiaLoss1, 16. April 2020.

  1. Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender


    Folgende Konstellation. Der Kalender steht in der Microsoft-Cloud und wird dort mit der Outlook-Browser-Version gepflegt.

    Nun möchte ich den Kalender vom Android-Smartphone aus pflegen. Mit herstellerübergreifenden Apps wie z.B. One Calender geht das ganz gut.

    Bei der Einrichtung wird nach der Art des Kontos gefragt und danach nach den Zugangsdaten vom Microsoft-Konto und die App synchronisiert sich mit dem Kalender in der Cloud.

    Bei der Outlook-App selbst funktioniert das nicht. Es wird bei der Einrichtung NICHT nach der Art des Kontos gefragt, sonder nur nach der e-Mail-Adresse. Danach verlangt die App die Eingabe eines Servers. Bin soweit gekommen, dass man dort wohl outlook.office365.com eingibt, das Konto wird dann auch angelegt, aber es synchronisiert sich nichts. Kalender bleibt leer.

    Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht schon gelöst ?
     
  2. ClaudiaLoss1 Win User

    Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender

    Unter vorgeschlagenem Menupunkt konnte ich eine Alias-e-Mail-Adresse erstellen. Ich habe eine Adresse mit der Endung "@outlook.com" erstellt und mit dieser funktioniert die App tadellos.

    Vielen Dank !
  3. Peter.Star Win User

    Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender

    Hallo,

    da die mobilen Apps im Office Forum behandelt werden habe ich deine Frage verschoben.

    Du machst leider keine Angaben zum genutzten Konto.

    Ich gehe jedoch davon aus das du ein Fremdkonto als outlook.com Konto nutzt.

    Hier wird maximal IMAP eingerichtet.

    Erstelle dir im Account unter Ihre Informationen -> Anmeldung verwalten ein original outlook.com Konto und richte damit ein.

    Fremdkonten haben immer Nachteile u. a. keine Nutzung als Exchange Konto.

    Peter

    PS Zugriff hast du auf den Kalender deines outlook.com Kontos und nicht auf den Kalender in Office Outlook.
  4. RolandBraun Win User

    Dateianhänge werden im Outlook-Kalender (Smartphone, Windows 10 mobile) nicht angezeigt

    Hallo Peter,

    danke für Deine Rückmeldung, die meine Frage aber noch nicht beantwortet. Ich sprach nicht von der Mail-App sondern von der Outlook-App, die Bestandteil meiner Office365 (Plan E3)-Lizenz ist. Die Synchronisation zwischen meinem Office365-Konto und dem Windows10-Phone
    läuft soweit ohne Probleme auch für Outlook-Mail und Outlook-Kalender. Bei den Mails werden auch Dateianhänge synchronisiert aber eben nicht bei Kalendereinträgen (Outlook-Kalender). Das ist lästig, da ich für Veranstaltungen zugehörige Dokumente (z.B. Tagesordnungen
    etc.) gerne direkt im Termin hinterlege. Von einer Profi-Software sollte man doch erwarten, dass die auf allen relevanten Plattformen (PC, Tablet, Smartphone), zumal mit dem konzerneigenen Betriebssystem (Windows10), funktioniert, oder?

    Gruß Roland
  5. MartinVölkel Win User

    Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

    Gleiches / sehr ähnliches Problem: Mein eigener Kalender in Outlook 2013 (Office 365) synchronisierte bisher immer problemlos, wird aber nun (offensichtlich seit einigen Tagen) nicht mit Outlook.com synchronisiert. Mit Windows-Phone, Windows 8.1 Kalender-App und
    iPad läuft die Synchronisierung hingegen weiter normal.

    Zwei weitere Outlook.com-Kalender, die mit mir geteilt wurden, werden auch weiterhin in Outlook 2013 (Office365) und über Windows-Phone, Windows 8.1 Kalender-App sowie iPad ganz normal synchronisiert.

    Mail, Kontakte und Aufgaben scheinen "normal" zu funktionieren.

    Das wird langsam nervig - Outlook ist ein Standard-Arbeitsmittel...
  6. NadineHagemus Win User

    Outlook 2016 stürtzt ab, sobald ich das Windows Live Mail Konto integrieren will

    Hallo,

    ich arbeite mit Office365. Sobald ich versuche, mein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-eMail-Konto (inkl. des wichtigen Kalenders!!!) in outlook2016 zu integrieren, lässt sich outlook nicht mehr öffnen (vor dem support war es noch outlook2013). Ich habe lange Hilfe vom Office365-Support
    gebraucht, um das Programm soweit stabil zu bekommen, dass ich das live-Konto entfernen konnte. Jetzt läuft outlook stabil, aber ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen Kalender. der ist für mich jedoch unabdingbar, weil ich auf eine genaue Terminkoordination
    angewiesen bin! Was mache ich denn jetzt? Alle Termine neu anzulegen bräuchte Tage.

    Außer des Kalenders brauche ich das live-Konto nicht mehr.

    Zusammenfassung: mit dem Konto stürtzt Outlook ab, ohne das Konto habe ich keinen Kalender mehr. WAs soll ich tun?

    gruß Nadine Hagemus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender - Similar Threads - Zugriff Outlook App

Forum Datum

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen: Wir haben dass Problem, dass ein User zwar Mitglied einer Gruppe ist, er diese auch im Outlook sieht, aber keinen Zugriff darauf hat. Er ist Besitzer und Mitglied der O365 Gruppe.Ziel ist es, die...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Office365 Kalender in der Outlook App anzeigen

Office365 Kalender in der Outlook App anzeigen: Hallo, ich habe das Office365 Family Paket. In der Webbrowser-Version habe ich einen zugehörigen Kalender, den ich mit meinem Smartphone synchronisieren konnte. Mit der Outlook App auf dem...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender

Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender: Folgende Konstellation. Der Kalender steht in der Microsoft-Cloud und wird dort mit der Outlook-Browser-Version gepflegt. Nun möchte ich den Kalender vom Android-Smartphone aus pflegen. Mit...
Outlook.com 16. April 2020

Synchronisation abonnierter Kalender in Office365 mit Outlook Web App

Synchronisation abonnierter Kalender in Office365 mit Outlook Web App: Moin, ich habe im Outlook (Office 365 Business / PC) einen Kalender von Extern (Google Kalender) abonniert. Das funktioniert mit verhaltenem Intervall, aber es funktioniert... In meiner Outlook...
Microsoft Office 11. April 2018

Synchronisation abonnierter Kalender in Office365 mit Outlook Web App

Synchronisation abonnierter Kalender in Office365 mit Outlook Web App: Moin, ich habe im Outlook (Office 365 Premium / PC) einen Kalender von Extern (Google Kalender) abonniert. Das funktioniert mit verhaltenem Intervall, aber es funktioniert... In meiner Outlook...
Outlook.com 11. April 2018

Kalender Office365 Outlook und icloud

Kalender Office365 Outlook und icloud: Hallo, ich nutze Windows10 und habe Office365 in einem Abbo. Auf weiteren Rechnern funktioniert alles, nur nicht auf meinem Hauptrechner. Kalendereinträge in den icloud-Kalender werden nicht...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

outlook mobile app - Zugriff auf veröffentlichten Kalender

outlook mobile app - Zugriff auf veröffentlichten Kalender: Hallo zusammen. Ich hätte da einmal eine Frage an die community: 1) ich habe outlook 2016 auf dem PC installiert. 2) den Kalender daraus habe ich veröffentlicht - liegt also auf dem server bei...
Microsoft Office 3. Januar 2017
Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.