Zuordnung von Kontakten in Outlook 365 zu einzelnen Konten oder Ordner

Diskutiere und helfe bei Zuordnung von Kontakten in Outlook 365 zu einzelnen Konten oder Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich meine Kontakte in Outlook 365 durchsuche, so kommen viele Kontakte mehrfach vor. Wie kann ich bei den einzelnen mehrfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 26. Februar 2020.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Zuordnung von Kontakten in Outlook 365 zu einzelnen Konten oder Ordner


    Hallo,


    wenn ich meine Kontakte in Outlook 365 durchsuche, so kommen viele Kontakte mehrfach vor. Wie kann ich bei den einzelnen mehrfach vorkommenden Kontakten ermitteln, aus welchen Emailkonten und innerhalb von diesen, aus welchen Ordnern diese Kontakte stammen.


    Gruß, mainze
     
  2. jahnkehe Win User

    Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

    Das Problem hat sich nicht erledigt.

    Nachdem ich Office 2013 deinstalliert habe und neu Installiert habe von der CD (hatte mir damals das Image heruntergeladen) Vers 15.0.4433.1508. Dann erstmal automatisches Update abgeschaltet um zu verhindern, das ein Update Probleme macht. Dann die bestehenden
    Konten gelöscht (weil wieder die Gesendeten Elemente im Ordner ( Gesendete Elemente nur auf diesen Computer) eingetragen wurde.

    Dann die Konten neu Eingerichtet und siehe , es funktionierte mit den IMAP Ordnern Sent, Draft und Trash bei allen 3 Konten. Anschliessend in Outlook das automatisch Update eingeschaltet und anschliessend mit der Vers. 15.0.4551.1005 getestet und es funktioniert
    immer noch.

    Ich habe dann ein Konto wieder gelöscht und versucht das Konto neu einzurichten wieder die gleichen Probleme (es war das T-Online Konto). Ich vermute, das Outlook versucht (ab irgendeiner späteren Version) die Ordner "Gesendete Elemente" und "Gelöschte
    Elemente" als IMAP Datei einzurichten, was aber nicht immer geht.

    Warum macht Microsoft das nicht wie andere Hersteller von Mailprogrammen, eine manuelle zuordnung der einzelnen Ordnern zu den einzelnen IMAP Ordnern, das würde immer funktionieren.



    Gruß Heiner
  3. BigWoelfi Win User

    Anzeige Elemente in Kontakteordner in Outlook 2013

    Update mit neuem Beitrag:



    Nachdem ich jetzt mal mehr Zeit für die Sache aufwenden konnte, habe ich herausgefunden, dass Outlook in Office 365 offenbar Probleme hat mit der Zählung der Kontakte, wenn man diese in den Ordnern so im Original aus Office 2010 stehen lässt.



    Ich hatte jedem meiner Kontakte ja einer Kategorie zugeordnet und entsprechend gleichnamige Ordner angelegt.

    Das ist bei mir unbedingt notwendig, da das iTunes diese Ordner als Kontakte-Gruppen in das iPhone überträgt und vor allem, man kann in iTunes sogar auswählen, welche Ordner man synchronisieren möchte und welche eben nicht.



    Ich habe jetzt alle Kontakte aus den Ordnern in den Hauptordner "Kontakte" kopiert, anschließend die Kontakte in den Ordnern vollends gelöscht.



    Danach habe ich die Kontakte aus dem "Kontakte"-Ordner nach Kategorie anzeigen und in die einzelnen Ordner zurück kopiert und siehe da, plötzlich wird die Anzahl der Kontakte in den Ordnern angezeigt.



    Tests dazu:

    1.

    Outlook geschlossen, neu gestartet, Kontakte aufgerufen, einen beliebigen Ordner angeklickt.

    Ergebnis: Hinter allen Ordnern wird in Klammern die Anzahl der Kontakte angezeigt.



    2.

    Outlook geschlossen, Rechner neu gestartet (Windows 8), gleiches Prozedere anschließend.

    Ergebnis: wie unter 1.



    Hoffentlich bleibt es auch so. :)
  4. Pauline R. Win User

    Outlook-Einstellungen synchronisieren (Windows<>Android)

    Hallo,

    Kontoeinstellungen können nicht synchronisiert werden. Deine E-Mail-Konten musst du auf jedem Gerät einzeln einrichten. IMAP (das ist keine Cloud, sondern ein E-Mail-Protokoll) synchronisiert auch nur E-Mail-Ordner, eine Synchronisation von Kontakten, Terminen
    und Aufgaben ist damit nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  5. Peter.Star Win User

    Outlook einrichten synchronisieren

    IMAP kennt diese Funktion nicht. Die gibt es nur bei POP.

    Ich habe geschrieben das ich von verknüpften Konten nichts halte und du die Konten einzeln in Office Outlook einrichten sollst. Und ich betone noch einmal outlook.com ist ein Exchange Konto als solches sollte man es auch einrichten. Nur hier werden Kontakte
    und Kalender synchronisiert oder willst du auf deinem Smartphone ohne da stehen?
  6. Peter.Star Win User

    IMAP Funktionsweise

    Eventuell in anderen Ordnern gespeichert die unter Ordner -> IMAP-Ordner nicht abonniert sind?

    Nein, so lange du keinen outlook.com Kalender nutzt ist dieser Kalender nur lokal auf dem Rechner vorhanden. Das ist aber abhängig vom genutzten Protokoll und nicht von Office Outlook.

    Nein, da dies Kontakt abhängig ist. du musst daher jeden Kontakt einzeln speichern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuordnung von Kontakten in Outlook 365 zu einzelnen Konten oder Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zuordnung von Kontakten in Outlook 365 zu einzelnen Konten oder Ordner - Similar Threads - Zuordnung Kontakten Outlook

Forum Datum

Konten- und Ordneranzeige bei Outlook 365

Konten- und Ordneranzeige bei Outlook 365: Hallo, meine Frage: Wenn ich bei Outlook 365 zum Beispiel den Bereich Personen aufmache, dann steht dann links im Navigationsfenster "Meine Kontakte" und wenn man mehrere Emailkonten hat, dann...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Ordner Kontakte

Ordner Kontakte: Meine Kontakte haben vor dem Namen ein kleines blaues Element. Jetzt will ich einen weiteren Kontakt erfassen, finde aber dieses Element unter 'Neues Element' nicht mehr vor. Wie kann ich meine...
Apps 13. Dezember 2019

Einzelne Kontakte in Outlook verschwinden

Einzelne Kontakte in Outlook verschwinden: Ich nutze Office 365 Professionell mit Exchange geschäftlich und privat. Meine Kontaktdatenbank ist recht groß ca. 6.000 Kontakte. Es kommt immer mal wieder vor, das einzelne Kontakte komplett...
Outlook.com 18. August 2018

einzelner Kontakt synchronisiert nicht

einzelner Kontakt synchronisiert nicht: Hallo ich verwende für meine Kontakte, outlook-Personen. Das heisst ich habe mein outlook Konto in meinem outlook365home im Desktop, Laptop und Tablett sowie in meinem Winodws10mobil Lumia 950...
Outlook.com 15. Januar 2018

automatische Zuordnung zu Teams?

automatische Zuordnung zu Teams?: Hallo, ich habe ein Team erstellt und 3 Kollegen hinzugefügt, sie außerdem zu Teambesitzern gemacht. Das wird auch genau so im Team dokumentiert: Julia Basedow hat.... Ein paar Tage später wurde...
Microsoft Office 26. September 2017

Outlook Kontakt Ordner verschwunden

Outlook Kontakt Ordner verschwunden: Bin neu im Forum und hoffe alle notwendigen Informationen geliefert zu haben. Verwende Outlook2013 mit Microsoft Exchange Konto Von einem Tag auf den anderen ist ein Kontakt Ordner im Fenster...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Outlook Kontakt Ordner verschwunden

Outlook Kontakt Ordner verschwunden: Bin neu im Forum und hoffe alle notwendigen Informationen geliefert zu haben. Verwende Outlook2013 mit Microsoft Exchange Konto Von einem Tag auf den anderen ist ein Kontakt Ordner im Fenster...
Outlook.com 14. Juli 2017
Zuordnung von Kontakten in Outlook 365 zu einzelnen Konten oder Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.