Zusagemail an alle senden, die einer Besprechung zugesagt haben

Diskutiere und helfe bei Zusagemail an alle senden, die einer Besprechung zugesagt haben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Gibt es eine Möglichkeit, Personen, die einer Besprechung zugesagt haben, eine Mail zu senden. Sozusagen, den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalfWald, 2. Oktober 2019.

  1. RalfWald
    RalfWald Gast

    Zusagemail an alle senden, die einer Besprechung zugesagt haben


    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Gibt es eine Möglichkeit, Personen, die einer Besprechung zugesagt haben, eine Mail zu senden. Sozusagen, den teilnehmenden eine Mail zu schreiben mit weiteren Hinweisen, die man den absagenden ja nicht schreiben muss. Ist das möglich? Weiß das jemand?
     
  2. Uwe Tippner Win User

    Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen

    Gute Tag

    Also wenn der Organisator absagt bleiben alle die Zugesagt haben auch auf zugesagt.

    Die Teilnehmer bekommen allerdings eine Mitteilung das der betroffene Termin abgesagt wurde. Die Serie dennoch geht weiter.

    Wenn Die teilnehmer allerding nur den einen Termin absagen bleiben sie dennoch in der Serie als Teilnehmen drin.

    Nur wenn Die Teilnehmer die gesamte Serie absagen werden sie als abgesagt dargestellt.

    das ist ganz normal.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
    Es ist aber doch nicht normal, dass der Organisator der Besprechung falsche Angaben sieht. (Also, dass Personen die zusagt haben, als abgesagt in der Nachfolgung stehen)
  3. fo-ol Win User

    Besprechung absagen ohne zu senden

    Hallo,

    ein einfacher kleiner Trick: Besprechung absagen, die Empfänger löschen und nur an mich senden. Fertig.
  4. Andreas Thehos Win User

    Besprechung absagen ohne zu senden

    Hallo,

    Du kannst den Status der Einladung bei Dir von beschäftigt auf
    frei setzen. Und dann auf Speichern klicken.

    Du hast den Termin dann zwar noch sichtbar, er belegt aber nicht Deinen Kalender und bist wieder für Besprechungsanfragen erreichbar. Allerdings bist Du immer noch Organisator und erhälst entsprechende E-Mails.

    Auf andere Wege, sich aus einer Besprechung "auszuklinken" bin ich gespannt.

    Beste Grüße

    Andreas
  5. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Outlook

    Hallo Robin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du nicht der Organisator der Besprechung bist, kannst du nicht sehen, ob die anderen eingeladenen Personen zugesagt oder abgelehnt haben. Nur wenn man

    Stellvertretung-Berechtigungen
    für den Kalender des Organisator besitzt, kann man diesen Status auch sehen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

    Hallo Odi waN,



    Wenn ein Team erstellt wird, wird automatisch auch eine Office 365 Gruppe erstellt. Diese hat einen
    Kalender, Postfach, Notizbuch und eine SharePoint Online Seite.



    Das ist der Kalender, der man unter Gruppen in Outlook sieht. Wie man eine Besprechung in einen solchen Kalender erstellt, ist

    hier im Artikel
    beschrieben.



    Die eingeladene Person entscheidet selbst ob sie die Einladung annimmt. Die Optionen sind: "Zugesagt", "Keine Antwort", "Mit Vorbehalt", "Abgelehnt".



    Die Antwort erfolgt nicht automatisch. Hintergrund dafür ist, dass ein Termin wichtiger sein kann als einen anderen, die Entscheidung ist dem Eingeladenen überlassen.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusagemail an alle senden, die einer Besprechung zugesagt haben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusagemail an alle senden, die einer Besprechung zugesagt haben - Similar Threads - Zusagemail senden Besprechung

Forum Datum

Abgesagte Besprechung doch nochmal senden und reaktivieren

Abgesagte Besprechung doch nochmal senden und reaktivieren: Wie kann ich einen abgesagten Termin als Organisator doch wieder stattfinden lassen?
Outlook.com 10. November 2023

Teams Besprechung

Teams Besprechung: Hallo zusammen, Bis gestern sah ich in meiner Teams-Besprechung immer 4 Leute. Heute plötzlich nur noch 1 diejenige am sprechen. Ich habe alles versucht, über Web, über App, über Kalender, über...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Besprechung aktualisieren

Besprechung aktualisieren: Beim Aktualisieren einer Besprechungseinladung (z.B. Raum oder Notizen) wird an die eingeladenen Teilnehmer eine Notiz gesendet, die mit "Abgesagt:....." beginnt. Dies führt zu Missverständnissen....
Microsoft Office 21. Juli 2019

Welche Termine habe ich ohne Antwort und welche mit Antwort zugesagt.

Welche Termine habe ich ohne Antwort und welche mit Antwort zugesagt.: Hallo, Ich habe zeitgleich sehr viele Termine erhalten und habe einige mit und einige ohne eine Antwort zu senden zugesagt. Kann ich eruieren bei welchen Terminen ich keine Antwort gesendet...
Microsoft Office 1. April 2019

Jetzt Besprechen nicht verfügbar

Jetzt Besprechen nicht verfügbar: Hallo, wir haben über Office 365 Business Premium einige Accounts mit Skype for Business. Auf dem Mac ist jetzt nun so, dass in der Skype for Business App die Funktion "Jetzt Besprechen" nicht...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Anzeigen der zugesagten Teilnehmer in Outlook 2016

Anzeigen der zugesagten Teilnehmer in Outlook 2016: Hallo, mich würde interessieren ob diese Anzeigemöglichkeit in 2016 nicht mehr da ist oder ob diese Funktion nun einfach woanders zu finden oder aktivieren ist. Unter 2010 sah die Funktion...
Microsoft Office 13. Januar 2017

Anzeigen der zugesagten Teilnehmer in Outlook 2016

Anzeigen der zugesagten Teilnehmer in Outlook 2016: Hallo, mich würde interessieren ob diese Anzeigemöglichkeit in 2016 nicht mehr da ist oder ob diese Funktion nun einfach woanders zu finden oder aktivieren ist. Unter 2010 sah die Funktion...
Outlook.com 13. Januar 2017
Zusagemail an alle senden, die einer Besprechung zugesagt haben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.