Zukunft von OneNote?!

Diskutiere und helfe bei Zukunft von OneNote?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie sieht denn die Zukunft von OneNote aus, nachdem OneNote als Desktopanwendung eingestellt und nicht mehr standardmäßig installiert wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C.V.S., 12. Februar 2019.

  1. C.V.S.
    C.V.S. Gast

    Zukunft von OneNote?!


    Hallo,

    wie sieht denn die Zukunft von OneNote aus, nachdem OneNote als Desktopanwendung eingestellt und nicht mehr standardmäßig installiert wird, aus?

    Bisher kann man den Umweg über das Windows Deployment Tool gehen und so OneNote 2016 installieren, dies dürfte aber spätestens mit der Veröffentlichung der Nachfolgerablage von Office 2019 hinfällig sein?


    Was plant Microsoft hier, insbesondere dahingehend, weil die OneNote UWP (Desktop)-App nicht ansatzweise so umfangreich und produktiv ist.


    Muss man befürchten, dass man zu gegebener Zeit alle Notizen und sonstigen Einträge (verwende OneNote darüber hinaus auch als Wissensspeicher) verloren ist (bzw. eine Bearbeitung nicht mehr gangbar)?


    Kann man sich eine statische Installationsdatei aus dem Deployment-Tool bauen, um auch später OneNote (als Teil der Office365-Installation, nicht separat) noch installieren zu können, generieren?
     
  2. SWischner Win User

    Zukunft von OneNote?!

    Ich habe mich auf meinem Blog in einem Artikel jüngst ein wenig mit dem Thema "Ein Leben nach/ohne OneNote" auseinandergesetzt:

    http://onenote-blog.de/onenote-katastrophenschutz/

    Da geht es auch darum, wichtige Informationen aus Notizbüchern "zukunftssicher" zu konservieren.
  3. Gijs_H Win User

    Zukunft von OneNote?!

    Hallo C.V.S.,

    Microsoft hat sich entschieden, die OneNote-Windows-App zur Standard-OneNote-App zu machen. Ich werde Ihnen einen

    FAQ-Artikel
    geben, der die meisten Ihrer Fragen beantworten wird.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Pauline R. Win User

    ONEnote Ipad Zeichnen

    Hallo,

    das Zeichnen mit OneNote für iPad ist nicht möglich. Ob es diese Funktion für OneNote für iPad in Zukunft geben wird, kann ich leider nicht sagen, da mir hierzu keine Informationen vorliegen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Zeichnen in einer One-Note App

    Hallo,

    das Zeichnen mit OneNote für iPad ist nicht möglich. Ob es diese Funktion für OneNote für iPad in Zukunft geben wird, kann ich leider nicht sagen, da mir hierzu keine Informationen vorliegen.

    Gruß,

    Pauline
  6. JanaOtto Win User

    Web One Note funktioniert seit Wochen nicht mehr

    Hallo Diego, jetzt geht es auf einmal wieder. Es geht auch, wenn ich Onenote über das web outlook starte. Schöne Grüße

    p.s. kann ich mich in Zukunft darauf auch darauf verlassen, dass Microsoft onenote nicht wieder abschaltet?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zukunft von OneNote?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zukunft von OneNote?! - Similar Threads - Zukunft OneNote

Forum Datum

Wie kann für Zukunft Dateiverlauf Deaktivieren wenn ich Office starte?

Wie kann für Zukunft Dateiverlauf Deaktivieren wenn ich Office starte?: Hallo Leute,Wie kann Microsoft 365 Word, Excel, PowerPoint. Der neue Version, Dateiverlaufdeaktivieren? Wenn ich Microsoft 365 Office neu installiere, kommt immer wiederder Office 2021/13/10 kommt...
Microsoft Office 7. Januar 2024

Welche Funktionen würden Sie sich in Zukunft wünschen?

Welche Funktionen würden Sie sich in Zukunft wünschen?: Für mich wäre es ein einheitliches Batteriemanagement für alle drahtlosen Geräte. Im Moment habe ich kabellose Kopfhörer, Mäuse und Tastatur und es wäre toll, wenn ich irgendwo Informationen über...
Microsoft Windows 28. Dezember 2023

Alle vorhandenen Ordner und alle zukünftigen Ordner vollautomatisch mit der Ansicht Detail...

Alle vorhandenen Ordner und alle zukünftigen Ordner vollautomatisch mit der Ansicht Detail...: Hallo,wo kann ich in Windows 11 einstellen, dass restlos alleund wenn ich sage restlos alle dann meine ich auch wirklich absolut alle alle ALLE ALLE ALLEOrdner - die Ordner die schon erstellt sind...
Apps 30. November 2023

Alle vorhandenen Ordner und alle zukünftigen Ordner vollautomatisch mit der Ansicht Detail...

Alle vorhandenen Ordner und alle zukünftigen Ordner vollautomatisch mit der Ansicht Detail...: Hallo,wo kann ich in Windows 11 einstellen, dass restlos alleund wenn ich sage restlos alle dann meine ich auch wirklich absolut alle alle ALLE ALLE ALLEOrdner - die Ordner die schon erstellt sind...
Games und Spiele 30. November 2023

Warum Microsoft warum Microsoft betoniert seine zukunft ruinieren will? weil die Kunden...

Warum Microsoft warum Microsoft betoniert seine zukunft ruinieren will? weil die Kunden...: Nach Windows 7 hat Microsoft meiner Meinung nach kein besseres Betriebssystem entwickelt, obwohl es dazu in der Lage war. Diese Einschätzung basiert auf den Erfahrungen der Kunden.Microsoft hat...
Apps 10. August 2023

Warum Microsoft warum Microsoft betoniert seine zukunft ruinieren will? weil die Kunden...

Warum Microsoft warum Microsoft betoniert seine zukunft ruinieren will? weil die Kunden...: Nach Windows 7 hat Microsoft meiner Meinung nach kein besseres Betriebssystem entwickelt, obwohl es dazu in der Lage war. Diese Einschätzung basiert auf den Erfahrungen der Kunden.Microsoft hat...
Games und Spiele 10. August 2023

OneNote Speicherort auf NAS / auch in Zukunft möglich?

OneNote Speicherort auf NAS / auch in Zukunft möglich?: Hallo zusammen Wir haben Office 365 Business in unserem Familienunternehmen und wollen jetzt OneNotes benützen für Anleitungen/Produktwissen. Da dies teilweise doch noch sensible Daten sind,...
Microsoft Office 18. April 2019
Zukunft von OneNote?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.