Zusätzliches Postfach in Outlook 2016 wird im Cache Mode nicht synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Zusätzliches Postfach in Outlook 2016 wird im Cache Mode nicht synchronisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein geteiltes Postfach als Exchange-Account in Outlook 2016 konfiguriert und ein Personenpostfach als zusätzliches Postfach hinterlegt. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MiLi15, 22. November 2018.

  1. MiLi15
    MiLi15 Gast

    Zusätzliches Postfach in Outlook 2016 wird im Cache Mode nicht synchronisiert


    Ich habe ein geteiltes Postfach als Exchange-Account in Outlook 2016 konfiguriert und ein Personenpostfach als zusätzliches Postfach hinterlegt.

    Der Cache Mode ist aktiviert, da es sich um eine Exchange Online Anbindung handelt.


    Das zusätzliche Personenpostfach wird nicht synchronisiert, es kann lediglich jeder einzelne Ordner manuell aktualisiert werden.

    Betreibt man das zusätzliche Personenostfach ohne Cache Mode, ist die Performance sehr schlecht.


    Die Internetanbindung ist VDSL 50.

    Das geteilte Postfach hat ca. 50 Unterordner, das zusätzliche Personenpostfach hate ca. 327 Unterordner.


    Der Artikel "https://support.microsoft.com/en-us/help/3115602/performance-and-synchronization-problems-when-you-work-with-folders-in" ist mir bekannt. Ich bekomme für das geteilte Postfach auch Synchronisationsfehler, obwohl die Anzahl der Objekte nicht überschritten wird.


    Hat jemand hier Erfahrungen oder eine Idee wie das Problem behandelt werden kann?
     
  2. Martin Stolz Win User

    Fehlercode 80040219-3EE-80040219-324 - Synchronisierungsproblem

    Hallo Reibech,

    scheinbar nutzt Du Outlook 2007 mit einem Exchange Server und einem Postfach. Hier ist vermutlich auch derCache-Mode aktiviert. Daraus könnte das Problem resultieren, das das betreffende Ereignis "Jahrestag von xy" nur in der Offlinedatei
    vorhanden ist und nicht mit dem Exchange Postfach synchronisiert werden kann. Deaktiviere dazu bitte den Cache-Mode in Deinem Outlook-Profil (Siehe unten) und teste das ganze ohne den Cache-Mode! Ich vermute die OST-Datei ist korrupt!

    Funktioniert das ganze, dann löscht Du zuerst die vorhanden Offline-DateiOST-Datei im Windows Userprofil unter folgendem Verzeichnis:
    C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft\Outlook

    Dann aktivierst Du den Cache-Mode in Outlook 2007 erneut wieder (eine neue OST-Datei wird damit erstellt):

    1. Beenden Sie Outlook.
    2. Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung.
    3. Doppelklicken Sie auf Mail, und klicken Sie dann auf
      E-Mail-Konten
      .
    4. Klicken Sie auf Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten, und klicken Sie dann aufWeiter.
    5. Wählen Sie das Microsoft Exchange Server-Konto aus, und klicken Sie dann aufÄndern.
    6. Kontrollkästchen Exchange-Cache-Modus verwenden ein- bzw. ausschalten!
    7. Outlook Neustart

    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  3. Markus Blecker Win User

    Freigegebene Postfächer sehr langsam

    Hallo,

    ja die freigegebenen Postfächer sind im Cache Mode enthalten.

    Man merkt das auch sofort daran das ein Import gestartet wird, irgendwann bricht dieser dann ab. Dann sehe ich die importierten Ordner in Outlook nicht. Wenn ich dann den Cache Mode deaktiviere sehe ich die Ordner wieder. Somit werden die Importierten Ordner
    direkt auf die Server hochgeladen und erst danach in die OST geladen.

    Auch wenn ich im Cache Mode die Netzwerkverbindung trenne und einen Import starte erhalte ich die Meldung das der Import nicht möglich ist weil die Verbindung zum Server fehlt. Bei einem Import in ein normales Postfach funktioniert das schon.

    Hierdurch habe ich leider das Problem das ich E-Mails in ein freigegebenes Postfach verschiebe, das dauert mal extrem lange und bis diese dann bei Kollegen wieder in die OST heruntergeladen sind vergehen nochmal mehrere Minuten. Teilweise sehen die Kollegen
    E-Mails dann erst 30-60 Minuten nachdem ich diese verschoben habe, das ist leider völlig unbrauchbar.

    Noch Ideen?

    Danke!
  4. Steinbrecher Win User

    zusätzliche Postfächer werden in Outlook 2016 nicht synchronisiert

    Hallo Kurt,

    leider gibt es dazu noch keinerlei Reaktionen seitens Microsoft.

    Ich kann dir übrigens auch abraten delegatesentitemsstyle zu verwenden damit versendete Mails auch in entsprechendem Postfach landet. Bei Verwendung des Schlüssels landen die Mails weder im eigenem Postfach noch im Postfach des Account über den gesendet
    wurde sondern bleiben im Postausgang. Für diese Funktion wird.........leider auch der Cache-Modus verwendet.
  5. Peter.Star Win User

    zusätzliche Postfächer werden in Outlook 2016 nicht synchronisiert

    Hallo,

    Fragen im Zusammenhang mit dem Exchange Server stellst du bitte im TechNet Forum https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?filter=alltypes&sort=lastpostdesc&brandIgnore=true

    Gruß

    Peter
  6. AdminEntholzer Win User

    zusätzliche Postfächer werden in Outlook 2016 nicht synchronisiert

    Hallo Steinbrecher,

    gibt es hierfür schon eine Lösung? Ich habe leider im Exchange Server Forum die Frage nicht mehr finden können und nahm an, dass Du vielleicht inzwischen eine Lösung hast.

    Edit 27.10.2015:

    Habs gefunden: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/0c6f17de-2300-44f3-b5af-6b9e94d7472a/zustzliche-postfcher-werden-in-outlook-2016-im-cachemodus-nicht-synchronisiert?forum=Office2016ITProDE

    Danke schon mal

    LG

    Kurt
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusätzliches Postfach in Outlook 2016 wird im Cache Mode nicht synchronisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusätzliches Postfach in Outlook 2016 wird im Cache Mode nicht synchronisiert - Similar Threads - Zusätzliches Postfach Outlook

Forum Datum

Wie kann ich mein Outlook Postfach wieder nutzen ohne zusätzlichen Speicher zu kaufen oder...

Wie kann ich mein Outlook Postfach wieder nutzen ohne zusätzlichen Speicher zu kaufen oder...: Nach mehr als 10 Jahren Nutzung war mein Outlook Postfach von einem auf den nächsten Tag nicht mehr nutzbar. Ich kann derzeit noch immer keine Emails erhalten, speichern und versenden.Wie kann...
Outlook.com 4. Mai 2023

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!: Hi zusammen, nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem: Kurz vorab: - Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne Cache Mode - Exchange Server 2016 DAG Cluster -...
Microsoft Office 25. September 2020

Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365

Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Da die Performance von Outlook beim Laden von E-Mails nicht wie gewünscht war, habe ich den Exchange-Cache-Mode aktiviert. Dies auch auch zur...
Microsoft Office 10. August 2020

Outlook Office365 bei Mac - gesendet Elemente in das Postfach von zusätzliches Postfach und...

Outlook Office365 bei Mac - gesendet Elemente in das Postfach von zusätzliches Postfach und...: Hallo, wir haben das Problem, dass unsere Mitarbeiter bei Outlook auf geteilte Postfächer bzw. auf ein zusätzliches Postfach zugreifen. Wir benutzten einen Exchange Server 2016. Allerdings...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Outlook 2016 Client über Exchange Server 2016 / Cache Modus aktivieren löst "Postfach voll...

Outlook 2016 Client über Exchange Server 2016 / Cache Modus aktivieren löst "Postfach voll...: Guten Tag, der Betreff sagt bereits alles aus: Outlook 2016 Client (auf Windows 7 Pro 64) über Exchange Server 2016 (auf Windows Server 2016)/ Cache Modus aktivieren löst "Postfach voll aus",...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Zusatz PDF für Outlook 2016

Zusatz PDF für Outlook 2016: Hallo Forum! Ein ärgerliches Problem: Mein PC unter Windows 10 hat außer Outlook 2016 ein PDF-Programm "PDF-XChange". Das hat sich bei der Installation von Outlook 2016 von selbst integriert,...
Microsoft Office 17. Februar 2018

Recipient Cache in outlook 2016 nicht anzeigen

Recipient Cache in outlook 2016 nicht anzeigen: Sehr geehrte Damen und Herren, in Outlook 2016 werden manche Kontakte doppelt angezeigt. Bitte teilen Sie mit wie der Recipient Cache in outlook 2016 nicht angezeigt wird. Aus meiner Sicht ist...
Microsoft Office 26. Januar 2018
Zusätzliches Postfach in Outlook 2016 wird im Cache Mode nicht synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.