Zusagen Kalendereinladungen

Diskutiere und helfe bei Zusagen Kalendereinladungen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kirstin Jakubke, 23. August 2019.

  1. Zusagen Kalendereinladungen


    1. Fall.

    Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen.


    2. Fall

    Ich schreibe ein eMail nach aussen mit einem Terminvorschlag, der Adressat wandelt es in einen Kalendereintrag mit der Bitte um Zusage. Diese Mail bzw. Anfrage erreicht nicht meine Email Adresse sondern wieder eine andere innerhalb eines Unternehmens. (Nein es war keiner in cc oder Bcc.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!


    Wir arbeiten mit 365 und Exchange Server.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Zusagen Kalendereinladungen

    Hallo Kirstin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Meinst du Exchange Online von Office 365 für Business, oder haben Sie auch einen lokalen Exchange Server im Einsatz? Beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicke den

    Header
    von der Terminbestätigung, die der Kollege bekommen hat, sodass ich die Informationen analysieren kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Zusagen Kalendereinladungen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte zukünftig darauf wo du postest.

    Du hast nicht zufällig eine andere Antwortadresse hinterlegt?

    Peter
  4. Kirstin Jakubke Win User

    Zusagen Kalendereinladungen

    Sry, und danke für die Info Office Forum.

    Ich bin nicht admin und kann nur in begrenzt einstellen. Arbeite mit Mac Version!

    Kirstin
  5. Elena_H Win User

    Kalendereinladungen

    Hallo kiklive,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Den vorherigen Thread habe ich getrennt, um dir hier besser weiterzuhelfen.

    Besteht das Problem noch? Könntest du bitte es vielleicht auf ein paar Sätzen zusammenfassen? Entschuldige bitte, dass ich bereits ein bisschen verwirrt bin.

    Soweit ich verstehe, wird eine Adresse wie "outlook_xx16stellenxx>@outlook.com" angezeigt, wenn du Kalendereinladungen schickst. Das passiert, wenn deine primäre Alias ein externes Konto ist. Dieses Problem ist bekannt und die Lösung hatte ich auf den vorherigen
    Thread gepostet:

    "Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

    • Der Name Ihres E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.
    • Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.
    • Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Sie erhalten möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Sie in Outlook über das Internet E-Mails senden.
    Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.

    PROBLEMUMGEHUNG

    Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

    1. Wechseln Sie zu https://account.live.com/names/Manage, und melden Sie
      sich mit Ihrem Outlook.com-Konto an.
    2. Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    3. Entfernen Sie alle hier aufgeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und die Sie nicht verwenden, als primäre Aliase.
    4. Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie die Schritte in diesem Artikel:
      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook
      für Windows".

    Es steht dort, dass das Problem bei der Versendung von E-Mails besteht, aber es kann auch bei der Versendung von Kalendereinladungen, wie auf deinem Fall, passieren. Die Lösung ist auch einen outlook.com-Alias zu erstellen. Hast du es versucht? Kannst du
    es bitte probieren und lass uns bitte wissen, ob es funktioniert hat?

    Du erwähnst, dass das Problem nur in Outlook.com existiert. Ich habe dir eine Privatenachricht eröffnet. Könntest du dort bitte das Problem mit Screenshots ausführlich beschreiben?

    Habe ich vielleicht das Problem nicht richtig verstanden? Falls du weitere Hilfe benötigst, sind wir gerne zur Verfügung.

    MfG

    Elena
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Outloo 2010 - per Mail zugewiesene Aufgaben lassen sich nicht zusagen bzw. ablehnen.

    Hallo,

    Wenn beim ersten Aufrufen die Buttons "zusagen" oder "ablehnen" nicht zu sehen sind, wurde die Aufgabe zu diesem Zeitpunkt schon angenommen?

    Man kann Aufgaben erst zusagen/ablehnen, wenn diese angenommen wurden.

    Ich habe aber auch nicht die Umgebung hier, um das zu testen.

    Gruß
    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusagen Kalendereinladungen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zusagen Kalendereinladungen - Similar Threads - Zusagen Kalendereinladungen

Forum Datum

Zusagen Kalendereinladungen

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Microsoft Office 23. August 2019

Status Teilnehmer einer Besprechung (Zusage/Absage) seit Update Office 365 verschollen

Status Teilnehmer einer Besprechung (Zusage/Absage) seit Update Office 365 verschollen: Hallo Peter Star, ich kann keine Lösung des obigen Problems finden. Bitte schick mir den Link zum Lösungspost. Wir nutzen Office 365. Die ursprüngliche Option "Status" unter "Anzeigen" ist...
Microsoft Office 5. August 2019

Organisator bekommt keine Zusage E-Mails mehr

Organisator bekommt keine Zusage E-Mails mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich einen Termin einstelle und meine Teilnehmer eine Antwort ohne Text schicken, ich diese nicht bekomme. Ich kann die Zusagen nur einsehen, wenn...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Aufgaben - Zusagen und Ablehnen - Links fehlen

Aufgaben - Zusagen und Ablehnen - Links fehlen: Hallo Community, ist es as designed, wenn man an im O365 Admin Center hinzugefügten Kontakten Aufgaben sendet, und diese nicht angenommen oder abgelehnt werden können, da der Link fehlt?...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Outlook verschickt die Zusage zum Termin nicht

Outlook verschickt die Zusage zum Termin nicht: Hallo Leute, Wenn ich in Outlook eine Termineinladung bekomme und diese Zusagen will bleibt die Zusage im Postausgang und kann nicht gesendet werden. (Fehlercode 0x800ccc13 es kann keine...
Microsoft Office 27. März 2018

Zusagen zu Termin beschränken

Zusagen zu Termin beschränken: Gibt es die Möglichkeit bei Outlook, wenn ich einen Termin einstelle, zu beschränken bis wann man eine Antwort geben darf? Anwendungsfall 1: Es gibt eine Schulung für 12 Leute, sobald 12 Zusagen...
Microsoft Office 27. September 2017

Zusagen zu Termin beschränken

Zusagen zu Termin beschränken: Gibt es die Möglichkeit bei Outlook, wenn ich einen Termin einstelle, zu beschränken bis wann man eine Antwort geben darf? Anwendungsfall 1: Es gibt eine Schulung für 12 Leute, sobald 12 Zusagen...
Microsoft Office 26. September 2017
Zusagen Kalendereinladungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.