Zusagen zu Termin beschränken

Diskutiere und helfe bei Zusagen zu Termin beschränken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es die Möglichkeit bei Outlook, wenn ich einen Termin einstelle, zu beschränken bis wann man eine Antwort geben darf? Anwendungsfall 1: Es gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Malte Gutzeit, 26. September 2017.

  1. Zusagen zu Termin beschränken


    Gibt es die Möglichkeit bei Outlook, wenn ich einen Termin einstelle, zu beschränken bis wann man eine Antwort geben darf?


    Anwendungsfall 1: Es gibt eine Schulung für 12 Leute, sobald 12 Zusagen da sind, können die Anderen nicht mehr zusagen. Oder bekommen einen Hinweis, dass die maximale Kapazität erreicht ist und sie rücken nach, sobald jemand absagt.


    Anwendungsfall 2: Für eine Teamklausur muss man bis X Tage vorher zu- oder abgesagt haben. Bsp. Klausur am 19.10, Terminvorlauf 10 Tage. Hier würde quasi ab dem 10.10. keine Antwort mehr möglich sein. Bestenfalls kommt am 9.10. nochmal eine Erinnerung hoch, wenn man noch nicht geantwortet hat.




    Danke für jede Rückmeldung!
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Zusagen zu Termin beschränken

    Hallo,



    Leider ist das so nicht möglich.

    Aber eine Möglichkeit ist ein Raum Postfach einzurichten und dort 12 Sitzplätze Als maximum einzugeben und eine Bestätigung anzufordern.

    Sobald diese Plätze besetzt sind geht nichts mehr.

    Hier noch einige Infos wie Du ein Raumpostfach eirichtest und Verwaltest.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Zusagen zu Termin beschränken

    Hallo,

    ich gehe davon aus das du Office Outlook meinst und habe die Frage in das Office Forum verschoben.

    Es fehlt die Angabe der Office Version.
  4. Wolf Spohr Win User

    Zusagen zu Termin beschränken

    Hallo Malte,



    Bitte teste und melde Dich sobald Du kannst.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Malte Gutzeit Win User

    Zusagen zu Termin beschränken

    Danke für die Rückmeldung, die Beschreibung im bereitgestellten Link sieht schon mal sehr gut aus. Ich werde das Ganze mal testen!
  6. Malte Gutzeit Win User

    Zusagen zu Termin beschränken

    Hi,

    danke fürs Verschieben!

    Microsoft Outlook 2016.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusagen zu Termin beschränken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusagen zu Termin beschränken - Similar Threads - Zusagen Termin beschränken

Forum Datum

Outlook Termine - Zusagen / Absagen werden nicht übermittelt bzw. für den Organisator nicht...

Outlook Termine - Zusagen / Absagen werden nicht übermittelt bzw. für den Organisator nicht...: Sehr geehrte Damen & Herren, ich bin auf ein ernsthaftes Problem mit Outlook gestoßen bin, das die reibungslose Organisation von Terminen beeinträchtigt. Beschreibung des Problems: Bei der...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Termin-Nachverfolgung bei Zusage ohne Antwort

Termin-Nachverfolgung bei Zusage ohne Antwort: Guten Tag, wird in Outlook 365 ein Termin erstellt und ein Teilnehmersagt ohne Antwort zu, ist in der Nachverfolgung nicht zu sehen, ob derjenigezugesagt hat oder nicht, obwohl alle Teilnehmer...
Microsoft Office 2. März 2021

Outlook-Termin, Kommentar/Antwort bei Zusage/Absage auswerten

Outlook-Termin, Kommentar/Antwort bei Zusage/Absage auswerten: Der Teilnehmer kann bei der Zu-/Absage "Antwort vor dem senden bearbeiten" auswählen und einen Kommentar hinterlassen. Wie kann ich diese Antworten/Kommentare auswerten? Unter Besprechung / Status...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Zusagen Kalendereinladungen

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Outlook.com 23. August 2019

Outlook verschickt die Zusage zum Termin nicht

Outlook verschickt die Zusage zum Termin nicht: Hallo Leute, Wenn ich in Outlook eine Termineinladung bekomme und diese Zusagen will bleibt die Zusage im Postausgang und kann nicht gesendet werden. (Fehlercode 0x800ccc13 es kann keine...
Microsoft Office 27. März 2018

Zusagen zu Termin beschränken

Zusagen zu Termin beschränken: Gibt es die Möglichkeit bei Outlook, wenn ich einen Termin einstelle, zu beschränken bis wann man eine Antwort geben darf? Anwendungsfall 1: Es gibt eine Schulung für 12 Leute, sobald 12 Zusagen...
Microsoft Office 27. September 2017

Zusagen zu Termin beschränken

Zusagen zu Termin beschränken: Gibt es die Möglichkeit bei Outlook, wenn ich einen Termin einstelle, zu beschränken bis wann man eine Antwort geben darf? Anwendungsfall 1: Es gibt eine Schulung für 12 Leute, sobald 12 Zusagen...
Outlook.com 26. September 2017
Zusagen zu Termin beschränken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.