Zugriffe mit MS Konto auf MS Office 2013 Dateien via Freigabeordner im NAS funktioniert...

Diskutiere und helfe bei Zugriffe mit MS Konto auf MS Office 2013 Dateien via Freigabeordner im NAS funktioniert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das ich trotz intensiver Suche im Netz noch nicht lösen konnte. Auf meiner NAS habe ich einen freigegebenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerdNowak, 26. Mai 2018.

  1. GerdNowak
    GerdNowak Gast

    Zugriffe mit MS Konto auf MS Office 2013 Dateien via Freigabeordner im NAS funktioniert...


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, das ich trotz intensiver Suche im Netz noch nicht lösen konnte. Auf meiner NAS habe ich einen
    freigegebenen gemeinsamen Ordner angelegt, den ich als LW in Windows 10 (Version 1803) einbinde. Dort befinden sich u. a. MS Office-Dateien.
    Greife ich mit einem User, der einen Windows-Account mit Microsoftkonto hat, per Doppelklick auf eine Excel- oder Worddatei zu, startet Excel bzw. Word, die Datei aber wird nicht geöffnet, obwohl die Dateiendungen mit diesen Programmen verknüpft sind. Führe ich dasselbe mit einem lokalen Windows-Account/Konto durch gibt es keine Probleme. Interessanterweise kann ich einen txt-Datei in beiden Fällen öffnen, das Problem ist also möglicherweise mit MS-Office verbunden.

    Interessant ist auch folgendes: Wenn ich mich im Explorer nicht über die Freigabe, sondern über Netzwerk, Diskstation, Freigabeordner....usw. den Dateipfad bis zur Datei durchklicke, kann ich die Datei öffnen. Aber eben nicht über das Freigabelaufwerk. Und das Problem besteht auch nur bei MS Officeformaten, nicht aber z. B. bei PDFs. Komisch...Kennt jemand das Problem und natürlich auch eine Lösung?


    Vielen Dank!


    Gruß

    Gerd
     
  2. Leo_L Win User

    Zugriffe mit MS Konto auf MS Office 2013 Dateien via Freigabeordner im NAS funktioniert nicht korrekt

    Hallo Gerd,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte wende dich damit an unser TechNet-Support. Dort gibt es bereits einen
    Thread
    dazu.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  3. Thomas Löwe Win User

    Zugriffe mit MS Konto auf MS Office 2013 Dateien via Freigabeordner im NAS funktioniert nicht korrekt

    Hallo Gerd,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende dich an die technische Unterstützung des Herstellers des NAS.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. moxyd Win User

    Zugriff auf Dateien vom NAS Laufwerk unter Win 8 Pro

    Bitte macht euch die Mühe und liest euch die Frage anständig durch.
    ALLE Sicherheitseinstellungen überprüft.
    Es handelt sich ja nicht nur um Office Dateien ( Office 2010)
    Sondern auch um Musikdateien.
    Und nur bei NAS Systeme egal welcher Hersteller.

    Allerdings klappt der Zugriff auf einen angeschlossenen USB Stick an der Fritz.box.
    Auch der Zugriff von einem PC auf einen anderen über Netzlaufwerk geht auch.
    Vermute mal das es eventuell mit dem Datei System der Datenträger im NAS zu tun hat.

    Gleiche Konfiguration auf einem WIN 7 PC funktioniert.

    Nur wer ein echtes NAS hat und WIN 8 kann es eventuell reproduzieren.

    Das Abspielen von Musik Dateien über die DLNA Modus auf den WIn 8 geht.
    Aber über Zugriff als Netzlaufwerk lassen sich Musikdateien, Office Dokumente, pst eine Katastrophe.
    PDF, Videos, Bilder gehen.
    Somit ist ein allgemeiner Zugriffs Fehler ausgeschlossen.
  5. h.Hugo Win User

    Nach Office 2013 HUP Installation Fehlermeldung!

    Der Link funktioniert, und ja es ist Office 2013. Wenn du eine Fehlermeldung erhältst wird der Zugriff auf den MS Server blockiert, was auch den Fehler bei der Anmeldung erklärt.



    Welchen Router und/ oder Antivirus/ Firewall verwendest du ?
  6. jens aus B Win User

    Outlook Kontakte exportieren aber auch synchronisieren im Export

    arbeiten denn alle mit outlook? … arbeiten sie mit einer lokalen Datei oder arbeiten alle mit einem MS-Konto wohin die Kontakte synchronisiert werden?

    eventuell hilft ja ein gemeinsam genutztes Outlook-Konto bei MS, auf das alle Zugriff haben?

    aber so ohne weitere Informationen wird das schwer ;-)

    gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriffe mit MS Konto auf MS Office 2013 Dateien via Freigabeordner im NAS funktioniert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriffe mit MS Konto auf MS Office 2013 Dateien via Freigabeordner im NAS funktioniert... - Similar Threads - Zugriffe Konto Office

Forum Datum

Kein Zugriff auf MS Konto

Kein Zugriff auf MS Konto: Ich habe folgendes Problem:Ich habe ein Office 365 family Konto dieses funktioniert und ich habe auch Zugriff und ein gültiges Abo.Mit der gleichen Emailadresse wurde ein Business Konto erstellt...
Microsoft Office 10. November 2023

MS Office 2013

MS Office 2013: Durch Umstellung auf MS Office 365 möchte ich meine beiden Lizenzen von MS Office 2013 auf anderen Rechnern in meiner Firma verwenden. Wie können die beiden Lizenz-Key's zurückgesetzt werden?
Microsoft Office 14. Oktober 2019

MS Office 2013 funktioniert nicht mehr

MS Office 2013 funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe MS Office 2013 gekauft. Dafür habe ich auch einen Product Key. Das hat auch lange zeit gut funktioniert. Aber jetzt kommt auf einmal so eine Meldung: Als erstes soll man sein...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Zugriffe mit MS Konto auf MS Office 2013 Dateien via Freigabeordner im NAS funktioniert...

Zugriffe mit MS Konto auf MS Office 2013 Dateien via Freigabeordner im NAS funktioniert...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das ich trotz intensiver Suche im Netz noch nicht lösen konnte. Auf meiner NAS habe ich einen freigegebenen gemeinsamen Ordner angelegt, den ich als LW in...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Kein Zugriff mehr auf MS Konto und damit auch auf Office Lizenz

Kein Zugriff mehr auf MS Konto und damit auch auf Office Lizenz: Hallo, wir verwenden Office 2016 Home and Business MLK Lizenzen. Die Box mit der Lizenzkarte liegt mir vor. Bei der Installation lege ich für jeden User ein MS Konto (Username = seine Firmen...
Microsoft Office 10. April 2018

Zugriff auf Outlook-Kontakte via MS-Access 2016

Zugriff auf Outlook-Kontakte via MS-Access 2016: Hallo zusammen, ich will via MS-Access 2016 auf meine Outlook-Kontakte auf meinem lokalen Outlook (Office 365 Business Premium) zugreifen. Über Outlook verwalte ich ein gmx-Konto und zwei Office...
Microsoft Office 28. November 2016

MS Office 2013

MS Office 2013: Liebe Community, ich habe eine Online-Reparatur durchgeführt, diese ist leider gescheitert und das Resultat ist, dass ich kein MS Office Programm mehr öffnen kann. Die Meldunf kommt "Das...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Zugriffe mit MS Konto auf MS Office 2013 Dateien via Freigabeordner im NAS funktioniert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.