Zugriffs Probleme in Office 2016

Diskutiere und helfe bei Zugriffs Probleme in Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, Ich bin IT-Administator/Helpdesk Mitarbeiter und wir habe seit geraumer Zeit Probleme in Office 2016. Als Betriebsystem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Baston, 27. September 2017.

1. Zugriffs Probleme in Office 2016

Sehr geehrte Community,

Ich bin IT-Administator/Helpdesk Mitarbeiter und wir habe seit geraumer Zeit Probleme in Office 2016.

Als Betriebsystem verwenden wir:

Office 2013 + Windows 7 ( nur noch vereinzelt, soll demnächst auf Win 10 umgestellt werden)

Office 2016 + Windows 10

Zu unserem Problem:

Mehrere Mitarbeiter in unserem Institut habe Probleme Teile/Tabellen in Word Dokumenten zu bearbeiten die in Word 2013 oder älteren Versionen erstellt wurden.

Die genannten Teile der Tabellen sind in Office 2016 komplett gesperrt so das man nicht einmal mit einem rechtklick versuchen kann die Eigenschaften zu ändern.

Ich habe bereits versucht die Dateien im Kompatibilitätsmodus zu öffnen oder den Content in einen neue Datei zu kopieren was keine Lösung mit sich bringt.

In den Folgenden Screenshoots sehen sie ein ausschnitteiner Datei:

Office 2013: hier sind die Dateien Editierbar ( Die markierten Bereiche sind in Office 2016 nicht editierbar)

Office 2016:

Ein Ähnliches Problem habe ich auch bemerkt wenn ich ein Tabelle in ein neu erstelltes Word Dokument einfüge und wahllos Zellen zusammen füge das diese dann auch nicht editierbar sind, jedoch ab und zu sind zusammen gefügte Zellen editierbar.

Ist Dieses Problem bekannt oder können sie uns weiter helfen?

Danke

2. Stefan Baston Win User

Hallo Leo,

wir haben doch eine Lösung gefunden.

Mein Kollege ist auf einen Artikel gestoßen der genau dieses Problem behandelt.

Und zwar sind zwei Word Updates schuld daran. Nach der Deinstallation kann man wieder ohne Probleme auf die Tabellen zugreifen.

KB-3213656

KB4011039

https://support.office.com/en-us/article/After-installing-KB-3213656-or-KB-4011039-merged-table-cells-don-t-work-correctly-in-Word-or-Outlook-8c7af9eb-9e48-4e1e-8c13-6340ede4acdc

Ich Hoffe dieser Fehler wird in zukünftigen Patches berücksichtigt.

Der Thread kann geschlossen werden.

Gruß

Stefan
  3. Leo_L Win User

Hallo Stefan,

danke für deine Nachricht.

Das wäre ein Fall für unsere Kollegen vom
    Office Business Support
    .

Wenn du allerdings anderweitige Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo
  4. KW Financial Service Win User

öffentliche ordner mit adressbüchern werden nicht mehr angezeigt

Hallo Gijs,

das Problem scheint mit Office 365 (EMEA) zusammenzuhängen. Wir haben das selbe Problem auf jedem Microsoft System mit Outlook 2013 / Outlook 2016. Getestet auf Windows 7 / Windows 10 & Server 2012R2 (Terminal-Server). In Outlook for MacOS 2016 keine Probleme
    beim Zugriff auf den öffentlichen Ordner.

Viele Grüße

Christopher Frank

KW Financial Services Holding AG
  5. manuela.a Win User

Office 365

Warum gibt es keinen Zugriff? Ist die Lizenz abgelaufen? In dem Fall sprechen wir über Probleme bei Erneuerung von Office. Ist das der Fall?
  6. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich konnte das Problem hier auf einem zweiten System nicht reproduzieren.

Zu dem bestehenden Problem des Zugriffs auf Ordner in der Windows-Installation wende dich an das passende Foren:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-files

Nach Behebung des Problems sollte die Installation von Microsoft Office 2016 Standard fehlerfrei möglich sein.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriffs Probleme in Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriffs Probleme in Office 2016 - Similar Threads - Zugriffs Probleme Office

Forum Datum

Office 2016 Probleme bei der Installation

Office 2016 Probleme bei der Installation: Hallo,kann mir jemand weiter helfen?.Ich habe Office 2016 auf eine DVD als ProPlusRetail Datenträgerimagedatei.Leider weiß ich nicht, wie ich die Datei öffnen bzw. installieren kann.Ich bekomme...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Probleme mit Mailöffnung unter Outlook / Office 2016

Probleme mit Mailöffnung unter Outlook / Office 2016: Seit Tagen bemühe ich mich, meine auf meinen Outlook-Account Outlook 2016 eingegangenen Mails zu öffnen, ggfs. darauf zu antworten. Jedesmal erhalte ich den Hinweis: Die Richtlinien Ihrer...
Outlook.com 16. März 2020

Office 2016 Installations Probleme

Office 2016 Installations Probleme: Hallo Zusammen, wir haben seit heute das Problem, dass sich nach einer deinstalltion, das Office bei einem unserer User nicht mehr installieren lässt. Zuerst haben wir es mit dem Online...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Probleme bei der Installation einer anderen Office 2016 Version

Probleme bei der Installation einer anderen Office 2016 Version: Hallo Support-Team, auf meinem Windows 10 PC ist Momentan das Office 2016 365 Paket installiert. Da mit dieser click to run App einige meiner verwendeten Plugins nicht funktionieren wollte ich...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Probleme mit dem Office 2016 Deployment Tool

Probleme mit dem Office 2016 Deployment Tool: Hallo, ich würde gerne bei meinem MS Office nur einzelne Komponenten installieren und den Speicherort der Installation ändern. Daher habe ich mir das Office 2016 Deployment Tool heruntergeladen...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Probleme mit Office 2016 nach Deinstallation von Office 2010

Probleme mit Office 2016 nach Deinstallation von Office 2010: Guten Tag Ich habe auf meinem PC das Office 2010 und 2016 installiert. Nun habe ich Office 2010 deinstalliert und plötzlich Probleme mit Office 2016. All Excel-Icons sind weiss und beim Versuch...
Microsoft Office 2. April 2017

Probleme beim Aktivieren von Office 2016

Probleme beim Aktivieren von Office 2016: Hallo! Ich habe mir vor etwa 2 Wochen Office 2016 heruntergeladen und den Product-Key gekauft. Wenn ich nun beispielsweise Word verwenden möchte, muss ich Office zuerst aktivieren, was natürlich...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Zugriffs Probleme in Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.