Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

Diskutiere und helfe bei Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe über WEB.DE mehrere Domains mit dazugehörigen Email-Adressen und zusätzlich noch einige andere Geschäftliche Email-Adressen, die alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexStinson619, 23. August 2017.

  1. Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto


    Hallo,


    ich habe über WEB.DE mehrere Domains mit dazugehörigen Email-Adressen und zusätzlich noch einige andere Geschäftliche Email-Adressen, die alle auf meine web.de Adresse umgeleitet werden. Leider kann ich beim Versand einer Nachricht keine dieser Adressen als Absender auswählen, mir steht lediglich die Funktion "gesendet im Auftrag von ***" zur Verfügung (auf VON geklickt, dort nur meine Standardadresse zur Auswahl und beim Reiter VON dann manuell eine andere, gültige Adresse eingegeben). Bis vor einer Weile ging das noch, ohne, dass ich vorher etwas einrichten musste. Da ich mein OUTLOOK 2010 allerdings neu aufsetzen musste, fehlen mir nun sämtliche Versandadressen bis auf die, mit der ich angemeldet bin. Was kann ich tun?


    Vielen Dank schon mal! :)


    (Zum besseren Verständnis: Ich will KEIN zweites Konto anmelden, da alle Adressen über den gleichen Mailserver angemeldet sind und mit direkt bei web.de auch zur Verfügung stehen; verbunden bin ich über IMAP)
     
  2. VladiS111 Win User

    Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

  3. AlexStinson619 Win User

    Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

    Nein, wie gesagt, wenn ich die Adresse manuell eingebe, wird im Header der empfangenen Mail trotzdem "gesendet im Auftrag von
    Original Adresse" angezeigt. Outlook scheint die anderen Adressen nicht als zugehörig zu erkennen, lediglich die Hauptadresse funktioniert. Zudem steht als Absender auch jedes mal mein vollständiger Name dabei, auch das kann ich nicht ändern (bei web.de
    ist als Standardabsender die Adresse ohne Namen eingestellt, bei Outlook gibt es nicht einmal diese Auswahlmöglichkeit).
  4. Peter.Star Win User

    Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

    Hallo,

    ich gehe davon aus das es sich um ein Problem mit Office Outlook 2010 handelt und habe deine Frage in das Office Forum verschoben.
  5. Leo_L Win User

    Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

    Hallo Alex,

    Ich werde versuchen deine Frage zu beantworten.

    Schau doch bitte einmal in diesen
    Artikel
    zu diesem Thema.

    Alternativ kannst du den Namen ändern, der den Empfängern angezeigt wird:

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Informationen auf Kontoeinstellungen, und klicken Sie dann erneut auf Kontoeinstellungen.

      [​IMG]
    3. Wählen Sie das zu aktualisierende E-Mail-Konto aus, und klicken Sie dann auf Ändern.
    4. Geben Sie unter Benutzerinformationen in das Feld Ihr Name Ihren Namen so ein, wie er Personen angezeigt werden soll, die
      E-Mails von Ihnen erhalten.
    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  6. AlexStinson619 Win User

    Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

    Hallo,

    es geht ja nicht darum, auf welche Adresse bei mir geantwortet werden soll, sondern darum, von welcher Adresse aus ich etwas versende.

    Beispiel:

    Meine Adresse lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, diese ist auch als Standard eingestellt. Ich hab aber über web.de auch noch die Adressen
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, die alle über web.de angemeldet sind. Versenden kann ich eine Mail allerdings nur über die standard
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse. Gebe ich bei "von" eine der anderen Adressen ein, erscheint dann als Absender z.B.: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet im Auftrag von Max Mustermann (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)"

    Bis vor der Neuinstallation war es mir möglich, sämtliche anderen Absenderadressen auszuwählen und gleichzeitig auch bei meiner Standardadresse den vollen Namen "Max Mustermann (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)" zu verbergen.

    Da ich geschäftlich über mehrere Domains und daher Adressen verfüge, möchte ich vermeiden, dass alle Empfänger die gleiche Absenderadresse erhalten, bzw. meinen vollen Namen (der übrigens bei Outlook selbst nirgends angegeben ist) sehen können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto - Similar Threads - Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen

Forum Datum

Ich kann mein Konto nicht hinzufügen.

Ich kann mein Konto nicht hinzufügen.: Hallo,ich habe mir von einem externen Anbieter eine neue Mailadresse einrichten lassen. Mit Ein-u. Ausgangsserver und den passenden Ports. Nach gefühlt ewigem Versuchen bekomme ich es einfach...
Outlook.com 14. März 2024

Outlook: zusätzliches Konto hinzufügen

Outlook: zusätzliches Konto hinzufügen: Hallo liebe Community, ich möchte gerne zu meinem vorhandenen E-Mail-Konto ein zweites Konto anlegen. Wenn ich unter "Konto hinzufügen" eine zweite E-Mail-Adresse eingebe, wird dort ein Kennwort...
Outlook.com 28. Januar 2021

Zusätzliches Mail Konto

Zusätzliches Mail Konto: Hallo, ich habe ja ein Microsoftkonto, kann ich eigentlich ein zusätzliches Mail-Konto über Microsoft anlegen ? Gruss Thomas
Microsoft Office 17. Januar 2020

Konto hinzufügen

Konto hinzufügen: Ich habe mein MS 2007 Konto hinzugefügt, nun steht aber beim Status schon seit Freitag. Aktualisierung wird ausgeführt. Wie lange dauert die Aktualisierung, oder liegt ein Fehler vor?[IMG]
Outlook.com 14. Mai 2018

Hinzufügen von zusätzlichen Mailboxen funktioniert nicht – Wieso?

Hinzufügen von zusätzlichen Mailboxen funktioniert nicht – Wieso?: Liebe Community Versuche nun schon seit Wochen eine Mailbox im Mac-Outlook hinzuzufügen resp. links im Navigationsbereich anzeigen zu lassen. Jedes mal, wenn ich die Mailbox ausgewählt habe,...
Microsoft Office 2. November 2017

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto: Hallo, ich habe über WEB.DE mehrere Domains mit dazugehörigen Email-Adressen und zusätzlich noch einige andere Geschäftliche Email-Adressen, die alle auf meine web.de Adresse umgeleitet werden....
Outlook.com 22. August 2017

Absenderadresse verbundenes Konto

Absenderadresse verbundenes Konto: Hallo! Ich hab folgendes Problem: Ich nutze outlook.com, um die E-Mails meines gmx-Kontos auch (und parallel zum heimischen PC) auf mein Windowsphone holen zu können - und um von meinem Telefon...
Outlook.com 11. November 2016
Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.