Zuordnung eines Termin zu einem Kalender nachträglich ändern

Diskutiere und helfe bei Zuordnung eines Termin zu einem Kalender nachträglich ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin Nutzer von "Outlook.com". Dort benutze ich auch Kalenderfunktion. Dabei habe ich neben dem Standardkalnder weitere Kalender angelegt. Im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heinz Outlook, 6. Dezember 2016.

  1. Zuordnung eines Termin zu einem Kalender nachträglich ändern


    Ich bin Nutzer von "Outlook.com". Dort benutze ich auch Kalenderfunktion. Dabei habe ich neben dem Standardkalnder weitere Kalender angelegt.


    Im Alltagsgebrauch kommt es nun doch häufig vor, dass ich beim Eintragen eines Termins es vergesse, den richtigen Kalender auszuwählen. Als unbedarfter Nutzer ging ich davon aus, dass ich diese Fehler einfach korrigieren könnte, indem ich den betreffenden Termin nachträglich bearbeite. Hier zeigt sich nun aber, dass ich alle möglichen Einträge zu einem Termin korrigieren und ändern kann, nur die Zuordnung zum Kalender, die lässt sich partout nicht verändern. So bleibt mir nichts andere übrig, als dass ich den Termin neu anlege und im verkehrt ausgewählten Kalender lösche. Dies ist für mein Empfinden sehr umständlich, zeitraubend und zudem nicht nachzuvollziehen, warum dies denn nicht gehen soll.


    Gibt es dafür doch einen bequemen, aus Sicht eines Durchschnittsnutzers als normal erkennbaren Weg? Falls nein. Wäre es möglich, hierfür in einem Update eine technische Lösung zu zaubern?


    Egänzende Hinweise: Obiges Problem exisitert sowohl unter Windows 10 mit der Kalender-App, unter Windows 10 mobile ebenfalls mit der Kalender-App, als auch unter der Outlook Web App (OWA). Mein Konto wurde bereits vollständig migriert, sollte also auf dem neuesten Stand sein.


    Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen,

    Heinz
     
  2. Elena_H Win User

    Zuordnung eines Termin zu einem Kalender nachträglich ändern

    Hallo Heinz,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Falls du es nicht finden kannst, du kannst ein neuen Thema mit diesem Idee erstellen.

    Du kannst unsere Feedbak-Option auch so erreichen: http://mail.live.com> Fragezeichen> Feedback.

    Vielen Dank für deine Kooperation!

    Gruß

    Elena
  3. Heinz Outlook Win User

    Zuordnung eines Termin zu einem Kalender nachträglich ändern

    Hallo Elena,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne würde ich für meinen eingebrachten Vorschlag abstimmen. Ich kann diesen in der langen Liste der eingereichten Vorschläge nicht finden. Könnten Sie mir einen direkten Link nennen? Danke!

    Viele Grüße,

    Heinz
  4. Elena_H Win User

    Zuordnung eines Termin zu einem Kalender nachträglich ändern

    Hallo Heinz,



    ich verstehe, dass die Situation ärgerlich ist. Es ist ja möglich Kalendereinträge zu einem anderen Tag nachträglich zu ändern, aber nur in den gleichen Kalender.



    Am besten kannst du versuchen, erst deinen gewünschten Kalender zu wählen und dann den Termin dort zu erstellen.



    Mittlerweile werden wir uns für deinen Vorschlag, um Outlook.com zu verbessern, bedanken. Wenn du kurz Zeit hast, sehe dich bitte die Outlook.com-UserVoice-Webseite an und stimme für andere beliebte Ideen ab: Outlook.com-Vorschläge
    auf UserVoice
    (nur Englisch).

    Wir bedanken uns, dass du Outlook.com nutzst und dabei hifst, es besser zu machen!



    Bei anderen Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Elena
  5. AndiSchneider Win User

    Ereignisse oder Aufgaben einem bestimmten Kalender zuweisen

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort, allerdings erscheinen bei mir nur 3 Kalender obwohl ich mehr als die drei habe. Wenn ich allerdings einen Termin eintrage, kann ich ihn nachträglich in einen anderen Kalender umändern. Anders geht es sonst nicht
  6. KurtPfingstl Win User

    Kalenereinträge werden im offline Modus nicht mit Skydrive und dann auch nicht mit meinem Zweitgerät syncronisiert!

    Hallo Zusammen, ich war letzte Woche mit dem Zug unterwegs ( ohne Internetverbindung!) und habe dabei diverse Termine mit meinem Laptop im Qutlook erfasst!

    Leider wurden diese erfassten Termine auch nachträglich (zu Hause am Netz) nicht mit Skydrive und meinem HomePC abgeglichen.....!!!

    Auch eine nachträgliche Änderung hat hier keine Abhilfe gebracht... alle Termine musste ich neu erfassen.....

    Es kann doch nicht sein, dass die in offline erfassten Termin mit Outlook nicht mit Skydrive nachträglich synchronisiert werden oder?????

    Danke für Eure Mithilfe

    Kurt Pfingstl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuordnung eines Termin zu einem Kalender nachträglich ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zuordnung eines Termin zu einem Kalender nachträglich ändern - Similar Threads - Zuordnung Termin Kalender

Forum Datum

Teamtypen in Teams nachträglich ändern?

Teamtypen in Teams nachträglich ändern?: Guten Morgen! Wir benutzen Teams seit kurzen an unserer Realschule. Im Administratorenbereich habe ich einige neue Teams angelegt. Ich habe dabei keinen Teamtyp auswählen können. Kann ich diesen...
Microsoft Office 31. März 2020

Windows 10 Kalender - Verwendung mehrerer Kalender - nachträgliches Ändern der Zuordnung...

Windows 10 Kalender - Verwendung mehrerer Kalender - nachträgliches Ändern der Zuordnung...: Ich verwende neu die Kalender-App (nicht der Kalender in Outlook) und mehrere Kalender-Account-Konten. Gerne würde ich bei einem bereits erstellten Termin den zugeordneten Kalender ändern. Gibt...
Apps 20. Februar 2019

Nachrichtenklasse nachträglich ändern

Nachrichtenklasse nachträglich ändern: Hallo, ich habe ein neues Kontaktformular für Outlook 365 erstellt, das Einbinden war problemlos und ich kann neue Kontakte mit diesem Formular erstellen - es geht einfach darum, dass ich...
Microsoft Office 20. September 2018

Betreff eines Outlook Termins nachträglich ändern ohne eine Aktualisierung an Teilnehmen zu...

Betreff eines Outlook Termins nachträglich ändern ohne eine Aktualisierung an Teilnehmen zu...: Hallo! Ich schicke immer Termine an meine Kunden aus, in denen ich meinen Namen angebe, damit das der Kunde richtig im Kalender stehen hat. Bisher konnte ich danach immer in meinem Kalender den...
Microsoft Office 5. Juni 2018

wie ändere ich einen Termin im Kalender ???

wie ändere ich einen Termin im Kalender ???: Hallo zusammen, ich dachte bisher dass ich mi dem Kalender in Windows 10 umgehen kann, aber heute wird das irgendwie nichts. Ich habe einen Termin vor einiger Zeit erstellt und der ist auch im...
Apps 9. Dezember 2017

Windows 10 Kalender: Wird nachträglich für einen Termin die Ortsangabe geändert, setzt der...

Windows 10 Kalender: Wird nachträglich für einen Termin die Ortsangabe geändert, setzt der...: Hallo Community, in der Windows 10-Kalender-App gibt es ein richtig dickes Problem, das wie folgt leicht reproduzierbar ist und uns alle betrifft: 1) Neuen Kalendereintrag erstellen oder...
Apps 14. April 2017

Datum/Uhrzeit nachträglich ändern

Datum/Uhrzeit nachträglich ändern: Leider habe ich in OneNote für Mac keine Möglichkeit finden können, dass Datum/Uhrzeit der Seitenerstellung nachträglich zu ändern. Das ist insbesondere ärgerlich, weil ich einige Notizbücher...
Microsoft Office 29. November 2016
Zuordnung eines Termin zu einem Kalender nachträglich ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.