Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel

Diskutiere und helfe bei Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung die ich so nicht geregelt bekomme. Leider bin ich kein Excel Genie. Aktuell muss ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hoka_814, 4. April 2018.

1. Hoka_814
    Hoka_814 Gast

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Herausforderung die ich so nicht geregelt bekomme. Leider bin ich kein Excel Genie.

Aktuell muss ich eine Zusammenfassung unserer Daten erstellen. Das heißt, ich habe drei Listen mit mehreren Spalten die derzeit noch in drei Ordnern liegen.

1. Firmendaten = Firmenname, Adresse, PLZ, Stadt, Telefon, Telefax, Mail, Webseite, Tätigkeitsfeld etc.

2. Ansprechpartner = Firmenname, Anrede, Name, Vorname, Telefon, Mail etc.

3. Kontakthistorien = Firmenname, Ansprechpartner (wenn angegeben), Historie

Leider kann man aus unserem CRM keine "Gesamthistorie" ziehen. Bedeutet, ich kann nur die Firma mit Daten, die Ansprechpartner mit Daten und die Kontakthistorien ziehen.

Es sind etwa 5.000 Firmen, etwa 6.000 Ansprechpartner und etwa 9.000 Kontakthistorien.

Mein Problem ist:

Nicht jede Firma hat einen Ansprechpartner, dafür manche Firmen bis zu 10.

Nicht jede Firma hat eine Kontakthistorie, andere dafür bis zu 20.

Gibt es eine Formel mit der ich z.B. alle DE Kontakte gleichzeitig bearbeiten kann, sodass der Firma die richtigen Ansprechpartner (mit allen zugehörigen Spalten wie Telefon, Mail etc.) zugeordnet werden? Und wenn mehrere vorhanden sind, diese auch unter der richtigen Firma stehen und nicht in den Zeilen verrutschen und bei einer anderen Firma stehen? Und wenn kein Ansprechpartner vorhanden ist, einfach eine leere Zeile bleibt?

Wenn es dafür eine Lösung gibt, kann ich die dann ja auch auf die Kontakthistorien anwenden.

Ansonsten bleibt mir nur die Lösung, dass ich das per Hand mache und das wird halt extrem aufwendig.

Vielen Dank vorab für Eure Lösungsvorschläge!

Liebe Grüße

Caro

2. jens aus B Win User

ups ... ganz schön komplex die Aufgabe ;-)

meine Empfehlung ... melde Dich mal in DIESEM Forum an, und stelle die Frage mal dort ... wenn es geht gleich mit exakten Tabellen- und Spaltenangaben etc. ... bisher konnte mir dort immer bei kniffligen Problemen geholfen werden

http://www.office-loesung.de/index3.php

gruß
  3. jens aus B Win User

sorry - hatte den falschen Link gepostet ... du musst in das "provisorische Forum ;-)

http://www.office-loesung.de/p/viewforum.php?f=166

gruß
  4. Hoka_814 Win User

Hi Jens,

ich versuch es mal. Vielleicht weiß da jemand eine Lösung.

Aber ich Danke Dir schon mal :)

Gruß
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Daten aus einer Excel-Tabelle in ein zweidimensionales Array einlesen

Hallo Susanne,

die Adressen befinden sich *nicht* in Excel? Die Adressen beinhalten lediglich die jeweiligen Kat/Gebiet-Kennzeichnungen? In Excel dagegen befindet sich die Tabelle mit Zuordnung der Zahlen zu den Kennzeichnungskombinationen? Ohne VBA wird es hier keine
    Lösung geben. Könnte man die Adressen für den Seriendruck alternativ nach Excel exportieren und dort die Zuordnung in einer zusätzlichen Spalte per Funktion durchführen?

Viele Grüße - derzeit ebenfalls aus München

Lisa
  6. Claus Busch Win User

Zuordnung und Zählung zweier Spalten

Hallo Elena,

dann machst du irgendetwas falsch. Schau mal hier:

https://onedrive.live.com/?cid=9378...#cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3!325

nach "ZählenMitBedingung"

$A$2:A2 ist immer genau der Bereich von A2 an bist zu der Zeile in der die Formel steht und findet dann immer das erste Auftreten der ID, weil ja nur dort der Wert erscheinen soll.

Hast du die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen, damit um die Formel die geschweiften Klammern erzeugt werden und die Formel dann eine Array-Formel ist?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel - Similar Threads - Zuordnung mehreren Spalten

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen. In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt. Leider wurde mir die Datei nicht korrekt...
Microsoft Office 25. Juni 2020

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...: Hallo, leider komme ich nicht weitere, aber ich glaube, dass folgende Aufgabe mittels INDIREKT ggfs. mit ADRESSE() lösbar ist: Tabellenbeipiel: in den Spalten A bis I befinden sich ca. 4.000...
Microsoft Office 26. November 2018

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...: Hallo ich habe eine Frage zur Aufbereitung einer Excel Pivot-Tabelle. Von einer Arbeitsblattvorlage sollen Daten mit einer Pivot-Tabelle ausgewertet werden. Hierzu muss basierend auf den Daten...
Microsoft Office 27. September 2018

Zuordnung von Outlook Spalten zu REST API contact Attributen

Zuordnung von Outlook Spalten zu REST API contact Attributen: Hallo, ich möchte in der Listenansicht der Outlook Kontakte bestimmte Informationen der Kontakte darstellen, die ich in der REST API im MS Graph als Attribute der Resource 'contact' verwalten...
Microsoft Office 4. September 2018

Mehr als 256 Spalten in Excel

Mehr als 256 Spalten in Excel: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich eine Distanzmatrix über Excel erstellen, die ca 300 Spalten enthält. Ich verfüge über die Office 365 Lizenz und habe bei Excel jedoch nur 256 Spalten...
Microsoft Office 22. April 2018
Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.