Zuordnung von Outlook Spalten zu REST API contact Attributen

Diskutiere und helfe bei Zuordnung von Outlook Spalten zu REST API contact Attributen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in der Listenansicht der Outlook Kontakte bestimmte Informationen der Kontakte darstellen, die ich in der REST API im MS Graph als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von todo42, 4. September 2018.

  1. todo42
    todo42 Gast

    Zuordnung von Outlook Spalten zu REST API contact Attributen


    Hallo,

    ich möchte in der Listenansicht der Outlook Kontakte bestimmte Informationen der Kontakte darstellen, die ich in der REST API im MS Graph als Attribute der Resource 'contact' verwalten kann. Ich würde für ein custom property ein Feld benötigen, welches

    a) in der Spaltenauswahl enthalten ist

    b) für das es ein zuordenbares Attribute im REST API contact gibt und

    c) welches im Normalfall nicht verwendet wird und daher für ein custom prop nutzbar wäre ... 'firstname' scheidet also aus


    Hier meine bisherigen Kandidaten:

    1) Kontakt / Persönlich / Zusatz

    - nicht in der Spaltenauswahl dabei

    - heisst im REST API 'generation'


    2) Kontakt / Persönlich / Benutzerdefiniert1

    - ist der Spaltenansicht enthalten

    - nicht im REST API verfügbar


    3) Kontakt / Adresse / Weitere / Stadt

    - in der Spaltenansicht enthalten als 'Ort (weitere)'

    - im REST API enthalten als otherAddress.city


    Es wird dann also wohl 3) werden. Wie heissen aber die ganzen 'Benutzerdefiniert1' .. 8 Spalten im REST API ?



    --------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik Hirt
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Zuordnung von Outlook Spalten zu REST API contact Attributen

    guten MOrgen,

    Kann ich Dir weiterhin behilflich sein.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Zuordnung von Outlook Spalten zu REST API contact Attributen

    Hallo Dominik,



    Bitte schaue Dir einmal folgenden Artikel an.

    Hier der Artikel
    der sich mit dem Thema REST API und Outlook befasst.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Wolf-Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Benedikt Finke Win User

    WENN Funktion funktioniert nicht richtig?

    Ich möchte aber doch Attribut 1 UND Attribut 2 abhängig davon machen, was ich für einen Artikel auswähle. So kann ich zB sicherstellen, dass wenn eine Schraube ausgewählt wurde, immer dieselben Attribute wie Gewinde oder Länge in derselben Spalte angegeben
    werden. Also eine ganz andere Struktur.


    [​IMG]


    "Erwünscht" geht ja aber irgendwie nicht mit der INDIREKT Funktion.

    Zudem sollte die Artikelliste nur zum Eintragen bereits bestehender Informationen benutzt werden, wie zum Beispiel eine Neue Schraubesorte eintragen. Da sollte eine Falsche Kombination von Attributen wie Gewindegröße und Steigung eigentlich kein Problem
    sein..

    Grüße,

    Benedikt
  5. zeuni Win User

    Excel

    Hallo,

    du hättest in der Formel nur den Bereich ändern müssen. Der Teiler für die Funktion REST bleibt gleich:

    =SUMMENPRODUKT(((REST(SPALTE(C4:BH4);3)=0)+(REST(SPALTE(C4:BH4);3)=1))*C4:BH4)

    Claus

    Alles stimmt - Ergebnis BL4 falsch

    [​IMG]
  6. AxelMengel Win User

    Sharepoint Outlook Synchronisations

    Hallo Desislave Dimova,

    ich danke für die Antwort.

    Die Antwort war hilfreich da sie die Vermutung, dass man die Outlook- Bennenung und Attribute übernehmen muss, bestätigt hat. (Leider).

    Allerdings wäre eine neue Frage aufgetaucht:

    Ist es möglich eine versiegelte Spalte zu Löschen? (Nicht einen Eintrag in der Spalte sonder die Komplette Spalte)

    Vielen Danke und Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuordnung von Outlook Spalten zu REST API contact Attributen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zuordnung von Outlook Spalten zu REST API contact Attributen - Similar Threads - Zuordnung Outlook Spalten

Forum Datum

Nicht genügend Attribute

Nicht genügend Attribute: Hallo zusammen,ich nutze MS-Project zur Erstellung von Bauzeitenplänen.Hier würde ich gerne jedem Gewerk bzw. Firma eine eigene Farbe zu ordnen.Die Formatierung des Balkens soll sich automatisch...
Microsoft Office 27. Januar 2022

REST-API für lokale Exchange-Server (Keine Hybrid-Architektur)

REST-API für lokale Exchange-Server (Keine Hybrid-Architektur): Ich habe gerade ausführlich im Netz recherchiert über eine Möglichkeit, eine REST-API für lokale Exchange-Server zu nutzen. Leider bin ich nicht fündig geworden. Die einzige beschriebene...
Microsoft Office 11. Mai 2018

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung die ich so nicht geregelt bekomme. Leider bin ich kein Excel Genie. Aktuell muss ich eine Zusammenfassung unserer Daten erstellen. Das...
Microsoft Office 4. April 2018

Outlook: Contacts

Outlook: Contacts: Hallo zusammen Kann mir bitte jemand sagen was es mit dem "neuen" Ordner "Contatcs" auf sich hat? Ich habe den nie erstellt und alle neue Kontakte werden standardmässig in diesem Ordner erstellt....
Microsoft Office 21. Januar 2018

sync google contacts to outlook contacts

sync google contacts to outlook contacts: couldn't find the function to SYNC google contacts with outlook contacts "daily sync all google contacts to outlook contacts" Looks like Flow only supports "daily copy outlook contacts to google...
Outlook.com 16. Dezember 2017

outlook.com REST API - Probleme beim Löschen mehrerer Kalender Events

outlook.com REST API - Probleme beim Löschen mehrerer Kalender Events: Ich verwende eine selbstprogrammierte Desktop Anwendung (c#) um meinen Outlook-Kalender zu aktualisieren. Mittels REST API lese ich die Events eines Kalenders aus und möchte veraltete Events...
Outlook.com 17. Oktober 2016

Die erweiterten Attribute sind inkonsistent.

Die erweiterten Attribute sind inkonsistent.: Also folgendes Problem: Seit dem letzten Build 14942, und auch in dem aktuellen Build 14946 habe ich das Problem, dass ich bei jedem Befehl und starten eines Programms mit Adminrechten die...
Windows Insider 13. Oktober 2016
Zuordnung von Outlook Spalten zu REST API contact Attributen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.