Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe ein Problem beim Zugriff mit dem Programm Outlook 2013 (Teil des Office 2013 prof.) auf das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarSGX, 3. Februar 2017.

  1. SarSGX
    SarSGX Gast

    Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr


    Guten Tag.

    Ich hoffe, Sie können mir helfen.

    Ich habe ein Problem beim Zugriff mit dem Programm Outlook 2013 (Teil des Office 2013 prof.) auf das Microsoft live-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Konto-ID geändert).

    Nach der Einbindung des outlook.com-Kontos A per Exchange Active Sync (EAS) werden zwar alle Kalender angezeigt, diese sind jedoch leer. Bis vor 2 Tagen funktionierte alles noch reibungslos.

    Der Fehler tritt auch von anderen PCs mit unterschiedlichen Office-Versionen (also mit Outlook 2013 und 2016) auf. Auch eine erneute Einbindung als EAS-Konto in Outlook 2013/2016 (wie teilweise hier im Forum beschrieben) zeigt keinen Erfolg. Alle Kalender bleiben leer.

    Die Kalender des Kontos A sind teilweise freigegeben/veröffentlicht. Alle Konten mit Zugriff auf diese Kalender wurden in outlook.com bereits aktualisiert. Über diese anderen Microsoft live-Konten (z.B. Konto B ) kann ohne Probleme auf die Kalender lesend und schreibend zugegriffen werden. Auch vom PC-Arbeitsplatz mit office 2013 prof. funktioniert der Zugriff auf die freigegebenen Kalender problemlos, wenn das Konto B per EAS-Zugriff in Outlook 2013/2016 eingebunden wurde.

    Der Fehler scheint also bei dem Konto A bei outlook.com zu liegen, zu dem keine EAS-Synchronisation möglich ist.


    Folgende Lösungen wurden bereits (teils mit Hilfe eines Chat-Agenten von Microsoft) versucht:

    • Erstellen eines neuen Alias mit KontoA @outlook.com als Primären Alias und anschließend neu einbinden des Kontos per EAS in Outlook 2013.
    • Erstellen eines neuen Profils in Outlook 2013 und einrichten des Kontos A per EAS. Alle Kalender werden angezeigt, bleiben jedoch leer.
      Über die Einrichtung von Konto B per EAS sind alle Kalender gefüllt.
    • Online auf outlook.com werden alle Kalender sowohl im Konto A als auch im Konto B (welches auf eizelne Kalender schreibenden Zugriff hat) korrekt angezeigt und sind bearbeitbar.
    • Ein im Konto A neu angelegter Kalender zeigt genau das gleiche Verhalten, also den gleichen Fehler bei Zugriff aus der PC-Anwendung Outlook 2013/2016.

    Aus meiner Sicht liegt der Fehler eindeutig im Konto A auf outlook.com.
    Ich vermute, dass eine interne Umstellung/Aktualisierung vor 2 Tagen erfolgt ist. Die eigentliche Umstellung im Rahmen der Neuerungen von outlook.com ist für Konto A bereits vor mehreren Wochen erfolgt. Das habe ich persönlich zu dem Zeitpunkt bestätigt.

    Wer kann hier die Einstellungen auf dem Server prüfen?

    Wer weiß hier noch eine Lösung?






    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. A-AKL Win User

    Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr

    Auch bei mir ist das Problem aufgetreten. Kalender und Kontakte von jetzt auf gleich ohne Inhalte. Der Kalender wird noch angezeigt, ist auch mit dem Server verbunden, aber es passiert nichts. Outlook im Web läuft. Alle mobilen Geräte (Android) werden weiterhin
    synchronisiert. Nur der PC (Outlook) synchronisiert nicht.

    Damit kann ich nicht arbeiten. Ich muss alle Termine und Kontakte über das Web bzw. über die mobilen Geräte extra und zusätzlich führen. Das ist doch kein Zustand.

    Ich habe auch schon alles probiert, was Microsoft dazu anbietet. Das Konto gelöscht und neu eingerichtet etc. .... Ich war sogar schon bei einer Chat - Onlinehilfe in Amiland. Der hat sich auf meinen Rechner geschaltet und rumprobiert. Aber auch das hat
    nicht funktioniert. Ich glaube, die haben keine Ahnung, was sie machen. Was ich mit diesem Mist schon für Zeit ans Bein gebunden habe, das glaubt mir am Ende keiner. Ich bin total sauer.

    Ich brauche dringend eine Lösung. So kann ich nicht arbeiten.
  3. SarSGX Win User

    Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr

    Neues Konto habe ich auch schon probiert. Ohne Erfolg!

    Bei mir hat es an einem PC ein schwerwiegendes Problem (siehe meinen vorherigen Beitrag) mit Office und Outlook gegeben, so dass ich am Ende folgendes gemacht habe:

    • Festplatte formatiert
    • Windows 10 prof. neu installiert mit Benutzerprofil meiner Windows-live-ID (also outlook.com).
    • MS Office 2016 standard neu installiert mit Konto von outlook.com (primärer Alias).

      Diesmal funktionierte die Einrichtung des Microsoft Exchange Protokolls problemlos.
    Ergebnis:

    • Alle eigenen Kalender werden korrekt angezeigt und sind bearbeitbar.
    • Alle für mein Konto freigegebenen Kalender werden korrekt angezeigt, sind aber trotz Schreibberechtigung NICHT bearbeitbar.
    • Online auf outlook.com kann ich in meinem Konto auch die für dieses Konto freigegebenen Kalender bearbeiten.

      Hier scheinen die Berechtigungen nicht richtig an das Outlook-Programm weitergegeben zu werden.
    • Auch wenn die Freigabe gelöscht und dann neu vergeben wird (d.h. neuer Versand einer "Einladung" und Akzeptieren der Einladung), wird die Schreibberechtigung nicht bis zum Outlook-Programm weitergeleitet.

      Die Freigabe wird nur online in Outlook.com wirksam.
    Mein erneutes Fazit:

    Da hat der Service von Microsoft noch Arbeit vor sich!

    In der Tat scheint es keinen grundsätzlich funktionierenden Workaround zu geben. Sieht eher nach Zufall aus, ob's klappt oder nicht.
  4. JanStefani Win User

    Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem und auch schon alles inkl neuem Alias versucht.

    Ich habe bei mir das gefühl, dass das Problem auftrat nachdem ich Amazon Echo mit dem Kalender verbunden hatte.
  5. Franca_S Win User

    Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo Sar SGX,

    du hast ja, schon einige Schritte unternommen und sagst, dass das Problem seit zwei Tagen auftritt. Die

    Neuverknüfung deines Kontos hast du durchgeführt
    , hast du denn die Office-Anwendung schon mal repariert und die

    Konten neu hinzufügen
    ?

    Hast du schon mal Office repariert
    ?



    1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus. Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien
    erkannt und dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen



    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.



    Beste Grüße

    Franca
  6. Nearlinger Win User

    Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr

    Tja, leider funktioniert das bei mir nicht ;-(

    So, in letzter Instanz habe ich jetzt die verknüpften freigegebenen Kalender im Outlook.com -WebKalender alle gelöscht!

    Beim Eigentümer um neue Einladung gebettelt und neu eingebunden.

    Per EAS zeigt er mir zwar die begehrten Kalender an, diese bleiben aber leer

    Per MS Exchange passierte erst mal gar nichts.

    Dann bekam ich auf einmal Terminerinnerungen meines Outlook 2016.

    Hatte ich vorher auch noch nie! Seltsam dachte ich, da der Kalender nach wie vor nicht vorhanden war.

    Outlook neu starten brachte auch nichts .... bis ich unter "Andere Kalender" die besagten fand.

    Warum die da einsortiert werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Also kurzerhand die Kalender mit der Maus gepackt und nach "meine Kalender" verschoben.

    Und siehe da, auf einmal erscheinen die Kalender alle aber sie sind nicht editierbar bzw. schreibgeschützt!

    Wieder sche..e......

    to be continued..............
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr - Similar Threads - Zugriff Outlook 2013

Forum Datum

imap-Zugriff funktioniert plötzlich nicht mehr

imap-Zugriff funktioniert plötzlich nicht mehr: Seit einigen Tagen kann ich keine E-Mails mehr per imap abrufen. Bis vor einigen Tagen ging das problemlos, sowohl mit Thunderbird wie auch mit FairEmail unter Android. Auf meinen Systemen hat...
Outlook.com 29. Januar 2024

imap-Zugriff funktioniert plötzlich nicht mehr

imap-Zugriff funktioniert plötzlich nicht mehr: Seit einigen Tagen kann ich keine E-Mails mehr per imap abrufen. Bis vor einigen Tagen ging das problemlos, sowohl mit Thunderbird wie auch mit FairEmail unter Android. Auf meinen Systemen hat...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Outlook 2013 funktioniert plötzlich nicht mehr!!!

Outlook 2013 funktioniert plötzlich nicht mehr!!!: Hilfe, mein Office 2013 funktioniert nicht mehr. Es verlangt bei jedem Programm (Outlook, Word, Excel, PPT) nach einem Produkt-Key. Ich habe ihn eingegeben und das System wurde neu installiert....
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Kein Zugriff auf Kalender und Kontakte in Outlook 2016

Kein Zugriff auf Kalender und Kontakte in Outlook 2016: Seit heute habe ich folgendes Problem: In Outlook 2016 funktioniert E-Mail-Empfang einwandfrei. Die Mails werden von meinem iPhone 8 ebenfalls empfangen, offenbar funktioniert die Synchronisation...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr!

Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr!: Seit der Umstellung von Outlook.com Sychronisiert Outlook 2013 keinerlei Kalender- und Kontakteinträge mehr. Einträge, die am Handy oder auf Outlook.com erstellt wurden, sind nicht in Outlook 2013...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.