Zugriffsverweigerung bei Word Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Zugriffsverweigerung bei Word Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider kann ich auf meinem Mac Book nicht alle Word Dokumente öffnen. "Für den Zugriff auf folgende Dateien sind zusätzliche Berechtigungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LinKölbl, 11. Juni 2019.

  1. LinKölbl
    LinKölbl Gast

    Zugriffsverweigerung bei Word Dokumenten


    Hallo, leider kann ich auf meinem Mac Book nicht alle Word Dokumente öffnen. "Für den Zugriff auf folgende Dateien sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich..."

    Kann irgendwer helfen?

    Gruß

    Lin
     
  2. Thomas Löwe Win User

    defekt

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte starte Microsoft Word 2016. Drücke anschließend die Tastenkombination "STRG + O". Wähle das zu öffende Dokument aus. Wähle dann im Auswahlmenü der Schaltfläche "Öffnen" den Eintrag "Öffnen und Reparieren" aus.

    Wird das Word-Dokument jetzt geöffnet?

    Wenn, nein.

    Welche Dateigröße weist das Word-Dokument auf?

    Mit welcher Version von Microsoft Word wurde das Word-Dokument erstellt?

    Wurde das Word-Dokument als *docx Datei gespeichert?

    Enthält das Word-Dokument Tabellen, Inhaltsverzeichnisse, Bilder, Verknüpfungen u.a.?
  3. StephanN_2015 Win User

    Office 2013 auf neuen Rechner übertragen; alle OfficeAnwendungen werden "fehlerhaft" geschlossen

    Hallo

    ich wollte mich noch für Deine Ausführungen und versuchte Hilfestellung bedanken. Leider habe ich kein befriedigendes Ergebnis erzielen können. Mich interessiert zwar aus meiner detailierten Sicht, wie man zu einer Lösung kommt und werde mich damit irgendwann
    beschäfigen.

    Aus der Sicht des Kunden, der sich so ein vergleichsweise teueres Produkt von einem kompetenten Hersteller gekauft hat, ist allerdings davon auszugehen, dass die Dinge funktionieren und zwar für den Zweck wozu man sie erstanden hat und nicht zur Analyse
    von irgendwelchen Problemen. Da ich weiterarbeiten mußte, war ich gezwungen auf ein kostenloses Opensource-Produkt umzusteigen. Wahrscheinlich sollten das mehrere Kunden als Alternative einsetzen, damit es vielleicht auf dem Umweg über Umsatzeinbußen zu einem
    Umdenken, oder entsprechenden Reaktionen führt. Probleme ähnlicher Art - das eben einfache Dinge nicht funktionieren - sind ja bekannt und werden auf breiter Basis immer wieder diskutiert.

    Ich habe noch eine Fülle anderer Probleme mit Microsoftprodukten und deren Funktionen (Microsoft Flightimulator -ein tolles Produkt mit dem man die Kunden bei den neuen Windowsversionen einfach alleine gelassen hat, wo an eine übliche Downwardkompatibilität
    ist nicht einmal gedacht worden ist, geschweige denn an einen Support - , wobei etwa das Problem Verschobener "Standardordner" (wie Eigene Dokumente, ect.), die aus Zweckmäßigkeit vom C:Laufwerk mit Standardprozedur auf ein anderes Laufwerk verschoben wurden,
    lassen sich wegen Zugriffverweigerung nicht mehr "Wiederherstellen", also die physische Rückverschiebung. Und die Zugriffsverweigerung kann natürlich auch nicht behoben werden. Also lauter solch lästige ärgerliche Dinge).

    Vielen Dank jedenfalls noch einmal. Falls ich es geschafft habe, werde ich mich noch einmal melden. Soferne dann nicht wieder andere Probleme aufgetaucht sind ;-)

    Mit freundlichen Grüßen Nikolaus STEPHAN
  4. JariUT Win User

    Word Online: "Leider konnten wir Ihr Dokument nicht öffnen."

    Das Dokument lag im .docx-Format vor (als Word-Dokument aus iCloud exportiert) und wurde unter Eigenschaften auch als Microsoft Word-Dokument angezeigt.
  5. AndreasHeil Win User

    Kann ich in HTML Seitenlayouts für verschiedene Abschnitte so definieren, dass Word sie erkennt?

    Hallo Frank,

    zunächst einmal eine Frage: Was meinst du genau mit "Daten von einer Webseite erhalten und die in Word weiterverarbeiten?". Kopierst du dir die Daten in ein Word-Dokument? Oder stellt die Seite die Daten in einem Word-Dokument zur Verfügung?

    Grundsätzlich gilt aber: Wenn man ein Word-Dokument als HTML-Dokument speichert, dann dient das vorrangig dazu, die Daten als HTML-Dokument zur Verfügung zu stellen. Sprich: Es geht vor allen Dingen darum, möglichst ein Dokument zu erstellen, was so "aussieht"
    wie das Word-Dokument.
    Diese Dokumente dann weiter zu bearbeiten, bringt aber oftmals Probleme mit sich, da Word eben nicht auf HTML optimiert ist (das ist auch nicht dessen Aufgabe).

    Wenn du also HTML-Seiten erstellen und diese bearbeiten möchtest, dann bist du mit einem WYSIWYG-Editor (der HTML beherrscht) besser bedient.
    Aber vielleicht habe ich dich jetzt auch nur missverstanden.

    Viele Grüße
    Andreas
  6. taba04 Win User

    Keine leere Word-Instanz möglich, wenn bereits ein Word-Fenster offen

    Erst einmal Danke, aber das ist nicht das Problem. Habe ich noch kein Word-Dokument geöffnet, dann öffnet sich aus der Taskleiste heraus ganz normal ein leeres Word-Dokument. Das ist auch richtig und klappt.

    Das Problem ist, dass, wenn ich bereits ein Word-Dokument mit Inhalt geöffnet habe, dann funktioniert das nicht mehr. Ein weiteres Word-Dokument öffnet sich nicht mehr, wie schon geschildert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriffsverweigerung bei Word Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriffsverweigerung bei Word Dokumenten - Similar Threads - Zugriffsverweigerung Word Dokumenten

Forum Datum

Word öffnet Dokumente nicht

Word öffnet Dokumente nicht: Es kommt sehr häufig die Meldung Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. Juni 2019

Word Dokument beschädigt?

Word Dokument beschädigt?: Habe gestern eine Word Datei erstellt und "ganz normal" gespeichert. Jetzt kann ich die Datei nicht mehr öffnen, es erscheint die Fehlermeldung die Datei sei beschädigt. Ich habe alle Methoden die...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Word Dokument wird nicht abgespeichert

Word Dokument wird nicht abgespeichert: Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 installiert, bei welcher es eine Version von Office 365 gibt. Ich habe darüber Word benutzt und wollte mein Dokument abspeichern. Ich kann aber weder auf...
Microsoft Office 20. September 2018

"Wackelndes" Word-Dokument

"Wackelndes" Word-Dokument: Hallo, ich nutze seit Neuestem Office 365 online. Folgendes Problem: Beim Schreiben in einem Word-Dokument "wackelt" die Seite bei jedem einzelnen Antippen einer Taste ca. 1 cm hoch bzw. runter....
Microsoft Office 8. August 2018

Dokument Word

Dokument Word: Hallo Leute: ich kann nicht ein einzelnes Word Dokument öffnen. Ich bekomme diese Meldung: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht"....
Microsoft Office 23. Juli 2018

Word - Schreibschutz bei Dokument

Word - Schreibschutz bei Dokument: Guten Tag wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, die bei mir...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Word - Schreibschutz bei Dokument

Word - Schreibschutz bei Dokument: Guten Tag wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, die bei mir...
Microsoft Office 5. Februar 2018
Zugriffsverweigerung bei Word Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.